Gebrauchtpreise- Enduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtpreise- Enduros

    Servus Leute,

    Ich kopier das ganze einfach mal aus dem ORF, da ich gerne eure Meinung auch dazu hätte:


    Stelle ich mich an oder sind die Gebrauchtpreise mittlerweile extrem hoch?

    Ich lese hier in alten Threads was von wegen 4 Jahre altes Mopped mit 50bh für 2700€
    Wenn ich mir momentan die Preise angucke ist das 9Jahre alte mopped mit 300bh zum gleichen Preis eingestellt...

    Gucke ich an den Falschen Orten für Enduros? Oder sind die Preise einfach gestiegen?

    gruß
    visual

  • #2
    sagen wirs mal so, mir ist aufgefallen dass die Leute in Foren auch ziemlichen dreck erzählen was die
    Gebrauchtpreise anbelangt! Wenn jemand fragt was eine 10 jahre alte 250er MX kiste kosten darf
    antworten gleich einige mit "höchstens 1500€"

    Fakt ist aber nunmal dass die dinger für nen guten 1000er mehr eingestellt werden und auch um das Geld
    weggehen! Lass dich da nicht zu labern! Die Preise steigen erfahrungsmeäß zum ende der saison leicht
    und fallen im winter ein bisschen, mehr aber auch nicht!
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      Aber es sollte doch möglich sein eine 4-6 Jahre Alte Enduro mit um die 100bh oder von mir aus auch 200bh für um die 2500-3000€ in einigermaßen Annehmbaren zustand zu bekommen oder?
      (Entweder 300ccm 2takt oder 500+ 4-Stroke Markenübergreifent)

      Kommentar


      • #4
        ne 09/10er 300er mit 100h um 2500??? wovon träumst du nachts?!

        also Wertverlust ist ja gut und recht, aber das was du suchst kostet von ktm nunmal
        um die 4000€ und wenn du nach gasgas schaust knappe 3500€, daran wird sich
        (zum Glück) auch nicht viel ändern.
        Vielleicht solltest du dir mal vor augen halten dass sowas neu um die 8000€ kostet.

        was zahlst dann für ne 10 jahre alte kiste mit 200h?! 500€???
        Team Pussy Racing

        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

        Kommentar


        • #5
          ah okay, hab mich da wohl ein bisschen zusehr an Preisliche vorstellungen aus Foren gehalten ;)
          bzw eher etwas überspitzt geschrieben was das Baujahr angeht

          Aber ich denke bj 04-06 mit sagen wir mal 200bh und nicht völlig zerranzt sollte IMHO eigentlich locker drinn sein.

          €:
          Wenn ich mir überlege das nen bekannter aus nem anderen Forum seine GG-300EC von 2002 (allerdings im Jahr 2011 verkauft) für 2300€ verkauft hat, sehe ich die aktuellen Preise halt für recht überzogen zum teil

          Kommentar


          • #6
            Kannst mich auch beim Namen nennen, ich bin hier auch vertreten:)):weg:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              wieso war mir das irgendwie jetzt klar :D
              wollste nicht auch noch im ORF was dazuschreiben? dann haben wir alle 3 durch :))

              Kommentar


              • #8
                Nö, hier is schöner :schwärm:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  schleimer :Bier:

                  Kommentar


                  • #10
                    ein mopped ist ganau soviel wert wie du für bezahlst.

                    leider gibt es immer wieder einige verkäufer die halt leute finden deren schmerzgrenze deutlich höher liegt als die anderer.

                    ob du dann ein mopped günstig gekauft hast, wirst du eh erst sehen wenn du sie daheim hast, alles an dem ding repariert hast was du beim kauf nicht gesehen hast und dann nach einer zeit dein mopped wieder verkaufst und einen guten preis für bekommst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      ein mopped ist ganau soviel wert wie du für bezahlst.

                      leider gibt es immer wieder einige verkäufer die halt leute finden deren schmerzgrenze deutlich höher liegt als die anderer.

                      ob du dann ein mopped günstig gekauft hast, wirst du eh erst sehen wenn du sie daheim hast, alles an dem ding repariert hast was du beim kauf nicht gesehen hast und dann nach einer zeit dein mopped wieder verkaufst und einen guten preis für bekommst.


                      Sehe ich ähnlich.

                      Die Preise bestimmt der Markt, wenn wenig sich herum treibt steigen die Preise.
                      Alle die irgendwo mit einen Preis stehen sind selten verkauft.
                      Bei guten Angeboten darf man nicht reden (schreiben), sondern muss das Moped holen ehe es weg ist.
                      Gebrauchte sind generell zu teuer, neue aber auch :))
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum sollte Jemand ein Motorrad für 9000€ kaufen und es dann nach nur 100bh für 2500-3000€ verkaufen.
                        Wenn du das normal findest, dann hab ich Interesse an deinem Auto

                        Kommentar


                        • #13
                          naja mal angenommen ich hab ein auto gekauft und verkaufe nach 6 Jahren das FZG wieder auch mit geringer Laufleistung bekomme ich dafür im Normallfall aber nichtmehr die hälfte des Einkaufpreises...

                          Aber wie gesagt habe mich dorthingehend ja auch schon korrigiert.

                          Aber bei einem 8Jahre Alten FZG mit teilweise 300bh (hier sind ja im Normallfall auch schon die Lager langsam hinüber und der Motor sowieso- Verglichen mit einem Auto in dem alter wäre das schon ziemlich im Preis drückend) noch die hälfte des Kaufpreises?
                          So eine Stabilität hätte ich gerne bei einem Auto.

                          Kommentar


                          • #14
                            such dir doch mal zwei drei angebote raus, dann schaust du dir die an, fährst sie probe, schreibst die mängel auf.....


                            dann zeigst du uns die angebote und du kannst dem glaubwürdigsten unter uns glauben was er denn dazu sagt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              Kannst mich auch beim Namen nennen, ich bin hier auch vertreten:)):weg:

                              und ich hab sie 2,5jahre später für knapp unter 2000 wieder verkauft
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X