Steuerkettenproblem nach Shimswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkettenproblem nach Shimswechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe die Shims gewechselt da die Einlassventile etwas zu spack waren.

    Nun hatte ich folgendes Problem.

    Zum tauschen den Shims hatte ich den Nockenwellenblock demontiert und die Welle Rausgenommen.
    Motor stand auf OT. Kettenspanner wurde natürlich auch demontiert..

    Nach dem Einbau der Nockenwelle und des Steuerkettenspanner hatte ich ein Klicken beim durchdrehen des Motors.

    Nockenwellen stehen mit den Makierungen richtig


    Nocken stehn auch richtig


    Ist die Steuerkette zu locker??? Das Klicken kommt immer wenn die Steuerkette sich so anhebt (kein überspring)



    Ich hatte den Steuerkettenspanner dann etwas losgedreht nach einen klick habe ich diesen wieder zugedreht.

    Danach war nichts mehr zu hören und die Steuerkette lief ohne probleme.

    Ist das normal?

  • #2
    Wenn die Steuerkette zu locker war, rastet der automatische Federmechanismus den Spanner nach.
    Das kann bei laufendem Motor dann auch noch mal passieren. Dann hört man es aber nicht Alles gut:gut2:
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
      Wenn die Steuerkette zu locker war, rastet der automatische Federmechanismus den Spanner nach.
      Das kann bei laufendem Motor dann auch noch mal passieren. Dann hört man es aber nicht Alles gut:gut2:

      Danke!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
        Wenn die Steuerkette zu locker war, rastet der automatische Federmechanismus den Spanner nach.
        Das kann bei laufendem Motor dann auch noch mal passieren. Dann hört man es aber nicht Alles gut:gut2:
        Außer bei einer EXC-R, da braucht der Spanner manchmal einen Arschtritt dazu :kratz:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar

        Lädt...
        X