Gebrauchttipps Beta 450 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchttipps Beta 450 2007

    bin wohl demnächst auf der suche nach was anderen. da ich vom alten rfs motor überzeugt bin aber die gebrauchtpreise für ktm´s aus den jahren oftmals einfach lächerlich überzogen sind, ist mir die beta eingefallen.

    gibts da irgendwelche schwachstellen? motor,fahrwerk: wp gabel? (leider kein pds), bremsen(nissin?) ist klar. aber andere sachen wie z.b. elektrik oder notstand bei plastikteilen?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Mein Tip:
    Kauf eine ab 2010, die laufen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser und halten genau so lange:gut2:

    Kommentar


    • #3
      nichts...was nicht herbei diskutiert werden kann...

      einzige wirkliche schwachstelle ist das heck.....würde ich etwas modif. mit zusätzlicher verschraubung und einer zusätzlichen querbrücke.

      teileprobleme gibts nicht....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Mein Tip:
        Kauf eine ab 2010, die laufen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser und halten genau so lange:gut2:

        leider kein 2010er kaufgeld vorhanden.. ich pendel zwischen 2500-maximal 3000€

        wat is denn da bedeutend anders?
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          leider kein 2010er kaufgeld vorhanden.. ich pendel zwischen 2500-maximal 3000€

          wat is denn da bedeutend anders?
          der motor........:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            alles klar! danke! :gut2:
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              teileprobleme gibts nicht....
              Naja naja naja.
              - Es gibt Teile die bekommt man erst gar nicht einzeln, sind nicht mehr lieferbar oder nur noch in falschen Massen. Man kann Glueck haben und diese Teile nie brauchen, oder Pech.
              - Eine Racing aus dem Baujahr wuerde ich mir nicht wieder kaufen

              Kommentar


              • #8
                was für problemteile hattest du denn?
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  dB-Eater (fuer die Racing Anlage), StVO Schalldämpfer fuer den Luftfilter (nicht mehr lieferbar), Gummituellen Gleitstift Bremssattel (bekommt man bei Beta nicht), Dichtungsscheibe Lenkkopflager unten (Innendurchmesser zu klein).

                  Kann man teilweise anderweitig beschaffen (habe ich auch), ist aber ärgerlich. "Teileprobleme gibt es nicht" stimmt halt so pauschal nicht, leider. Ich mag Beta trotzdem. Der Service stimmt ansonsten wirklich (die haben mir ohne Kosten neue Typenschildaufkleber per DHL Express nach Schweden geschickt, fand ich echt gut!)

                  Positiv anzumerken ist: Plastikteile sind echt guenstig, und die Händler sind engagiert.
                  Zuletzt geändert von TheBlackOne; 04.03.2014, 14:21.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    der motor........:gut2:
                    das Getriebe mit sehr gut funktionierender Kupplung.................

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      das Getriebe mit sehr gut funktionierender Kupplung.................
                      willste deine 450zig eigendlich nicht verkaufen?? wenn du eh nicht mehr fährst
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Naja naja naja.
                        - Es gibt Teile die bekommt man erst gar nicht einzeln, sind nicht mehr lieferbar oder nur noch in falschen Massen. Man kann Glueck haben und diese Teile nie brauchen, oder Pech.
                        - Eine Racing aus dem Baujahr wuerde ich mir nicht wieder kaufen
                        Der Rolf mein die richtigen/wichtigen Teile und nicht so`n Muschikrimskrams Zulassunggelumpe und Firlefänzchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          willste deine 450zig eigendlich nicht verkaufen?? wenn du eh nicht mehr fährst
                          Nö, ich nutze sie momentan wahlweise als hübschen Wäscheständer oder als praktischen Türstopper:gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Der Rolf mein die richtigen/wichtigen Teile und nicht so`n Muschikrimskrams Zulassunggelumpe und Firlefänzchen
                            Ich suche mir das leider nicht aus, Herr Ständer-Verleiher ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Nö, ich nutze sie momentan wahlweise als hübschen Wäscheständer oder als praktischen Türstopper:gut2:
                              für 3000€ würde ich sie nehmen
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X