Beta RR 450 Gabelfeder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR 450 Gabelfeder

    Hey

    möchte meiner Beta einen Gabelservice geben--den ersten!
    Weis jemand welche Gabelfeder / Federrate als Standard verbaut ist. RR450 Ez 2008.
    Dabei würde ich ggfls die Feder auf meine ca87kg anpassen-falls erforderlich.

    Sehe ich das richtig das zb die S-tech Federn alle progressiv sind.
    Gehe ab und an auch mal auf die Crosstrecke--aber eher laaangsam unterwegs.
    Denke das bei meiner eher zaghaften Fahrweise die progressive nicht verkehrt ist..?

    Aber muss erst mal wissen was für eine drin ist. (Jaaa-aufmachen und nachschauen--geschenkt)
    7,5er Öl ?

    Heigert

  • #2
    bei 87kg sollte die feder passen. ( es sei denn du fährst auf der letzten rille....)

    investiere lieber in einen service beim fachmann, hast du mehr davon .

    Kommentar


    • #3
      Agree.
      Das allea besprichst du am Besten mit einem guten Fahrwerksmenschen.

      Kommentar


      • #4
        Hey

        da sind die Aussagen wohl immer unterschiedlich-der eine meint Gabeln sind für 75kg ausgelegt-der andere wie Du zb müsste passen.
        Hilft mit nicht wirklich weiter. Es gibt da wohl so ne Formel zur Berechnung-die benötigt aber die org Größenangabe.

        Mache ich nicht selber! Geht ja in die Werkstatt-aber wenn das Teil schon mal draußen ist...wäre halt "nur" die 89€ für ne stärkere Feder als Aufpreis-sonst 2x anpacken.

        Heigert#

        Kommentar


        • #5
          wie wäre es damit, mal den menschen zu fragen der das für dich macht? nur mal so blöd gefragt. das hängt ja auch von fahrstil, vorlieben, springen, öl, luftkammer usw ab.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Heigert Beitrag anzeigen
            Hey

            da sind die Aussagen wohl immer unterschiedlich-der eine meint Gabeln sind für 75kg ausgelegt-der andere wie Du zb müsste passen.
            Hilft mit nicht wirklich weiter. Es gibt da wohl so ne Formel zur Berechnung-die benötigt aber die org Größenangabe.

            Mache ich nicht selber! Geht ja in die Werkstatt-aber wenn das Teil schon mal draußen ist...wäre halt "nur" die 89€ für ne stärkere Feder als Aufpreis-sonst 2x anpacken.

            Heigert#
            87 kg ....komplett fahrfertig ?....dann nimm eine pos. härter.....
            aber wenn du eh zaghaft fährst und nicht großartig springs ausser so ein paar hüpfer...reicht die luftkammer zu verringern...
            wenn du es nicht selber machst, weiß dein fw-fachmann schon was zu tun ist, denn er prüft auch die härte deiner alten federn....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Hey AFR
              87kg im Adamskostüm......
              Habe Sie jetz 2x auf der Crosstrecke gehabt und etwas weitere Hüpfer gemacht--Grenzwertig. Liegt aber sicher auch daran wie ich aufkomme.

              Denke das die Werkstatt-keine spezielle Fahrwerks Fa- die Verbaute nicht prüfen kann.
              Denke ich schreibe Beta mal direkt an oder Boano / Fenneck--die sollten es ja eigendlich wissen.

              MFG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heigert Beitrag anzeigen
                Hey AFR
                87kg im Adamskostüm......
                Habe Sie jetz 2x auf der Crosstrecke gehabt und etwas weitere Hüpfer gemacht--Grenzwertig. Liegt aber sicher auch daran wie ich aufkomme.

                Denke das die Werkstatt-keine spezielle Fahrwerks Fa- die Verbaute nicht prüfen kann.
                Denke ich schreibe Beta mal direkt an oder Boano / Fenneck--die sollten es ja eigendlich wissen.

                MFG
                87 kg im a-k ... dann erst recht eine nummer stärker .....ich meine wäre ne 4,5 od. 4,8 drin .....habe damals auch auf 5,2 umgerüstet bei 90 kg fahrfertig..

                schicke dem choice mal eine pn ...der weiß das genau
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  vorne sollte sie eine 4.8 und hinten eine 5.4 haben...machste also vorne 5.0 und hinten 5.6
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey
                    vielen Dank für die Info--damit kann ich was anfangen!!!

                    Ist bestimmt auch für Mitleser interessant...

                    # Heigert

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X