Beta läuft nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta läuft nicht mehr richtig

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner Beta 450 rr Bj. 2006, Ktm RSF Motor.
    In letzter Zeit hatte ich immer öfter das Problem dass ich keinen kurzen Gasstoß mehr machen konnte, höhrte sich an als ob der Motor sich verschlucken würde.(nicht immer aber immer öfter) So einen Gasstoß den man braucht um ein Hinderniss zu überwinden. Nun ist es soweit dass im Stand beim kurzen Gas aufreißen der Motor abstirbt. Wenn ich wärend der Fahrt, im hohen Gang, mit Leerlauf dass Gas schnell auf mache stirbt der Motor ab und springt erst wieder an wenn ich das Gas wieder zu mache. Beim normalen Gas geben dreht der Motor ohne Probleme hoch.
    Vielleicht kennt jemand das Problem, oder kann mir einer einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen soll. Richtung Vergaser oder elektrisch ?

    Danke schon mal

  • #2
    hattest du den endtopf gewechselt ?? hört sich zu mager an !! sonst ggfls. beschleunigerpumpe vergaser mal reinigen !

    Kommentar


    • #3
      Nein, Endtopf ist immer noch der gleiche. Kundendienst hab ich gemacht, also Öl und Filter gewechselt, Ventile eingestellt und Luftfilter gereinigt. Luftfilter liegt auch rundum gut an.

      Dank dir schon mal für deinen schnellen Rat.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        sonst ggfls. beschleunigerpumpe vergaser mal reinigen !
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          ...hatte ich ihm schon im betaforum geschrieben....eventuell könnte auch ne
          wasserperle in der schwimmerkammer ihr unwesen treiben...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Hallo afr,
            bin zwar manchmal auch im Beta-Forum, aber mein Problem hab ich hier zum erstenmal gepostet. Danke dir aber trotzdem für den Rat mit der Wasserperle.
            Werd mich dann mal auf die Suche Richtung Vergaser machen.

            Kommentar


            • #7
              nimm ganz vorsichtig die kammer drunter weg und schaue ob wasser drin ist....

              wenn du nichts findest würde ich die b-pumpe mal zerlegen...düsen dabei durchblasen ...ist klar...

              gib bescheid wenn du voran gekommen bist..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lore-pi Beitrag anzeigen
                Hallo afr,
                bin zwar manchmal auch im Beta-Forum, aber mein Problem hab ich hier zum erstenmal gepostet. Danke dir aber trotzdem für den Rat mit der Wasserperle.
                Werd mich dann mal auf die Suche Richtung Vergaser machen.
                da hatte heute jemand genau das gleiche problem....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Evtl. zieht die Kiste auch Falschluft, sprüh den Ansaugstutzen etc. mal mit Bremsenreiniger ab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    hab mich heute mal auf die Suche gemacht. Dachte mir, wenn ich am Vergaser schon mal was machen will, baue ich in gleich ganz aus.
                    Hab in nicht aus der Lücke zwischen Rahmen und Motor rausbekommen. Links war Anlasser und Ölfilter im Weg, rechts das Auspuffrohr. (Hab ich mich da irgendwie blöd angestellt???) Also Heckteil, Stoßdämpfer und Auspuffrohr entfernt. Vergaser ausgebaut, gereinigt, Schwimmerkammer und Beschläunigerpumpe gesäubert und Düsen durchgeblasen.
                    Jetzt steht meine geliebte "Berta" ganz schön gestrippt da.
                    Umlenkhebelei hab ich auch gleich noch zerlegt und neu gefettet. Morgen bau ich alles wieder zusammen und hoffe dass ich den Fehler durch reinigen und durchblasen beseitigen konnte.
                    Werde dann berichten, was rausgekommen ist.

                    Gruß Max

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      Kiste ist wieder zusammen gebaut, Fehler immer noch da.
                      Ist etwas besser geworden, kurzen Gasstoß bei kleinem Gang funktioniert wieder besser, aber mit großen Gang und niedrigen Drehzahl oder Schiebebetrieb bei leicht bergab und dann Gas aufreissen, stirbt sie sofort ab und springt erst wieder an wenn ich Gas zu mache.
                      Gemischregulierschraube verstellen hab ich auch schon versucht, ohne große Verbesserung.
                      Falschluft hab ich auch keine entdeckt.
                      Bin jetzt grade ein bisschen am Ende mit meinem Latein und könnte noch Tipps gebrauchen.

                      Gruß Max

                      Kommentar


                      • #12
                        Sichtprüfung gemacht ob die Beschleunigerpumpe arbeiten.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          nun hab ich den Vergaser nochmal ausgebaut, zerlegt, Düsen und alle Bohrungen durchgeblasen.
                          Beschleunigerpumpe überprüft, (nach meinem technischen Verständnis arbeitet sie eigentlich normal) Membrane und Gummiringe sind auch in Ordnung. Alles wieder zusammengebaut. Fehler ist immer noch da.
                          Werd noch ein paar Tage abwarten und auf eine göttliche Eingebung hoffen, wenn nichts kommt werd ich mit der Berta wohl zum Doc müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal ganz blöde frage, wie sieht dein Luftfilter aus? Überprüfe auch mal die Zündung.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              @Elvis74
                              gibt keine blöde Frage, bin um jeden Hinweis dankbar.
                              Was den Luftfilter angeht, der ist frisch gewaschen, getrocknet und eingeölt.
                              Hab ja Kundendienst gemacht, Öl, Filter, Luffi und Ventile. Könnte es sein dass ich beim Ventile einstellen etwas vermurkst hab ? Wobei sie die gelegentlichen Aussetzer beim kurzen Gasstoß auch vorher schon hatte.
                              Starten und "normales" Gas geben geht wunderbar.
                              Sollte dass Problem irgendwo Richtung Elektrik liegen, so muß ich passen, da hab ich nicht viel Ahnung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X