Motor Reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Reinigen

    Tach,

    Ich hab grad meine450 exc von 2004 komplett zerlegt und überlege wie ich die Motorhälften am besten wieder halbwegs sauber kriege...
    hab beim Waschen schon Stihlreiniger für Kettensägen versucht, der hats aber auch nich rausgeheauen...
    überlege jetz ne laugen oder so zu nehmen und mitte zahnbürste das alu zu streicheln..
    Sandstrahlen is raus!
    hat da wer erfahrungen gemacht????
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    Kaltreiniger im Teilewaschbecken mit Bürste und viel Handarbeit.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Trockeneis strahlen !

      Kommentar


      • #4
        Nimm ein HD mit warmen Wasser und Dreckfräser, eventuell noch Motorreiniger und gut ist es. Was da nicht ab geht stört auch nicht.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Wäre schon schön wenn ich das selber machen kann und nich gleich die NASA damit beauftragen muss...
          Das moped is 10 jahre alt, ne echte Enduro, sieht so aus und wird auch wieder so aussehen...
          Nur damit da einmal grund drin is..
          Hat keiner mal ne Chemiekeule benutzt??
          Problem bei sachen wie kaltreiniger is immer das da wo die Bürste nich hin kommt es so aussieht wie vorher...



          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          Trockeneis strahlen !
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
            Wäre schon schön wenn ich das selber machen kann und nich gleich die NASA damit beauftragen muss...
            Das moped is 10 jahre alt, ne echte Enduro, sieht so aus und wird auch wieder so aussehen...
            Nur damit da einmal grund drin is..
            Hat keiner mal ne Chemiekeule benutzt??
            Problem bei sachen wie kaltreiniger is immer das da wo die Bürste nich hin kommt es so aussieht wie vorher...
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Geh in ne Landmaschinen-Werkstatt und pack das Ding gegen ne Spende in den Teilewasch-Aparat.

              Kommentar


              • #8
                Über Nacht in Diesel versenken ...
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                  Über Nacht in Diesel versenken ...

                  Genau oder Petroleum wirkt auch wunder.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wüsste nicht, wo man so etwas herbekommt... und ob das hilft, weiß ich auch nicht... ich würde aber meinen, dass die Rückstände Kohlenwasserstoff-haltig sind:
                    HCB: Hydrocarbonoklastische Bakterien

                    Das wird bspw. bei einer Ölpest eingesetzt, um das Öl zu zersetzen...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11


                      interessante tips mit bei. werd heut ma bissel was probieren.

                      und meine idee mit laugen oder säuren wurde auch verworfen..
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Sag bescheid wenn de das Rad neu erfunden hast
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Boa Leute!

                          So ein einfaches Thema und so viele kuriose Ideen.

                          Einfach so ein Schleif Fließ/Filz kaufen. Gibt es im Baumarkt sind so 20*30 matten und dann mit der Hand sauber schleifen.

                          Sieht danach aus wie aus dem Werk.

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            ...so viele kuriose Ideen.
                            Was ist denn an hydrocarbonoklastischen Bakterien kurios? :Auge2:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Und Diesel und Petroleum ist auch nicht ungewöhnlich.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X