EXC 450 will nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 450 will nicht mehr

    Hi Leute! Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner EXC 450 bj 2008.

    Und zwar ist sie mir im Wald plötzlich abgestorben und sprang seit damals nicht mehr an.

    Hab schon vieles durchgecheckt, Funke ist da, sprit ist da, kompression ist da, ventilspiel past und steuerzeiten passen auch.
    Springt weder mit e starter noch mit dem kicker an, bekomme jedoch Rückzündungen in Richtung vergaser (ist das normal??)

    Was kann die kati den haben ??

    Danke schon im vorraus :)

  • #2
    sorry, wenn ich erst mal frage, aber was ist denn eine "Rückzündung Richtung Vergaser"
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      sorry, wenn ich erst mal frage, aber was ist denn eine "Rückzündung Richtung Vergaser"
      Zu neudeutsch, "back Fire", das ist das wenn sich das Benzin Luft Gemisch im ansaugtrakt entzündet.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        interessant... Backfire is für mich ein Zeichen das Steuerzeiten oder Zündzeitpunkt nich mehr passt. Haste das Polrad ma runter gehabt??? nich das sich das verdreht hat.
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von manni_99 Beitrag anzeigen
          ...Rückzündungen in Richtung vergaser (ist das normal??)
          Nein! :))
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Nein! :))
            :))
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              CDI defekt, kann trotzdem funken, Polrad verdreht, Platine lose, Vergaserflansch gerissen ?
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Beim Polrad hab ich nichts rumgedreht, Sie ging ja plötzlich beim gasgeben aus, also brööö und aus war sie.

                steuerzeiten sollten auch passen (kw auf OT und die NW auf makierung und die ventile sind entlastet)

                Zündkerze und Kerzenstecker sind schon neu, Zündspule und Stator hab ich auch schon durchgemessen, da sind die Widerstandswerte im soll.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von manni_99 Beitrag anzeigen
                  Beim Polrad hab ich nichts rumgedreht,

                  deshalb kann aber trotzdem das Polrad verdreht sein, schraube lose, Halbmond abgeschert usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    schon klar. das Polrad passt ja auch nur in einer Position. vielleicht hats aber die Passfeder zweigeteilt und das steht jetzt irgendwo... is ja schnell kontrolliert wennn du den abzieher hast.
                    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann man auch ohne Demontage prüfen, wenn Kolben auf OT muss das Leitstück auf dem Rotor am Geber stehen. Dann passt der.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab Leider keinen Abzieher für das Polrad, jedoch steht das Leitstück des Polrades nicht auf dem Geber sondern ist schon einige Grad weiter, d.h. es stimmt ein paar grad vor OT überein...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zündzeitpunkt steht leider nich inna Betriebsanleitung.... kannst ja den Händler deines Vertrauens fragen, vielleicht leit der dir auch mal seinen Abzeiher. M26x1, kriegste inna Bucht fürn nen guten 10er. gewissheit hast du ja erst wenn das mal runter ist.
                          Ansonsten.... wenn Zündkerze neu , Killschalter und Verkabelung i.o., Kipphebel intakt, musst du wohl doch mal in Richtung CDI gehen... poti am Schiebergestänge ist fest? hast den auchmal gemessen? sollte um die 5kOhm Blau gegen Schwarz haben und gelb gegen Schwarz 15% davon, oder Andersrum...:kratz:
                          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du mal Startpilot Ausprobiert? nich das der Vergaser Dreck bekommen hat oder wasser und das Leerlaufgemisch nich hin kriegt. Hatteste den Schon draußen?
                            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Poti am Schieber hat blau gegen schwarz 4,5kohm und gelb gegen schwarz 3,98 bei vollgas. Das passt von den werten her.

                              hab soeben ne alte 26er feingewinde mutter gefunden, da werd ich mir einen abzieher schweißen;)

                              Mit startpilot wird das backfire noch schlimmer, da kommts schon beim filterkasten raus ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X