Tachobeleuchtung & Blinkkontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachobeleuchtung & Blinkkontrollleuchte

    Servus,

    ich hab da mal eine Frage bezüglich der Elektrik:

    Ich habe mir vor kurzem einen Sigma Tacho gekauft und eingebaut. Nun stellt sich die Frage wie dieser beleuchtet werden könnte? Der originale Tacho muss ja schließlich auch Strom dafür über gehabt haben :P

    Und Frage nummer 2: Ist eine Blinkkontrolleuchte Pflicht? Die Funktion der Blinker kann ja schließlich auch ohne festgestellt werden.


    Danke im Vorraus

    PS: Mopped ist ne 2003er EXC

  • #2
    Ist beides Plicht und Kabel Farbe must du mal im Schaltplan schauen
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      § 54 Fahrtrichtungsanzeiger.
      .....
      (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern .....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Ist beides Plicht und Kabel Farbe must du mal im Schaltplan schauen
        ??? ich dachte der KTM Tacho funzt über die kleine, separate Batterie ???
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Die Knopfzelle ist doch nur für den Tripmaster da, soweit ich das weiß.

          Strom wird jetzt von der Standlichtbirne abgezweigt...

          Kommentar


          • #6
            Wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen...
            Weiß jemand ob der Tacho bei einer 2013 KTM EXC beleuchtet ist ? Ich habe irgendwo ein Video gesehen, da tut er das ( bin mir aber nicht sicher ob das ne 2013er war). Ist das normal oder ist meiner defekt und leuchtet nicht. Das ist mir erst letztens aufgefallen, als ich im dunkel nach Hause gefahren bin...

            Kommentar


            • #7
              Ja leuchtet . Musst du mal die interne Batterie erneuern
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Achso, ich dachte das ist nur für den Tripmaster :-) danke , ich probier's mal :gut2:

                Kommentar

                Lädt...
                X