Von agullana nach alora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von agullana nach alora

    bei der Spanien Durchquerung geht es doch net ums Geld sparen, sondern ums Abenteuer

    mit dem Hänger zu Holly (ca 11 Std Fahrt) vielleicht eine Tour dort und dann quer durch Spanien, ohne Teerstraßen bis zum Durofrank runter.
    Danach die Mopeds wieder per LKW zurück zum Holly und wieder heim

    Einfach die Abgefahrene Idee Spanien Offroad zu durchqueren ist geil.
    Übrigens auch legal, solange man auf den Feldwegen bleibt

    Mich würde das Abenteuer reizen und man könnte immer so ca 50 bis 100 KM westlich der Ostküste Spaniens bleiben.
    Dünn besiedeltes Land, viele Berge und Schotterstraßen und Trails ohne Ende.
    Spanien live.
    War schon bei Holly, in der Türkei bei Entouro und fahr jetzt zum Durofrank.
    Aber die Verbindungsetappe zwischen den beiden offroad zu bewältigen wäre doch ein geniales Abenteuer.
    Habe die Spanienkarte schon neben mir liegen und bei geeignter Übersetzung dürften die 1200 KM einer EXC oder änlichem nix ausmachen.
    Zuletzt geändert von Worschti; 08.03.2009, 20:33.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    da würd ich glatt mitmachen:gut2:
    Gruß gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      bei der Spanien Durchquerung geht es doch net ums Geld sparen, sondern ums Abenteuer

      mit dem Hänger zu Holly (ca 11 Std Fahrt) vielleicht eine Tour dort und dann quer durch Spanien, ohne Teerstraßen bis zum Durofrank runter.
      Danach die Mopeds wieder per LKW zurück zum Holly und wieder heim

      Einfach die Abgefahrene Idee Spanien Offroad zu durchqueren ist geil.
      Übrigens auch legal, solange man auf den Feldwegen bleibt

      Mich würde das Abenteuer reizen und man könnte immer so ca 50 bis 100 KM westlich der Ostküste Spaniens bleiben.
      Dünn besiedeltes Land, viele Berge und Schotterstraßen und Trails ohne Ende.
      Spanien live.
      War schon bei Holly, in der Türkei bei Entouro und fahr jetzt zum Durofrank.
      Aber die Verbindungsetappe zwischen den beiden offroad zu bewältigen wäre doch ein geniales Abenteuer.
      Habe die Spanienkarte schon neben mir liegen und bei geeignter Übersetzung dürften die 1200 KM einer EXC oder änlichem nix ausmachen.

      Hört sich sehr interessant an und ernsthaftes Interesse hätte ich auch daran. Das wäre für mich wenigstens auch mal ne möglichkeit da runter zu kommen.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
        da würd ich glatt mitmachen:gut2:
        Gruß gregor
        dann wären wir schon 4 Mann die sich das Adventure Nord nach Süd Spanien geben wollen

        denkt mal an die unvergeßlichen Eindrücke die man auf so einer Tour gewinnen kann
        wie gesagt: ohne Teer:holy:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

          denkt mal an die unvergeßlichen Eindrücke die man auf so einer Tour gewinnen kann
          wie gesagt: ohne Teer:holy:
          Sozusagen Lebensqualität
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            @Hr Worscht
            und die zwischendurch trip´s an besonder schönen stellen
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod



            Kommentar


            • #7
              Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
              @Hr Worscht
              und die zwischendurch trip´s an besonder schönen stellen
              Gruß Gregor
              Der Weg ist das Zielund ich hab eh so ne Sucht in jedes Bächlein mich hinein zu stürzen
              denke aber dass es schwer fällt, denn bei 1200 KM Weg können wir net jede leckere Auffahrt fahren
              vielleicht jede zweite....
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                jetzt müßte man noch noch das drum herum koordinieren
                Gruß Gregor
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • #9
                  @ worschti

                  sprech das mal mitm frank an (durofrank) wir hatten schon mal ne don quichotte tour überlegt....und wenn er davon erfährt könnte es sein das er die nummer vom holly aus mit fährt....wäre bestimmt kein nachteil ihn dabei zu haben....allein schon weil er sich da perfekt auskennt, sprache, mentalität usw....
                  sprechs halt mal an..
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Für die Idee wäre ich auch zu haben.
                    Allerdings sollten wir mindestens 102 Km am Tag schaffen damit die gut 1000 Km Reise nicht zur 3 Wochen Tour wird. Dafür reicht mein Urlaub nich :(

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch ein wichtiger Punkt: Begleitfahrzeug....Pannen, Werkzeug, jemand hat ne leichte Verletzung/Prellung etc. und muss einen Tag aussetzen.

                      Sonst ist die Tour in einem solchen Falle für alle gefährdet...


                      Und wenn Ihr das ernsthaft vorhabt....gibts da sicherlich den ein oder anderen Sponsor, sodass man vielleicht das Begleitfahrzeug raushat....
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        @ worschti

                        sprech das mal mitm frank an (durofrank) wir hatten schon mal ne don quichotte tour überlegt....und wenn er davon erfährt könnte es sein das er die nummer vom holly aus mit fährt....wäre bestimmt kein nachteil ihn dabei zu haben....allein schon weil er sich da perfekt auskennt, sprache, mentalität usw....
                        sprechs halt mal an..
                        hallö...da bin ich wieder...dank Panzerband.....schön das Interesse an so einer Tour besteht...bastele ich schon lange rum....gewisse Teilstücke kenne ich auch schon....Begleitfahrzeug ist da....es gibt da nur ein paar Teilstücke,die fürchterlich Langweilig sind...die sollte man umgehen/fahren....habe auch schon mit dem Parador(staatl.Hotelgruppe) geredet...die machen ein Top-Angebot....dann schläft man in alten historischen Gebäuden mit Service vom Feinsten...für ne kleine Mark....im April fahre ich jetzt erst mal von Malaga nach Faro, Lissabon ,hoch nach Nordportugal....da hat die Familie ,meiner Frau ,überall Häuser oder Anlaufpunkte....dann rüber zum Holly und wieder runter....habe gerade eine Anfrage in Bearbeitung.....es gibt überall in Spanien/Portugal,alte Viehtreiber Wege,die miteinander verbunden sind.....teilweise schwer zu fahren,teiweise flüssig...wenn man da für ne Genehmigung bekommt....habe auch schon verschiedene Touranbieter und Einheimische an der Hand ,die ihre Ortskentnisse mit mir teilen würden.....jetzt fehlt nur noch jemand der freiwillig die erste Tour mitfährt:kratz: und jemand der sich mit nem GPS auskenntam besten in einer Person.....Sporty!!!!! Du bist doch Profi im organisieren von Veranstaltungen...aufauf....grossen Tank drauf und los geht's


                        salu2 Frank
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Von Nord nach Süd

                          Hi,

                          da ruft mich heute in der Früh der Dr. Worscht an und erzählt mir von diesem Fred, den ich bis eben nicht kannte.
                          Genau diese Tour machen der Stroka und ich ab Ostern dieses Jahres.
                          Nachdem wir vor 2 Jahren vom Holly aus mit den LC8 die Pyrenäen in Richtung Atlantik unterwegs waren, wollen wir dieses Jahr vom Holly aus
                          ---offroad--- in den Süden. Gibraldar und natürlich auch Malaga und dort dem Durofrank Hallo sagen.
                          Die Strecken haben wir mit Mapsource geplant, ohne nähere Kenntnis der Region bzw. der Strecken, wollen einfach alles auf uns zukommen lassen.

                          Wenn jemand eine Streckenempfehlung oder auch eine Ausschlussempfehlung hat, wären wir dankbar für eine Mitteilung.

                          Wir fahren mit dem Bus in Richtung Holly, von da aus haben wir -bei ca. 1500 km- 8 - 9 Tage geplant. Ein paar Tage in Andalusien und dann in kürzerer Zeit wieder gen Norden.

                          Gruß

                          Michel

                          P.S. Bericht wird folgen
                          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                          Zitat: Ozzy Osbourne

                          Kommentar


                          • #14
                            wann ist denn dieses Jahr Ostern???wenns passt fahre ich mit...wenn ich darf?!
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              @donquijote
                              soviel Lebensqualität ist schon unverschämt !

                              PS: Ostern ist am 12.04 und nur noch 2 mal schlafenbis wir kommen
                              das würde sogar passen...hmmmm:kratz:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X