Trial Straßenzulassung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trial Straßenzulassung?!

    Guten Abend,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Trial Maschine zuzulegen, habe aber allerdings fragen zwecks Straßenzulassung. Ins Auge gefasst habe ich die GasGas TXT 280. Da ich aber 500m auf der Straße fahren muss, um ins Trainingsgelände zu kommen, will ich unbedingt eine Zulassung



    Da steht drin Zulassungsfähig. Das heißt ich kann ganz normal zur Zulassungstelle und das Teil anmelden? Wo kommt dann das Nummernschild hin?

    Sorry für die Fragen, aber das ist ziemlich verwirrend. Ich finde aber auch keine Bilder wo man Trials mit Nummernschild sieht. Geht sowas überhaupt??

  • #2
    Es gibt einen STVO Kit für jeden Trialer (muss extra bestellt werden),also einfach zulassen und fertig, ob und was du von dem Zeug dran fummelst bleibt dir selbst überlassen.

    Kommentar


    • #4
      Ich würde hald dann das Zeug am Trainigsgelände wieder abschrauben. Habe ich mit meiner Enduro bisher auch so gemacht. Wurde einmal erwischt ohne Nummernschild und Rücklicht. Ich kenn die Strafe dafür, deswegen mach ich das Zeug jetzt immer ran, auch wenns tierisch nervt.

      Mir geht es nur darum, das es hald legal ist. Obs jetzt Sinn macht, sei mal dahingestellt.

      Gibt es irgendwo Bilder wo man sieht wie der Straßenkit samt Nummernschild aussieht?

      Kommentar


      • #6
        Habe deine Antwort erst später gelesen^^

        Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!:gut2:

        Kommentar


        • #7
          Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
          Habe deine Antwort erst später gelesen^^

          Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!:gut2:
          Dafür simmer ja da

          Kommentar


          • #8
            Braucht man da nicht noch ...?
            Blinker Hupe Spiegel Sitzbank und noch mehr?

            Kommentar


            • #9
              Zitat von u26 Beitrag anzeigen
              Braucht man da nicht noch ...?
              Blinker Hupe Spiegel Sitzbank und noch mehr?
              Sitzbank fällt weg, aber dazu kommt noch:

              Scheinwerfer,
              Rücklicht,
              Tacho,
              Kennzeichenhalter,
              Kennzeichenbeleuchtung,

              Kommentar


              • #10
                da ich grad meine verkauft habe.....


                im brief steht genau was du dran bauen musst.

                hupe, blinker, lichter, kennzeichen, ständer, schloss dabei haben, tacho...

                bei meiner alten war immer dran:

                licht vorne ( nicht wirklich hell aber eins ist dran)
                licht hinten

                kennzeichen mit schnellverschluss
                tacho

                fertig.

                den rest kann man aber auch so dranmachen, dass es schnell ab ist. blinker mit gummiehalter an die gabel vorne,

                heckträger mit kennzeichen und beleuchtung und blinker mit stecker.

                ständer hab ich immer dran gelassen.

                Kommentar


                • #11
                  tach ock
                  kommt auch drauf an in welcher bude du tüv machen willst ich behaupte mal in so einer crosser/enduro bude geht das sicherlich einfacher
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                    tach ock
                    kommt auch drauf an in welcher bude du tüv machen willst ich behaupte mal in so einer crosser/enduro bude geht das sicherlich einfacher
                    gruß schmuddel
                    Drauf ein bibop :gut2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #13
                      tach ock
                      jo :holler:
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #14
                        Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch anfügen, dass die Trial-Zulassung nicht wasserfest ist. Abgesehen von Bremslichtschaltern, Tachobeleuchtung, Sitzbank? vor allem wegen der Totaldrosselung. Ich habe trotzdem eine und hole mir lieber einen Mängelbericht als das ganz große Fass auf zu machen. Vor allem im Ausland, man stelle sich vor irgendwer schießt einen in Claviere vom Bock, Abreise im Zeichen des roten Kreuzes und Monate später die rechtliche Auseinandersetzung ohne Zulassung

                        Kommentar


                        • #15
                          An meiner Rev hatte ich an der Steckachse hinten zwei Adapter mit verschraubt, an diesen ( die waren links und rechts dran) hatte ich ein Hydraulikrohr von einer Seite zur anderen ein Hydraulikrohr gebogen dass man rauf stecken konnte (wie Zeltstangen) ... und da drann war das Kennzeichen inkl. Beleuchtung drann.... Leider hab ich jetzt keine Foto davon wo alles drann ist... aber das war ne top Sache... hat nicht rum gewackelt beim fahren, der Winkel vom Kennzeichen war konform, Blinker mit drann.. und zum abmontieren nur eine Stecker für die Beleuchtung... sonst nichts, Halterung nur gesteckt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X