Vibrationen 2-Takt Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationen 2-Takt Motor

    Hallo Gemeinde,

    ich hätte da auch mal eine Frage zu Thema 2 Takt Motor.
    Ich fahre nun schon seit 3 Jahren meine 200'er EXC Modelljahr 05.

    Mir ist im Laufe des letzten Jahre aufgefallen, dass der Motor so ab Teillast- bis Volllastbereich so stark vibriert, das es schon unangenehm für die Hände am Lenker ist, wenn man längere Passagen mit offenem Gashahn fährt. Unter anderem sind mir dadurch beide Aluhalterungen gebrochen die den Zylinder mit dem Rahmen verbinden - die habe ich auch jeweils ersetzt.
    Als Ursache hatte ich einen verschlissenen Kolben in Verdacht. Der ist im Dezember getauscht worden, ebenso wie die Membranen.
    Nur die Vibrationen sind noch da. Ist halt etwas schwer zu beschreiben, Gefühlsmäßig sind die Vibrationen stärker, als bei meiner DR 650 (SP43B) im Volllastbetrieb.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben, was noch als Ursache in Frage kommen könnte.

    Danke im Voraus
    Ralf

  • #2
    Kurbelwellenlager und übrige Motorlagerung evtl.



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      Also die Vibrationen beim 2T waren das was mir immer negativ aufgefallen ist. Die haben neu schon mehr wie eine 4T EXC. Wobei das ja bei 2T andere Schwingungen sind wie beim 4T. War am Anfang schon komisch in den Fußrasten, am Lenker fällt es durch das PHDS was die SD dran hat weniger auf.
      Ist also die frage ist wirklich etwas Defekt oder ist das ganz normal für den Motor.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Also ne 200 die so schüttelt ist abnormal!

        Ich hab selber eine und auch viele andere gefahren, repariert und keine hat so geschüttelt!

        Sämtliche Motorschrauben fest?
        KW-Lager iO?
        Zündung richtig gestellt?

        Umso weniger Hubraum, umso weniger Vibrations ist normal die Devise.