Petition für Gestaltung von Enduro-Strecken in BRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition für Gestaltung von Enduro-Strecken in BRD

    Falls noch nicht bekannt:

    Das Problem gegen das wir vorgehen ist das Verbot von Enduro fahren in Waldgebieten. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen setzten wir uns mit eurer Hilfe für die Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland ein. Wir wissen wie toll es ist mit seiner Enduro-Maschine im Wald zu fahren und dass wollen wir für alle möglich machen. Also gebt uns eure Unterschrift und zeigt dem Land, dass es mehr Leute als nur uns gibt, die das so sehen. Um auf den laufenden zu bleiben haben wir eine Facebook Seite


    Keine Ahnung, wo das herkommt, aber schaden wird die Teilnahme wohl nicht.


    Gruß
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    Hat mich über fb erreicht...natürlich auch mitgemacht.....:gut2:

    Bei sowas fragt man sich immer wo denn die 50000 deutschen enduristi abgeblieben sind.....oder können die alle nich lesen und schreiben?

    oder wollen die nirgends legal fahren? Fragen über fragen...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Hab auch als Österreicher direkt mal mitgemacht:))

      Kommentar


      • #4
        :paper: unterschrieben
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Hat mich über fb erreicht...natürlich auch mitgemacht.....:gut2:

          Bei sowas fragt man sich immer wo denn die 50000 deutschen enduristi abgeblieben sind.....oder können die alle nich lesen und schreiben?

          oder wollen die nirgends legal fahren? Fragen über fragen...
          Tja, wahrscheinlich alle gerade im Wald unterwegs :-)


          Gruß
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            Man sollte mal so etwas wie "Tread Lightly" in Deutschland etablieren. Und die Verhaltensregeln der EnduRoMania für Rumänien sind ja auch ganz sinnig.

            Leider ist es mit der Akzeptanz in Deutschland wohl ziemlich schwierig so etwas wie in Rumänien um zu setzen.

            Im Netz habe ich mal diese beiden Sachen gefunden. Immerhin ein Anfang
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Nichts für ungut, aber würde man mir als Politiker so eine Petition vorlegen, würde ich mal davon ausgehen, dass das ein paar Jungs mit ehrhaften Zielen, aber ohne Seriosität ins Leben gerufen haben.
              Wenn ich einen Schritt in Richtung Öffentlichkeit mache, dann doch bitte gut bedacht, stilistisch hochwertig und vor allem ohne Rechtschreibfehler...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Nichts für ungut, aber würde man mir als Politiker so eine Petition vorlegen, würde ich mal davon ausgehen, dass das ein paar Jungs mit ehrhaften Zielen, aber ohne Seriosität ins Leben gerufen haben.
                Wenn ich einen Schritt in Richtung Öffentlichkeit mache, dann doch bitte gut bedacht, stilistisch hochwertig und vor allem ohne Rechtschreibfehler...

                ganz ganz fettes

                Als ich die das erste mal gelesen habe, dachte ich mir auch "wenn ich sowas auf den Tisch bekommen würde, gehts ab in den Schredder"
                klingt iwie ein bisschen nach 14Jährigen o.ä.

                Kommentar


                • #9
                  Von heute morgen 1400 Unterschriften auf jetzt schon fast 5000 Unterschriften geklettert. 10% schon fast erreicht.


                  Gruß :-)
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hab das ma geteilt und hoffe das noch viele weiter teilen.
                    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Polizei hat die Aufgabe, Endurofahrer zur Strecke zu bringen :o

                      Auweh, ist wirklich sehr dürftig verfasst.
                      Aber was solls, meine Unterschrift gibts trotzdem.

                      Kommentar


                      • #12
                        auch wenn es wohl dürftig verfasst ist, vielleicht hilft es ja!

                        ich habs unterschrieben.
                        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                          Die Polizei hat die Aufgabe, Endurofahrer zur Strecke zu bringen :o

                          Auweh, ist wirklich sehr dürftig verfasst.
                          Aber was solls, meine Unterschrift gibts trotzdem.
                          Vllt kann dem mal jemand bei der rechtschreibung helfen, ist ja für uns alle.... Anschreiben und bissl text korrugieren...keiner lust? Ich hab nur son mäusekino zur hand wo ich die hslbe zeit die tasten nicht treffe


                          Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            Ich will ja niemanden desillusionieren, aber laut der Petitions-Seite sind noch 40 Tage verbleibend, um die 50.000 zu erreichen. Tatsächlich heißt es in den Verfahrensgrundsätzen des Bundestags unter 8.2.1 (7. Punkt) "...wenn eine Sammel- oder Massenpetition bei deren Einreichung von mindestens 50.000 Personen unterstützt wird oder wenn dieses Quorum spätestens vier Wochen nach Einreichung erreicht wird."

                            Hätte, hätte, Fahrradkette... ich weiß:
                            Aber so etwas muss gut geplant werden. Da müssen vorab Medien involviert und Vereine angeschrieben werden, genauso wie bekannte Unterstützer des Motorsports wie ADAC, etc. Sonst halte ich 50.000 Stimmen in 30 Tagen für ein (leider!) zu ambitioniertes Ziel...
                            Lokale Fernseh- und Radiosender haben doch ohnehin schon über diverse Probleme berichtet. Dort eine halbe Minute zu bekommen, hätte ich für möglich gehalten.

                            Aber vielleicht male ich ja auch nur schwarz und die 50.000 werden erreicht! Ich hoffe es!
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              oller Miesepeter!!!!

                              das ist wenigstens mal öffentlich und nicht nur innerhalb eines Forum.
                              Sollte noch ein Wunder geschehen und die restlichen Stimmen zustande kommen, dann wird das wenigsxtens mal diskutiert.

                              Als Teenager bin ich mit ein paar Freunden jede Woche zu Stadt und zum Jugendamt gerannt, damit wir einen eigenen Platz zum Skaten bekommen. Der Platz wurde auch tatsächlich gebaut, auch wenn für mich leider zu spät. Oder soll ich mir doch einen E-Trialer kaufen.....:))
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X