GasGas ec 300 01' Tacho, Batterie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas ec 300 01' Tacho, Batterie?

    Nabend zusammen,
    an meiner Gasgas wird wohl die interne Batterie(?) des Tachos leer sein. Mach ich das Moped an, leuchtet der Tacho zwar auf, ist aber nichts zu sehen. Da ich weder in der Forensuche, noch bei google was konkretes finden konnte, frage ich mal hier nach. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • #2
    Nabend!
    verstehe jetzt die Frage nicht?
    Mach doch ne neue rein und Dur wirst sehen ob er tut oder nicht....
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

    Kommentar


    • #3
      Sorry, habe mich blöde ausgedrückt. Habe dort eine Batterie drinne die ich noch nie gesehen habe und auch die Örtlichen Baumärkte wissen nichts davon. Bin jetzt im Netz auf der Suche nach der Batterie. Wenn ich es schaffe, werde ich die Tage mal ein Bild hochladen.

      Kommentar


      • #4
        da ist eine ganz normale batterie drinne die du in jedem fachgeschäft - also nicht im baumarkt - bekommst. zur not halt einfach bei ebay bestellen.

        hinten aufschrauben, batterie rein und gut. jedoch ist bei den tachos meistens nicht die batterie das problem sondern die gummiedichtung die gerne modder durchlässt. darauf hin korrodiert dir die ganze platine weg.

        Kommentar


        • #5
          Meine ist eine von 04 die hat eine ganz normale 9V Blockbatterie drin. Tausch die und du wirst sehen das du wieder eine Anzeige hast. Du musst nur einiges neu programmieren, wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung ist recht einfach.
          Bedienungsanleitung in Englisch findest du unter www.gasgasmotos.es mit etwas suchen.

          Kommentar


          • #6
            Bei den neuen ist eine knopfzelle drin, ich glaube eine 2032
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              ......das nach sehen wird das problem sein...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                bei den neueren nicht 10 centstück und schon ist er offen

                Kommentar


                • #9
                  Es waren weder 'normale', noch 9V Blockbatterien. Aufschrift war leider nichtmehr lesbar, da ausgelaufen und bei so Noname teilen eh irgendwie nix vernünftiges drauf steht. Es scheiterte auch nicht am nachsehen
                  Ende vom Lied: ein Örtlicher Schlüsselhändler hatte noch welche auf Lager. Es handelte sich dabei um 2 Batterien der sorte 1LR N.
                  Trotzdem danke für die Tipps

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Bei den neuen ist eine knopfzelle drin, ich glaube eine 2032

                    Jepp stimmt :gut2: CR 2032 (Weiß nicht ob das CR wichtig ist)

                    Hab die Batterie letzte Woche gewechselt bei meiner 12er

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X