Fragen zum Anhängerkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Anhängerkauf

    Moinsen,

    ich überlege gerade einen der folgenden Anhänger zu kaufen:

    Unsinn, Kasten, 2,10 x 1,10 --> 749 Euro
    Woermann, Kasten, 2,05 x 1,10 --> 729 Euro

    1). Würdet ihr einen Hänger mit 1,10 Meter Innenmaß kaufen (ich transportier nur ein Mopped), oder ist das Fahrverhalten bei einem Modell mit 1,26 oder 1,30 Meter Kasten-Innenmaß spürbar besser?

    2). Welche Marke würdet ihr kaufen? Wörmann (Lochreling) oder Unsinn (belastbare und verschiebbare Zurrösen)?


    Dank euch.


    Gruß
    Matthias

  • #2
    Die verschiebbaren Ösen sind top.
    Würde übrigens den 210cm langen nehmen, da meine Kati knapp 210cm lang ist. Dann brauch ich nix schepp stellen und es passen vielleicht sogar 2 drauf.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      ...ich habe den:

      http://www.guenstig-anhaenger.de/Anhaenger%20Holz%20Tieflader.htm#vz21230

      Typ VZ 21230 / VZ 21230 B
      Kastenaußenmaße: 2260 x 1110 mm


      klasse Teil - gute Verarbeitung - gute Fahreigenschaft (auch leer)

      Hat mit Plane in LKW- Qualität, Alu- Auffahrschine, 100Km/h-Zulassung, einer Extra-Stütze 1049 Euro gekostet.

      ...und das beste ist, ich bekomm den Hänger im Winter quer in die Garage, wenn ich die Rohrdeichsel abschraube :D
      Viele Grüße
      Pezi

      Kommentar


      • #4
        Ist ja soz. hier um die Ecke.
        Da werd ich die Woche eh noch vorbeischauen.

        Was mich da etwas stört: Die Rohrdeichsel (wirkt irgendwie immer billig) und die fehlenden serienmäßigen Abspannmöglichkeiten. Die am Boden angebrachten Ösen ab Werk taugen ja meistens eh nichts.

        Der Preis ist aber recht gut. Vergleichbares geht bei anderen www-Händlern bei ca. 1350-1440 Euro (mit 140cm Plane) los.

        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Die verschiebbaren Ösen sind top.
        Würde übrigens den 210cm langen nehmen, da meine Kati knapp 210cm lang ist. Dann brauch ich nix schepp stellen und es passen vielleicht sogar 2 drauf.
        Find ich auch. Vor allem sind die lt. Werk mit 300 oder 400 KG/Stück belastbar.
        Was mich bei Unsinn etwas stört, ist der fehlende Wille, Preise der Online-Händler im Werksverkauf auch nur annhähernd mitzugehen.
        Da kostet der identische Hänger im Werksverkauf locker mal 100-110 Euro mehr als beim Händler "um die Ecke". Eigentlich sollte es genau andersherum sein :-(

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
          Was mich da etwas stört: Die Rohrdeichsel (wirkt irgendwie immer billig) und die fehlenden serienmäßigen Abspannmöglichkeiten. Die am Boden angebrachten Ösen ab Werk taugen ja meistens eh nichts.

          Der Preis ist aber recht gut. Vergleichbares geht bei anderen www-Händlern bei ca. 1350-1440 Euro (mit 140cm Plane) los.
          Die Rohrdeichsel habe ich genommen, dass der Hänger im Winter quer in die Garage geht. Kannst so viel ich noch weiß zwischen V- Deichsel und Rohrdeichsel wählen. Habe bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen können.

          Habe 4 Ösen von denen mitgenommen. Werden durch den Boden mit dem Rahmen verschraubt - hält bombenfest.

          Farbe der Plane ist frei wählbar.

          Schau dir die Teile einfach mal an - allein schon die Befestigung der Plane ist im Gegensatz zu anderen Herstellern klasse...
          Viele Grüße
          Pezi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
            Die Rohrdeichsel habe ich genommen, dass der Hänger im Winter quer in die Garage geht. Kannst so viel ich noch weiß zwischen V- Deichsel und Rohrdeichsel wählen. Habe bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen können.
            .
            Ne Rohrdeichsel ist nicht so Laufruhig wie ne V Deichsel weil sich die Rohrdeichsel leichter aufschaukelt und dann mitschwingt! Also Rohrdeichsel vom Kumpel wibbelt bei 120 mit zwei moppeds drauf schon ganz gut, V-Deichsel vom anderen Kumpel schnurrt seidenweich

            Wobei da glaub auch vom Hänger abhängig ist, Kumpel sein Alu kastenhänger hat auch rohrdeisel, aber der wiegt leer schon soviel wie so manch anderer mit zwei moppeds drauf und da passen drei moppeds rein!
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Ne Rohrdeichsel ist nicht so Laufruhig wie ne V Deichsel weil sich die Rohrdeichsel leichter aufschaukelt und dann mitschwingt! Also Rohrdeichsel vom Kumpel wibbelt bei 120 mit zwei moppeds drauf schon ganz gut, V-Deichsel vom anderen Kumpel schnurrt seidenweich

              Wobei da glaub auch vom Hänger abhängig ist, Kumpel sein Alu kastenhänger hat auch rohrdeisel, aber der wiegt leer schon soviel wie so manch anderer mit zwei moppeds drauf und da passen drei moppeds rein!
              Das liegt definitiv am Anhänger. 140 Km/h unbeladen und voll beladen - kein Problem bei meinem Hänger....bin so "schnell" gefahren, weil man den Hänger einfach nicht merkt.... da vergaß ich wohl, dass der Anhänger hinten dran hängt
              Viele Grüße
              Pezi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                Das liegt definitiv am Anhänger. 140 Km/h unbeladen und voll beladen - kein Problem bei meinem Hänger....bin so "schnell" gefahren, weil man den Hänger einfach nicht merkt.... da vergaß ich wohl, dass der Anhänger hinten dran hängt
                Ist ja schon fast wie bei die Holländern!
                Porsche Cayenne Turbo mit 10m Caravan hinten dran und 150 auf der linken Spur
                Zitat von Dirtbikemagazine
                There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                Kommentar


                • #9
                  ...bin nur armer Deutscher....

                  A 200 Turbo
                  Viele Grüße
                  Pezi

                  Kommentar


                  • #10
                    Tach,

                    was haltet ihr denn von dem hier?

                    Entdecken Sie unsere PKW-Anhänger-Welt. STEMA Absenkanhänger, Plattform- und Kastenanhänger, Universaltransporter, Kipper, Baumaschinentransporter, Auto- und Motorradtransporter, Quadanhänger. Beplankung in Stahl, Alu und pulverbeschichtet in jeder Farbe sowie Planen mit Werbeaufdruck. Hergestellt in Deutschland.


                    Hat den jemand im Einsatz?
                    Soll gar nicht mal schlecht sein.


                    me

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß zwar nicht wie groß dein Budget ist, aber ich würde einen geschlossenen Hänger immer einem offenen vorziehen, außer du hast davor einen Bus.
                      Ansonsten sieht der Hänger ja gut aus, was soll er denn kosten?
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Ansonsten sieht der Hänger ja gut aus, was soll er denn kosten?
                        ca. 800-850

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
                          ca. 800-850
                          Wär mir viel zu teuer, wenn ich für knapp über 1000,- (siehe die günstige Anhänger-Site bisschen weiter oben) einen mit hoher Plane kriegen könnte!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            ...ich hatte vor meinem Agados einen Stema Hänger...der Agados ist um Klassen besser in der Verarbeitung....
                            Viele Grüße
                            Pezi

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Wär mir viel zu teuer, wenn ich für knapp über 1000,- (siehe die günstige Anhänger-Site bisschen weiter oben) einen mit hoher Plane kriegen könnte!
                              Der mit der hohen Plane kostet dich auch immer `nen guten Teil mehr Sprit. Die Dinger haben `nen cw-Wert wie `ne Leipziger Schrankwand und lassen nochmal min. 2-3 Liter mehr Sprit im Auto verschwinden. Auf längeren Touren auch nicht schön, da Windanfällig.

                              @Uncle Ti
                              Ich würde auf die effektive Ladefläche achten. Bei dem Stema mit 2 m bekommst Du die Klappe hinten nicht zu wenn`s Moped grade drauf steht. 2,10 m, besser 2,20 m sollten es schon sein. Dann kannst Du auch den anderen Kram mit auf die Ladefläche schmeissen ohne sie groß festzubinden.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X