2009 exc hat zuviel öl im motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2009 exc hat zuviel öl im motor

    Tach, ein bekanter fährt eine 450er exc von 2009 mit den 2 Ölhaushalten.
    er hat das Problem das das Öl im Motor übermäßig steigt.
    Nach ausstausch des Kurbelwellendichtrings (2Lippen Ring) is das Problem immernoch da..

    Kenn wer das Problem? weiss wer Abhilfe??
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    Ob und wie verändert sich das Getriebeöl?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      gibt ja nur 3 möglichkeiten:

      -Getriebeöl
      -Kühlwasser
      -Benzin
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Angeblich sinkt getriebeölstand. er hatte das das jetzt schon öfters. Entlüftungen funktionieren beide, gehen dann auf ein T stück und dann vor den Vergaser.
        wie hoch steigt bei euch das Motoröl? er meint bei ihm steigt das öl Deutlich über das Schauglas wenn er den Pegel mittig eingestellt hat.
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #5
          wenn der Getriebelölstand sinkt, dann ist doch der Fehler gefunden, nur die Ursache noch nicht.
          So viele Möglichkeiten gibt es doch nicht wo sich das Öl vermischen kann. Ist bestimmt nur ein Dichtring.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            team est sagt wenn das Öl im Motor steigt is es der kurbelwellendichtring, der Wurde ja getauscht und der erste Saß auch wirklich nicht mehr da wo er hin gehörte. Also die dichtlippe is estwas nach aussen gerutscht. allerdings hat er das Problem ja immernoch...
            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

            Kommentar


            • #7
              ist die Oberfläche der Kurbelwelle noch OK???
              Wie sieht es mit der Gehäusedichtung zwischen den beiden Hälften aus?=
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Tja, das thema mit den Gehäuse Hälften... irgendwer hat da schon mal Silikon mit zwischen geschmiert...
                ich werd zum xten mal den Wellendichtring kontrollieren und wenn der wie erwartet sitz, hat er ein Problem..
                Oberfläche sieht gut aus.
                zum thema Ölverdünnung, wenn die kolbenringe Durch sind sollte die kiste doch eher öl verbrennen als das benzin ins öl gelangt, oder?
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                Kommentar


                • #9
                  Ölverdünnung wenn der Kraftstoff zu viel ist und nicht vollständig verbrennt.
                  Bisher stieg bei diesen Problem immer das Öl im Getriebe und nicht umgekehrt
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Wahrscheinlichste ist der Dichtring der Kurbelwelle, das Problem haben die ganzen Motoren mit den 2 Ölkreisläufen ab und an, egal von welchem Hersteller.
                    Wenn Öl im Motor steigt und im Getriebe fällt ist die Quell der Öles ja klar, bleibt nur das Finden des Weges. Ich habe noch etwas mit Dichtring der Ölpumpe im Hinterkopf, aber dann steigt glaube ich das Öl im Getriebe. Gibt Leute die bei den Motoren einfach auf einen Ölkreislauf umgebaut haben. Leider gibt es das Casicool Forum nicht mehr, da wahren Bilder dazu drin.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      das stimmt, wenns annasrum geht dann Soll die getriebeölpumpe mit dem Dichtring schuld sein. Der besitzer kriegt das nich hin genaue aussagen zu treffen... und ich will mir nich die zeit nehmen... er kann nur sagen das das getriebeöl nicht mehr aus der Kontrollbohrung läuft wenn der Motorölstand zu hoch is.
                      geht denn das "einkreis aufbohren" ohne den Motor zu zerlegen?
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier gibt es auch paar Infos zu dem Thema!

                        Hallo ich bin neu hier.....Ich verfolge das Forum schon länger, und auch ohne Anmeldung fand ich hier schon einige Lösungen. Nun habe ich ein grosses Problem. Bei google gesucht....haben auch andere oft Probleme mit dem Motor. Motölstand sinkt nach…
                        Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Gib mir mal deine e-mail (per pn) dann sende ich dir einige infos.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nu hattas!
                            mein kollege kann das ding mitlerweile im schlaf zerlegen und zusammenbauen...
                            also, vor einiger zeit haben wir die getriebeentlüftung repariert, diese geschieht durch das zahnrad nach kickstarter. dort war die buchse verdreht und hatt somit die Bohrungen verschlossen. da dachte ich schon es wäre jetzt gut. wars aber nich...
                            da kurbelwellendichtring schon ersetzt wurde haben wir den der Ausgleichswelle erneuert! dazu das Nadellager gezogen und beides ersetzt.
                            Siehe da; funzt!!! bin ich froh das das ein ende hat! als nächstes hätten wir den Motor zerlegt...
                            Wundert mich aber auch das KTM das überhaupt nich in erwägung zieht.. dichtet ja schließlich das gleiche Gehäuse..
                            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                            Kommentar


                            • #15
                              um das mit dem Aufbohren nochmal aufzugreifen.
                              Das find ich garnichmal so gut, die Ölpegel sind zu Unterschiedlich und ich hätte bedenken. wenn man z.b. bergab fährt läuft die der Kurbelwellenraum evtl zu dolle voll.
                              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X