Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Kennzeichen

    ich hab mal ne frage: was hat es mit diesen kleinen kennzeichen ohne tüv siegel auf sich? hab die an einigen enduros gesehen. wie kommt man an sowas?

  • #2
    Das sind Wettbewerbskennzeichen für Enduroveranstaltungen und bei den meisten Schildermachern zu bekommen .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      bei manchen enduro wettbewerben müssen die dran sein, sind aber kein erstatz für normal kennzeichen. das gibt ordentlich strafe wenn sie dich damit erwischen.
      einfach mal die suche benutzen
      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


      Kommentar


      • #4
        aber die bekommt man auch ohne das die maschine ne strassenzulassung hat? kann man sich die nummer dann aussuchen oder wie läuft das? darüber hab ich in der suche nix gefunden sorry

        Kommentar


        • #5
          Worum geht es dir überhaupt?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
            aber die bekommt man auch ohne das die maschine ne strassenzulassung hat? kann man sich die nummer dann aussuchen oder wie läuft das? darüber hab ich in der suche nix gefunden sorry

            Das ist kein gültiges geschweige denn amtliches kennzeichen, kriegste auch keinen stempel drauf....
            Kannst dir beim schildermacher alles bestellen, kannste auch "fuck putin" oder " i love mami" draufdrucken lassen...
            wennse dich mit sowas anhalten kann man dir das als kennzeichenmissbrauch auslegen auch wenn du agumentierst "besser kleines als keines" is leider so.... Willkommen in good old germany
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Willkommen in good old germany
              Es gab aber ein anderen Vorreiter wo die Enduro-WM mit Kuchenblechen gefahren wurde
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt Veranstaltungen bei denen die Mopeds mit Kennzeichen ausgestattet sein sollen (hauptsächlich in den Nachbarländern). Da die deutschen Kuchenbleche aber viel zu gefährlich sind (scharfe Kanten, die vom Moped abstehen) und oft geschrottet werden oder verloren gehen, fahren dort manche Teilnehlmer mit kleinen Kennzeichen. Diese haben sie sich selbst besorgt und sind auf deutschen Straßen nicht zulässig.
                Wenn du solch ein Kennzeichen auf deutschen Straßen gesehen hast, dann wahrscheinlich weil der Fahrer sein originiales nicht kaputt vibrieren möchte. Du bekommst diese kleinen Kennzeichen nicht gestempelt und somit sind sie nicht zulässig.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von noname Beitrag anzeigen
                  Es gibt Veranstaltungen bei denen die Mopeds mit Kennzeichen ausgestattet sein sollen (hauptsächlich in den Nachbarländern). Da die deutschen Kuchenbleche aber viel zu gefährlich sind (scharfe Kanten, die vom Moped abstehen) und oft geschrottet werden oder verloren gehen, fahren dort manche Teilnehlmer mit kleinen Kennzeichen. Diese haben sie sich selbst besorgt und sind auf deutschen Straßen nicht zulässig.
                  Wenn du solch ein Kennzeichen auf deutschen Straßen gesehen hast, dann wahrscheinlich weil der Fahrer sein originiales nicht kaputt vibrieren möchte. Du bekommst diese kleinen Kennzeichen nicht gestempelt und somit sind sie nicht zulässig.
                  auf deutschen Strassen ist das benutzen von Sportkennzeichen ausserhalb einer Veranstaltung Kennzeichenmissbrauch und kann bis zu 650.-€ kosten

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sind wie schon geschrieben reine Wettbewerbs Kennzeichen, offiziell gibt es die nicht, das man damit bei Enduro Veranstaltungen Fahren darf ist immer eine örtlich abgesprochene Sonderreglung.
                    Natürlich muss für einen Solchen Enduro Wettbewerb das Moped zugelassen und versichert sein. Damit halt Niemand mit dem Großen Originalen Kennzeichen was nach dem 1. Abflug kaputt ist oder schon ohne kaputt geht Fahren muss gibt es halt die Sonderregelung bei etlichen Veranstaltungen.
                    Aber mit aussuchen oder für nicht zugelassene Mopeds, ne damit hat das nichts zu tun. Fährst du ohne Zulassung ist es sogar so das du noch mal Extra einen drauf bekommst wenn da was dran ist was ein Kennzeichen darstellen soll. Genauso wie es passieren kann das die einem wenn man damit außerhalb von Wettbewerben auf der Straße unterwegs ist, eine anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch oder so bekommt.
                    Also solange du nicht beim Wettbewerb wo die Dinger erlaubt sind unterwegs bist nützt dir das Ding überhaupt nichts. Da ist Kennzeichen vergessen anzubauen mit weniger Strafe verbunden.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      auf deutschen Strassen ist das benutzen von Sportkennzeichen ausserhalb einer Veranstaltung Kennzeichenmissbrauch und kann bis zu 650.-€ kosten
                      das ist sogar innerhalb von manchen Wettbewerben so, man wird normalerweise bei der Fahrerbesprechung darauf hingewiesen.!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        ok danke ich hatte michnur gefragt was das für teile sind will mir sowas auch nicht anbauen...jetzt weiß ich bescheid:gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          .....plus min 3 Punkte !!!
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Tach ock
                            Punkte Gibs nicht mehr
                            Gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Dafür kostet es jetzt 60€

                              Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                              Klug war es nicht, aber Geil! :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X