Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Michelin Enduro Competition 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michelin Enduro Competition 6

    Moin,

    hat schon einer von euch Erfahrung mit dem Michelin Enduro Competition 6?

    Danke

  • #2
    yep, Top reifen, bin sehr zufrieden und scheint noch laenger zui halten als der Vorgaenger!
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Freut mich zu hören,
      ich habe bereits einen VI front zuhause liegen. War mit dem Vorgänger V sehr zufrieden.
      Wie ist der Hinterreifen im Vergleich zum Enduro Comp III und den Mitbewerbern?

      Grüße,
      Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #4
        Habe mir jetzt den Schlappen bestellt. Mal schauen.

        Kommentar


        • #5
          Da der S12 XC bei Reifen Müller vergriffen war, habe ich den EC 6 für hinten als 140er bestellt. Wie zufrieden seit ihr mit eurem EC 6 bisher?

          Kommentar


          • #6
            Habe heute auch nen 140 er aufgezogen, das ging schon mal sehr gut obwohl es nicht allzu warm war :gut:


            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Michelin Enduro Competition 6

              Nach 12h hartboden-hat sehr gute Dienste geleistet! Traktion satt und der verschleiß ich denke ich ganz in Ordnung, hat ja auch ne 450 er dran geruppt.
              Im Vergleich zum 120 er ECIII auf der 125
              Ist er aber schneller runter Gefahren.
              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                wie sind denn eure erfahrungen speziell mit dem vorderreifen?

                ist er wirklich so ein allrounder, wie michelin schreibt?

                irgendwelche konkreten erfahrungen zur durchschlagsicherheit, wenn er mit schlauch gefahren wird?

                schwanke zwischen michelin und metzeler...
                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                Teuber-Motorsport.de

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte ihn ca. 23h auf der 300er und hat momentan noch ca. 5mm Profiltiefe oder -höhe in der Mitte. Ich fahre ihn auf dem Hinterrad mit ca. 0,5 bar und Schlauch. Wie beschrieben taugt er fast überall (F.I.M. eben), vorallem auf tiefen Waldboden macht er meiner Meinung nach eine gute Figur. Wirkliche Schwächen habe ich nur im Winter auf gefrorenen Boden bemerkt. Kollegen waren da mit Mitas EF07 SL und GT 216X unterwegs, da kann der Michelin EC6 aufgrund der Gummimischung nicht mithalten. Sobald der Frost raus ist, merkt man kaum einen Unterschied zu GT und Mitas. Alles in allem bin ich mit Traktion und Verschleiß bei meinem Anwendungsverhalten sehr zufrieden :tenpoint:. Im Grunde nichts Neues nur nochmal aus anderer Feder.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mir heute auch den 6er als 140er bestellt. Mal schauen wie er sich mit dem Michelin Mousse fahren läßt :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Was habt ihr für den Reifen bezahlt?
                      Ich kenn nur den Vorgänger, weil er als Erstausrüstung bei Beta verbaut wird und bin damit, bis auf seinen klaren Schwächen bei Sand, immer ganz zufrieden gewesen.
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        59 Euro habe ich für den 140 / 80 / 18 bezahlt. Habe etwas länge gesucht und das war das billigste Angebot.


                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahr den Reifen auch bin zwar nicht sehr schnell unterwegs aber bisher echt zufrieden damit. Im Tiefen fehlt ihm die Traktion dafür ist er auf felsigem / harten untergrund besser.
                          Beziehe es immer im Vergleich mit dem S12.
                          Achja den Reifen kurz bei idealo eingeben dann passt das auch mit dem Preis
                          funktioniert erstaunlich gut
                          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                          "Leonardo da Vinci"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X