Wie teuer ist Endurofahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie teuer ist Endurofahren?

    Man hört ja immer wieder die reinsten Horrorgeschichten über Strafen die den gemeinen Endurofahrer ereilen können. Siehe gerade aktuell den gestürzten Fahrer im Truppenübungsplatz Hausfriedensbruch, Hubschraubereinsatz usw. Nur was kostet es wirklich. Schreibt doch einfach mal rein mit kurzer Beschreibung was und wofür Ihr bezahlt habt. Jetzt bitte nicht dass Ihr geblitzt worden seit, sondern z.B. Fahren ohne/oder mit kopierten Kennzeichen, Fahren mit NHS Reifen, Fahren auf Truppenübungsplätzen (TÜ), Auspuff zu laut etc. Alles was wirklich mit unserem Hobby zu tun hat.
    Ich hatte bisher Glück und hab noch nichts bezahlt.
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!






  • #2
    Schrei nich so laut........ich hab aber auch noch nicht zahlen müssen da rechte Hand digital auf Open stand.



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, der Thread bringt nix. Es gibt nen Bußgeld- und OWI-Katalog, da steht alles drin. Wie das aber im Einzelfall vor Ort ausgelegt wird, hängt stark von der Tagesform und Goodwill der jeweiligen Rennleitung ab.
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #4
        Dann zeig mir mal im OWI Katalog was es kostet das zweite oder dritte mal im TÜ erwischt zu werden. Oder was der Hubschraubereinsatz wirklich kostet. Interressant finde ich auch zu wissen, viele hier wirklich schon mal zahlen mussten oder ob das alles nur Bangemache ist und die Mopeds, wie Hollerboller schon geschrieben hat, eh schneller sind als die Konkurrenz.
        Zuletzt geändert von Thesi; 03.03.2009, 12:21.
        Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





        Kommentar


        • #5
          Truppenübungsplatz wirst du nicht im Owi Katalog finden, da bekommt man Post von der Wehrbereichsverwaltung oder wie das heißt. Ich habe mal vor langer zeit ca. 130DM gezahlt man soll halt nicht mitten in der Pläne sich neben den Bekanten stellen und pause machen und erzählen. Vor allem nicht wenn 100m weiter eine Öffentliche Straße ist auf der sie einem nichts gekonnt hätten Lehrgeld halt
          Aber mittlerweile würde ich ja niemals wo Fahren wo man nicht darf :Auge2:
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Aber mittlerweile würde ich ja niemals wo Fahren wo man nicht darf :Auge2:
            Also dann gar nicht mehr:love:

            Lasst und doch einfach eine neue Sportart machen.
            Hallenhalma ist auch nicht so gefährlich und der verschleiss hält sich in Grenzen.:D
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Enduromikado .....













              :Joke:
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


              #DasAltePack

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, es gibt den Bußgeldkatalog. Da steht das meiste drin. Aber ich denke man kann keine allgemeinen Aussagen treffen, da die Strafe auf Vergehen, Polizist, Förster, Ort und Zeit ankommt.
                Und was der Hubschraubereinsatz kostet, kann man auch nicht pauschal sagen. Der kostet aber schon en paar tausender.
                Und ob und was die Versicherung übernimmt, kann man auch nicht verallgemeinern.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  5,- € (!) wegen Fahren mit ein Kennzeichen, welches verbogen und verdreckt war. Wollten aber zuerst `ne Anzeige mit Punkten und allem machen. Die ganze Sache war dann vor Gericht. So verbrät der Staat seine Kohle.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Stimmt, es gibt den Bußgeldkatalog. Da steht das meiste drin. Aber ich denke man kann keine allgemeinen Aussagen treffen, da die Strafe auf Vergehen, Polizist, Förster, Ort und Zeit ankommt.
                    Und was der Hubschraubereinsatz kostet, kann man auch nicht pauschal sagen. Der kostet aber schon en paar tausender.
                    Und ob und was die Versicherung übernimmt, kann man auch nicht verallgemeinern.

                    Und genau deswegen wollte ich wissen was Ihr bisher gezahlt habt.
                    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
                      Und genau deswegen wollte ich wissen was Ihr bisher gezahlt habt.
                      garnix.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        für fahren im wald (NSG) musste ich zu DM-zeiten 136,-DM bezahlen !!

                        Kommentar


                        • #13
                          bisher nix.....toi toi toi....:who:
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                            bisher nix.....toi toi toi....:who:
                            :gut2:
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke mal wenn man sich ganz dumm anstellt und immer erwischt wird dann wird es schon sehr teuer ... ^^^^^^das is genauso als wenn du alle 5meter hinfliegst und dir alles kaputt machst am töff töff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X