Welche Knieschützer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Knieschützer?

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Knieschützer die nicht besonders dick auftragen, also so, dass man noch bequem die Hose drüber kriegt.

    Mein Budget ist ziemlich begrenzt..

    Ich weiß an der Sicherheit sollte man nicht sparen, aber ich bin mir sicher bei vielen bezahlt man auch für den Namen und nicht für den Schutz.

  • #2
    Thor Knee Guards

    Fahren viele hier aus dem Forum.
    Es gibt zwar welche, die weniger dick auftragen... ich habe mir vor dem Kauf 8 Paar kommen lassen... es gab nur einen Sieger: Thor Knee Guards!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Thor Knee Guards

      Fahren viele hier aus dem Forum.
      Es gibt zwar welche, die weniger dick auftragen... ich habe mir vor dem Kauf 8 Paar kommen lassen... es gab nur einen Sieger: Thor Knee Guards!
      Welche genau von Thor?

      Kommentar


      • #4
        Diese hier: Thor Force Knee Guard
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Sieht dass nur so aus oder haben die direkt am Knie garkeine Hartplastikschale?

          Kommentar


          • #6
            Doch, haben sie.
            Lass dir bspw. vom Markus (PsychoParts) mal welche schicken und probiere sie an.
            Ohne, dass du mal etwas praktisch probierst, ist es schwer zu sagen, ob das auch wirklich das Passende für dich ist...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Hui die kosten ja 80€

              Kommentar


              • #8
                Logi,
                haste den Fred hier schon durchgelesen?



                da stehen auch ein paar mehr drin als die Thor Force..

                die Thor Force tragen doch schon ziemlich auf....
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Leatt Dual Axis

                  meine Wahl ! Ähnlich wie die Thor, aber deutlich schlanker und tragen nicht ganz so auf.


                  oder du bindest dir halt son paar Plastikschalen fürn 20 er um !
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin nach unzähligen Versuchen bei weichen aus dem Downhillbereich gelandet. Die haben die Plastikschalen eingearbeitet und sind sehr gut gepolstert und tragen nicht so auf. Aber drauf achten, dass sie einen Schienbeinschutz haben, sonst hast du eine freie Stelle zwischen Knie und Stiefel.:Auge2: Und sind günstiger und deutlich bequemer!:gut2:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz klar Thor Force.

                      Allerdings haben die Thor einen Nachteil. Durch die Schrauben am Gelenk werden die Hosen sehr beansprucht. Würde auf das Gelenk panzertape rauf kleben. Das Schafft ein wenig Abhilfe.

                      Und ja 80€ ist teuer da hast du recht. Leider ist Enduro oder Crossen nun mal kein billiges Hobby

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Die thor force finde ich prinzipiell gut. Habe die auch. Allerdings musste ich die Ränder der klettverschlüsse erstmal mit Stoff übernähen, weil mir bei der ersten Ausfahrt die kniekehlen geblutet haben. Ausserdem sollte man wissen das die ganzen Verschlüsse sich noch dehnen. Wenn ich mal unterwegs bin, merke ich gar nicht mehr das ich sie an habe. Lange Unterwäsche o.ä. hilft auch. Bei mir rutschen die auch nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                          Die thor force finde ich prinzipiell gut. Habe die auch. Allerdings musste ich die Ränder der klettverschlüsse erstmal mit Stoff übernähen, weil mir bei der ersten Ausfahrt die kniekehlen geblutet haben. Ausserdem sollte man wissen das die ganzen Verschlüsse sich noch dehnen. Wenn ich mal unterwegs bin, merke ich gar nicht mehr das ich sie an habe. Lange Unterwäsche o.ä. hilft auch. Bei mir rutschen die auch nicht.

                          Thats it.

                          Ich fahre nicht mehr ohne Sportunterwäsche. Einfach genial.

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            schonmal danke für die die Antworten!

                            Hat jemand Erfahrung mit denen hier?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein,
                              aber vom Bild her würde ich sagen, dass die Dinger das Schienbein nicht schützen...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X