Bestellung bei Boano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellung bei Boano

    hat von euch mal einer die Preise von Boano mit denen der deutschen Händler verglichen? Boano hat so eine Geschenkgutscheinaktion auf die es 15% gibt. Lohnt das oder kann ich dann auch bei Fennek oder ZAH bestellen?

    Geben die die Händlerrabatte weiter oder leben die davon? Gelten da die Online Preise oder kann ich verhandeln?

    Ich muss nicht unbedingt um 1€ beim billigsten kaufen und mir die Teile durch die Welt schicken lassen, aber bei einer größeren Bestellung sind da mal ratz fatz 100€ unterschied.

    Bräuchte demnächst ein paar Teile, da finde ich sind die schon recht günstig.
    Z.b. Feder Sachs vorne 64€ das Paar und hinten 68€.

  • #2
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    hat von euch mal einer die Preise von Boano mit denen der deutschen Händler verglichen? Boano hat so eine Geschenkgutscheinaktion auf die es 15% gibt. Lohnt das oder kann ich dann auch bei Fennek oder ZAH bestellen?

    Geben die die Händlerrabatte weiter oder leben die davon? Gelten da die Online Preise oder kann ich verhandeln? ......
    Ich habe mal bei Boano bestellt.
    Auf die Preise des Online Angebotes kommt noch die Steuer (19%) dazu.
    Außer Du hast jemand der eine Firma hat und die Ust-ID angeben kann, damit fällt dann die Steuer weg. Stichwort Innergemeinschaftlicher Handel.

    Was die Transportkosten ausmachen kann ich jetzt nicht sagen, da die Preise bestimmt nach Volumen abhängig sind.

    Also wenn keine Steuer-Nummer vorhanden, dann sind die Preise fast mit den lokalen Anbietern identisch.
    Den Großhändlerrabatt haben die vor 3 Jahren nicht weitergegeben.

    Die sprechen nur italienisch auch mit Englisch geht das nur mühsam.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, gut zu wissen, dachte das wären schon die Preise mit Steuer. Dann sieht das natürlich schon wieder ein bisschen anders aus.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        Alles klar, gut zu wissen, dachte das wären schon die Preise mit Steuer. Dann sieht das natürlich schon wieder ein bisschen anders aus.
        Schreib mal PN was du haben willst:Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
          Ich habe mal bei Boano bestellt.
          Außer Du hast jemand der eine Firma hat und die Ust-ID angeben kann, damit fällt dann die Steuer weg. Stichwort Innergemeinschaftlicher Handel.
          Uli Hoeness? Wenn einer einiegrmassen klar ist im Kopf macht er das nicht, denn er muss ja Einfuhrumsatzsteuer deklarieren und dann gleich wieder abziehen bei der Umsatzsteuererklärung.

          Jarno's Preise sind netto ohne Steuer. Jeder BETA-Händler in Deutschland kann zu diesen Preisen verkaufen!

          Aber: Leider ist der Jarno manchmal (nicht immer) etwas italienisch, dann klappt das mit dem liefern nicht ganz so gut.

          Kommentar


          • #6
            nur keine panik choice, wollte nur wissen warum das sooo billig ist auf der seite. andere sache, stimmt der termin des trialtrainings in dem anderen fred, da hatte ich keine antwort mehr von dir bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von choice Beitrag anzeigen
              Uli Hoeness? Wenn einer einiegrmassen klar ist im Kopf macht er das nicht, denn er muss ja Einfuhrumsatzsteuer deklarieren und dann gleich wieder abziehen bei der Umsatzsteuererklärung.

              Jarno's Preise sind netto ohne Steuer. Jeder BETA-Händler in Deutschland kann zu diesen Preisen verkaufen!

              Aber: Leider ist der Jarno manchmal (nicht immer) etwas italienisch, dann klappt das mit dem liefern nicht ganz so gut.
              Habe ich irgendwo geschrieben das die Steuer hier in Deutschland nicht abgeführt würde ?

              Kleiner Exkurs aus dem innergemeinschaftlichen Handel gefällig ?
              Wenn 2 Unternehmen innerhalb der EU sich etwas verkaufen ist das im vorliegenden Fall erstmal zwischen Italien und Deutschland Mehrwertsteuerfrei. Hat das einführende Unternehmen weniger als 400.000 Euro Umsatz im Intrahandel dann ist das nicht deklarationswürdig. Siehe EU Gesetzgebung des Intrahandel. Das Unternehmen in Deutschland welches das verkauft muss die Mehrwertsteuer erheben.
              Allerdings ist die Mehrwertsteuer in DE geringer als die in Italien.

              Soweit klar ?

              Eine Einfuhrumsatzsteuer gab es mal innerhalb der EU die ist allerdings mit dem Intra-Handel bzw. genauer Intra-Statistik zwischen den Staaten ad acta gelegt worden. Und das mit der Steuererklärung wurde ja mit dem Intra-Handel geändert. (Vorsteueranmeldung -> Verrechnung mit der Umsatzsteuermeldung)

              Bevor man etwas unterstellt sollte man informiert sein bzw. recherchiert haben. :Auge2:
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #8
                Was muss ich denn recherchieren?

                Ich zitiere:
                "damit fällt dann die Steuer weg"
                "Also wenn keine Steuer-Nummer vorhanden, dann sind die Preise fast mit den lokalen Anbietern identisch."

                Du hast geschrieben, dass die Steuer wegfällt, wenn man jemanden mit einer USt-Id kennt. Das ist Blödsinn, denn derjenige muss selbst nach dem innergemeinschaftlichen Erwerb, aber der Veräusserung im eigenen Steuergebiet die MwSt berechnen.
                Oder er hat nicht nach UstG §6aAbs1Satz2a als Unternehmer erworben. Dann wäre die italienische MwSt fällig gewesen.

                Si tacuisses.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von choice Beitrag anzeigen
                  Was muss ich denn recherchieren?

                  Ich zitiere:
                  "damit fällt dann die Steuer weg"
                  "Also wenn keine Steuer-Nummer vorhanden, dann sind die Preise fast mit den lokalen Anbietern identisch."

                  Du hast geschrieben, dass die Steuer wegfällt, wenn man jemanden mit einer USt-Id kennt. Das ist Blödsinn, denn derjenige muss selbst nach dem innergemeinschaftlichen Erwerb, aber der Veräusserung im eigenen Steuergebiet die MwSt berechnen.
                  Oder er hat nicht nach UstG §6aAbs1Satz2a als Unternehmer erworben. Dann wäre die italienische MwSt fällig gewesen.

                  Si tacuisses.....
                  Meine Darstellung hat sich auf die Steuer in Italien bezogen in Verbindung mit der Ust-ID.
                  Das in DE die Steuer dann anfallen würde ist obligatorisch.

                  Aber sei es drum.
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Also kommen mit oder ohne USt-Id da noch Steuern drauf. beim Privaten die in Italien bei der Firma mit Nummer die Deutsche. Denn ohne Steuer kannst du das als Firma ja auch nicht abgeben.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X