Kaufberatung Beta RR450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Beta RR450

    Kollege von mir verkauft seine Beta RR450 Bj.09 mit 30 Btr.
    Sehr gepflegt kaum Nutzungsspuren in den letzten zwei Jahren ca. 10 St. gelaufen!
    An der Kiste ist alles dran was man irgendwie pimpen kann (zapp hier zapp da und so...)
    Zwei Sitzbänke und sonstige Teile.....
    Ist ja noch der KTM Motor drin!
    Kosten soll sie 4000,-
    Ist das ein Preis wo man zuschlagen muß (im Netz kaum etwas in diesem Bj. zu finden)?
    Was dafür spricht: ich weiß was mit dem Moped (nicht) gemacht wurde, service wurde immer von mir durchgeführt, optischer Zustand, Fahrer bekannt!!

    Eigentlich suche ich eine 570er Berg, da diese aber für unter 5T schlecht zu bekommen sind bin ich am überlegen die Beta zu kaufen?????
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen
    Kollege von mir verkauft seine Beta RR450 Bj.09 mit 30 Btr.
    Sehr gepflegt kaum Nutzungsspuren in den letzten zwei Jahren ca. 10 St. gelaufen!
    An der Kiste ist alles dran was man irgendwie pimpen kann (zapp hier zapp da und so...)
    Zwei Sitzbänke und sonstige Teile.....
    Ist ja noch der KTM Motor drin!
    Kosten soll sie 4000,-
    Ist das ein Preis wo man zuschlagen muß (im Netz kaum etwas in diesem Bj. zu finden)?
    Was dafür spricht: ich weiß was mit dem Moped (nicht) gemacht wurde, service wurde immer von mir durchgeführt, optischer Zustand, Fahrer bekannt!!

    Eigentlich suche ich eine 570er Berg, da diese aber für unter 5T schlecht zu bekommen sind bin ich am überlegen die Beta zu kaufen?????
    4000 Euro finde ich etwas happig für eine 2009 Beta.
    Aber im Pronzip kannst du mit der Beta nix falsch machen.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es auch min. 3-500€ zu teuer.

      Aber entscheiden kannst es letzendlich nur du...:gut2:


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Motor

        Der KTM-Motor ist nach 5 eigenen und problemlosen Modelljahren mit dem eh besseren BETA-Motor schon lange kein Argument mehr, welches alles andere erschlägt....

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Bei dem Preis würde ich ihm die Freundschaft kündigen, das Ding ist 5Jahre alt:who:

          Kommentar


          • #6
            bei 3000,- kannste es dir überlegen ...

            für 4000,- bekommste schon ne 11er
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Nur mal nebenbei bemerkt -für 30 echte Stunden gelaufen finde ich das nicht so abartig teuer!

              Kommentar


              • #8
                Is zwar teuer, Ich denk ma wenn die 30 Stunden tatsächlich stimmen, (was ich mir eigentlich net vorstellen kann) dann is se schon interessant.
                Klar gibt's neuere Moppeds für das Geld aber die haben ja auch wesentlich mehr gelaufen, meist über 100 Std so das eine Motorrevision (zumindest nach Herstellervorgabe ) fällig ist ..
                Denn Motor kannst du noch Problemlos 250 Std u mehr fahren.
                Natürlich ist se Leistungs - und Gewichtstechnisch nicht up to date, aber zum Spaß ham reichts auf alle Fälle..

                Kommentar


                • #9
                  4 mil finde ich auch ein wenig hoch, aber für 3500.- kannste nichts falschmachen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es ein Kumpel von dir ist, dann denk ich mal wirst du wissen ob die BH korrekt sind... dann denk ich mal dass der Preis ok ist... aber mehr würde ich nicht zahlen, denn..

                    ich hab ziemlich genau vor einem Jahr eine TM EN 530 von einem Freund von mir gekauft, das Ding hatte definitiv eine Laufleistung von gerademal 130 km gelaufen also irgendwas unter 5 BH... auch zum Preis von 4 mille... nach ein Paar Monaten war mir klar dass mir das Moped einfach nicht liegt... Ich wär sie fast nicht los geworden um das Geld was ich gezahlt habe....

                    Ich dachte auch, dass wäre ein super Schnäppchen gewesen... aber eine Enduro die 5 Jahre alt ist, kann noch so neuwertig sein... das glaubt dir keiner in einer Verkaufsanzeige bei mobile und co....

                    Kommentar


                    • #11
                      ich halte auch eher 3500 für realistisch.
                      hängt noch ein wenig vom Zubehör ab,
                      wie sinnvoll / teuer das ist.
                      als grobe Messlatte für gebrauchte 450er betas
                      3500 für 09
                      4000 für 10
                      4500 für 11
                      5000 für 12
                      5500 für 13

                      das sind realistische Endverkaufspreise beim privatverkauf.
                      in mobile schlagen die Verkäufer natürlich erst nochmal 10-20% verhandlungsmasse drauf.
                      aber natürlich hängt der preis individuell stark von der pflege, laufleistung und vom Zubehör ab. insgesamt ist jedoch festzustellen, dass beta am gebrauchtmarkt genau wie bei neumaschinen gefragter wird.
                      die marke verliert langsam den exotenstatus und wird neben ktm zum 2. hauptseller.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die "Entscheidungshilfe"
                        Moped wurde probe gefahren und sofort gekauft!
                        Bei den Betriebsstunden und der Optik "Wie aus dem Laden" ist mir das Bj. egal!
                        Da ich meine Kisten immer möglichst lange fahre und sie auch viele Stunden bekommt, passt das schon denke ich!!!
                        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von th60385 Beitrag anzeigen
                          als grobe Messlatte für gebrauchte 450er betas
                          3500 für 09
                          4000 für 10
                          4500 für 11
                          5000 für 12
                          5500 für 13
                          OT:
                          Bei solchen Aufstellungen bekomme ich immer ein wenig Sodbrennen.
                          Wozu soll diese Preisvorstellungsauflistung dienen?
                          Als Geldnotindikator nach etwaigen erfolglosen Spielbankbesuchen?
                          Frei nach dem Motto: bin pleite, brauche sofort Geld, meine fast neue Rolex bringt im Pfandhaus 2000, hoffentlich krieg ich 3500 für meine unbenutzte 09er Beta?
                          Ich möchte denjenigen hier im Forum sehen, der eine derart unverbrauchte und optisch einwandfreie Enduro, egal welcher Hauptmarke für 3,5k abgibt,
                          ferner fällt beim Studieren der privaten Verkaufsanzeigen in Zeitung und Net dazu noch zu Saisonbeginn auf, dass es zu diesen Konditionen nichts Vergleichbares gibt,
                          weder von Beta, noch von anderen Herstellern aus der ersten Reihe, noch mit dieser Laufleistung, vom Bj. ganz zu schweigen.
                          Ausnahme: -so wie hier ein VK im inneren Bekanntenzirkel oder unter Brüdern, in sofern konnte der TE nur zuschlagen, hat er ja auch.

                          Glückwunsch und viel Spaß mit dem Moped.

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine AJP Kupplungsarmatur muss erneuert werden - hat jemand eine schnelle/günstige Bezugsquelle für mich? Oder kann ich irgendwo schnell/günstig eine Brembo-Armatur inkl. entsprechender Leitung bekommen? Der Anschluss für die Brembo muss ja gekröpft sein.

                            Und: Hat jemand für mich ein Bild parat, wie der Racing Kabelbaum verlegt sein muss (08er 450)? Tacho usw brauche ich nicht.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Meine AJP Kupplungsarmatur muss erneuert werden - hat jemand eine schnelle/günstige Bezugsquelle für mich? Oder kann ich irgendwo schnell/günstig eine Brembo-Armatur inkl. entsprechender Leitung bekommen? Der Anschluss für die Brembo muss ja gekröpft sein.

                              Und: Hat jemand für mich ein Bild parat, wie der Racing Kabelbaum verlegt sein muss (08er 450)? Tacho usw brauche ich nicht.
                              Die AJP sind nicht so teuer, kannste bei ZAH bestellen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X