Digitaler Ganganzeiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitaler Ganganzeiger

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Digitalen Ganganzeigern, die über Reed-Kontakte gesteuert werden? Wahrscheinlich fürs Gelände eher ungeeignet, oder?
    Drüber, drunter, rein und raus, fertig ist die Schleifenmaus!

  • #2
    Zitat von Rudi Raff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Digitalen Ganganzeigern, die über Reed-Kontakte gesteuert werden? Wahrscheinlich fürs Gelände eher ungeeignet, oder?
    Wozu soll das gut sein,ich weis eigentlich immer in welchem Gang ich bin:kratz:
    Und wenn man sich verschaltet hat,dann kann doch schneller schalten oder sich mit der Kupplung retten, als auf eine Anzeige zu gucken die einem dann auch nicht weiter hilft

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Wozu soll das gut sein,ich weis eigentlich immer in welchem Gang ich bin:kratz:
      Und wenn man sich verschaltet hat,dann kann doch schneller schalten oder sich mit der Kupplung retten, als auf eine Anzeige zu gucken die einem dann auch nicht weiter hilft
      Echt?
      Ich weiß es nicht, gut beim ersten und beim letzten in der Regel schon, aber sonst eher nicht!

      Ich mach einfach (fast) immer den passenden rein!

      Ganganzeige halte ich auch für unnötig!

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß eigentlich nie in welchem Gang ich bin, ich merke höchstens das die Drehzahl nicht stimmt:craz:
        Und wenn man im Gelände Zeit hat auf eine Ganganzeige zu schauen, ist man maximal auf einem Feldweg unterwegs:trara:

        Kommentar


        • #5
          Ohne digitale Ganganzeige habt ihr etwas verpasst!!!

          Lest die Beschreibung hier

          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            Halte ich auch für wenig nützlich, aber der Autor hat ja auch nicht nach Sinn gefragt! :Auge2:

            Was evtl. sinnvoll wäre, wäre eine Leerlaufanzeige...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Dann sagen wir es mal so,
              IMHO kannst du die Reedkontakte vergessen im Gelände, da die am Schalthebel angebracht werden. Die werden da nicht lange halten, wegen Geäst, Dreck, Matsch, usw. Da die meisten Hardenduros keine Leerlaufanzeige haben, ist das Ganze eh hinfällig, da die Anzeige gar nicht weiß, wo "sie ist"
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • #8
                Ich hab eine, die leuchtet aber immer:vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                  Ich hab eine, die leuchtet aber immer:vchris:
                  Dann tu doch mal nen Gang reinmachen tun...

                  dann haste auch Vortrieb :weg:
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich als Anfänger weiß es leider auch nicht immer. Also für Gelände absolut untauglich...
                    Drüber, drunter, rein und raus, fertig ist die Schleifenmaus!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                      Echt?
                      Ich weiß es nicht, gut beim ersten und beim letzten in der Regel schon, aber sonst eher nicht!

                      Ich mach einfach (fast) immer den passenden rein!
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin die einzige Pfeife dich nicht immer genau weiß welcher Gang den jetzt drin ist, aber da ich auch selten weiß wie schnell oder langsam ich jetzt ganz genau bin, reicht es einfach den halbwegs zur aktuell gefühlten Geschwindigkeit und Drehzahl passenden Gang drin zu haben. Auf irgend welche anzeigen könnte ich beim Fahren sowieso nur selten schauen. Höchstens wenn man mal über Felder und Wege ballert, da aber auch nur aus Neugier mal kurz, denn so bei 140 auf dem Feld schaue ich auch Lieber was da so kommt und nicht was irgend welche anzeigen zeigen.
                        Denn sin von so einer Leerlaufanzeige habe ich auch nie verstanden. Wenn ich den wirklich mal brauche lasse ich langsam die Kupplung kommen wenn ich meine er ist drin. bewegt sich das dann nicht voran war meine Meinung wohl richtig.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          in meinem Alter könnte ich so Anzeigen ohne Lesebrille eh nicht mehr sehen.......

                          den ersten u zweiten Gang kann ich mir noch merken die restlichen halt so das es passt
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #14
                            Für nen Strassenmöppi find ich das noch ganz sinnig. Da hab ich schon oft genug versucht, den 7. Gang einzulegen.

                            Aber Enduro? Da bin ich froh, wenn das Dingen irgendwie zieht, nicht ruppelt, nicht ausploppt usw.

                            Abba es kommt bestimmt bald ne Enduro mit Direktschaltgetriebe :kratz:

                            Schon die neuen Bilder der CRF 1000 gesehen? Geil
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Also mir gehts wie dem onkel rebel.... Ersten und zweiten gang kann ich mir merken rest ergibt sich uas der drehzahl....scheiss auf die anzeige....:))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X