Beta entwickelt sich zur no end Baustelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta entwickelt sich zur no end Baustelle

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich meine Einlassventile neu eingestellt haben habe ich nun ein neues Problem.

    Die Beta geht nicht mehr an.
    Zündfunke (Ohne Zündkerze) ist da aber bekommen leider die Alte kerze nicht raus. Warte erstmal bis ich den richtigen Schlüssel habe dann teste ich die Kerze.

    Ich habe alles so gemacht wie es in WHB steht. Kann es sein das die Zündung verstellt ist?
    Musste die Nockenwelle rausnehmen um die Shims zu wechseln aber ich habe drauf geachtet das die Nockenwelle wieder auf OT steht.

  • #2
    hast du darauf geachtet, dass deine steuerkette auch wieder genau so drauf ist?
    hattest du die kupplung draussen und die zahnräder von nockenwelle und kurbelwelle verstellt?

    ANDERE FRAGE, WIE KANN DEIN VENTIL AUF OT STEHEN, WENN DIE ZÜNDKERZE DRINNE IST????

    ot richtig ermittlet?

    Kommentar


    • #3

      Steuerzeiten was vermurkst.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        hast du darauf geachtet, dass deine steuerkette auch wieder genau so drauf ist?
        hattest du die kupplung draussen und die zahnräder von nockenwelle und kurbelwelle verstellt?

        ANDERE FRAGE, WIE KANN DEIN VENTIL AUF OT STEHEN, WENN DIE ZÜNDKERZE DRINNE IST????

        ot richtig ermittlet?
        Ja habe ich... Kupplung war vorher mal draussen aber danach hat sich funktioniert.

        OT geht auch mit Zündkerze. 6 Gang rein und dann am Rad Drehen bis die beiden Makierungen zueinander zeigen.

        Kommentar


        • #5
          nein das geht zu 100% nicht. wenn dein zylinder oben kein loch drinne hat, wird der niemals auf ot stehen bleiben. bei einem 4-takter hast du auch nur alle zwei umdrehungen den richtigen ot.

          zündkerze raus, zündkerze raus, zündkerze raus.....

          dann mit einem stifft oder ähnlichem mal durch das zündkerzenloch fühlen wenn du am rad drehst.... dann wirst du merken wann du den ot hast.

          also nochmal, zündkerze raus!

          Kommentar


          • #6
            Für das nächste mal:
            Das einfachste ist du markierst Steuerkette zu den Kettenrädern, dann kann beim auflegen eigentlich nix schief gehen.


            Ich kauf Sie Dir ab! ........ :))
            Markus

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
              Für das nächste mal:
              Das einfachste ist du markierst Steuerkette zu den Kettenrädern, dann kann beim auflegen eigentlich nix schief gehen.


              Ich kauf Sie Dir ab! ........ :))


              Naja, auch nicht optimal. Die Kette kann dann immernoch auf der KW überspringen!

              Kommentar


              • #8
                Na ja da kann man aber dafür sorgen das es nicht passiert. Prinzipiell hat du natürlich Recht.

                Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                Markus

                Kommentar


                • #9
                  steuerzeiten.....beim einbau des steuerkettenspanners..ist womöglich die kette weitergesprungen ebenso kann es passieren wenn der spanner nicht ausrastet und du den motor drehst...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    unten von vorne im motorgehäuse sitzt eine inbusschraube ..darunter eine dicke kupferscheibe..wie bei ktm..die scheibe entfernen und schraube genau in die anbohrung der kurbelwelle drehen ...da ist ot....mußt du genauestens treffen...betrachte die sache mal auf einer detailzeichnung...
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      unten von vorne im motorgehäuse sitzt eine inbusschraube ..darunter eine dicke kupferscheibe..wie bei ktm..die scheibe entfernen und schraube genau in die anbohrung der kurbelwelle drehen ...da ist ot....mußt du genauestens treffen...betrachte die sache mal auf einer detailzeichnung...
                      Wenn ich die rausschraube kommt bestimmt erstmal das öl raus???

                      Werde ich mal machen und nochmal neu einstellen warte nur noch auf den Kerzenschlüssel.... Meine passen alle nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        kerzenschlüssel ist mit gelenk...

                        es kommt öl aber nicht viel....schraube raus , schnell die scheibe drunter weg...schraube wieder rein...ganz leicht mit der hand anziehen ....vorher den motor auf in etwa ot drehen ....dann motor hin und herdrehen und schraube mit der hand leicht vordrehen und fühlen das die schraubenspitze sich in die anbohrung der kurbelwelle setzt....od. auch mal kurz mit einer lampe ins loch leuchten bis die anbohrung zu sehen ist und dann schraube eindrehen...bei korrekter stellung geht die schraube deutlich tiefer rein als normal.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          OK!!!! Läuft wieder!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            :gut2:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja die Zündkerze war der Schuldige! Steuerzeiten waren OK

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X