Honda XL 250 RE manchmal keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda XL 250 RE manchmal keine Leistung

    Hallo zusammen!
    Jeden Tag fahre ich mit meiner geliebten Enduro Honda XL 250 RE MD11 zur Arbeit, 18 km hin und 18 km wieder zurück, Sommer wie Winter. Und das schon seit 1996. Habe jetzt schon 130000 auf dem Tacho. Gleich am Anfang Motor überholt und alles mögliche durchrepariert.
    Aber seit einem guten Jahr spinnt sie und hat manchmal keine Lust. 2-3 Tage fährt sie wie ein Bienchen und dann hat sie je nach Laune für 300 m oder auch 3 km keine Leistung. Sie fährt dann nur noch mit 4000 Umdrehungen mit Mühe ca. 70km/h und wenn man mehr Gas geben will geht die Leistung sogar noch etwas zurück. Das ist total bescheuert, wenn hinter dir ein LKW drängelt oder sogar an der Ampel schneller wegkommt!
    Erst dachte ich, daß der Sekundärvergaser hängt. Mehrmals repariert, ohne Erfolg.
    Aber der Sek.Vergaser kann es nicht sein, weil man am Gas merkt, wenn der 2. Vergaser aufgeht. Und wenn sie gerade gute Laune hat dann fahre ich innerorts nur mit dem Primärvergaser, so etwa 75 km/h. Und da hat sie schon mehr Leistung und fährt flüssiger als wie wenn sie ihre Macke hat. Somit denke ich ist es nicht der Sekundärvergaser.
    Und das habe ich schon alles versucht:
    -Vergaser gereint
    -beide Nadelventile gewechselt (gebrauchte)
    -beide Nadelventile gewechselt (nagelneue)
    -Schwimmer überprüft, daß sie nicht haken
    -immer Schwimmerhöhe eingestellt
    -neuen gebrauchten Vergaser eingebaut, vorher gereint und überprüft
    -Aircutventil gewechselt
    -Benzinhahn ausgebaut, beide Kraftstoffsiebe gereinigt
    -Tank gereinigt
    Ich weiß nicht mehr, was ich bauen, wechseln, reparieren könnte.
    Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar!

  • #2
    Zitat von pehaxl Beitrag anzeigen
    Mehrmals repariert, ohne Erfolg.
    Was repariert man wenn nix Kaput ist :gut2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Chokezug

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Chokezug
        Im Rad verfangen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Choke ist es leider nicht. Der Bowdenzug hat Spiel und wird mit einer zusätzlichen Feder zurückgezogen. Und der Vergaser wurde auch schon gewechselt.
          Könnte es vielleicht was mit der Zündung sein, obwohl die sich ja nicht einstellen läßt?

          Kommentar


          • #6
            Andere CDI oder Zündspule ausprobiert? Zündkerze,Zündkabel erneuert?
            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Im Rad verfangen
              Nee, die Feder bricht schon mal, oder der Zug ist so vergammelt das er öfters hängen bleibt.
              (Er schreibt ja das der Hobel manchmal gut läuft und dann wieder Zicken macht............................)

              Kommentar


              • #8
                vielleicht schaust du an der falschen Stelle:kratz:, Ventilspiel, Nockenwelle sind ok?
                Mir ist mal beim Auspuff das Siebrohr gebrochen und verrutscht, untenrum leif sie hatte aber oben keine Leistung, ansonsten Grundplatte der Zündung sitzt fest keine losen Spulen oder so

                Kommentar


                • #9
                  Hatte sie schon mal?
                  Spaß beiseite - Mal den Lufi anschaun - erneuern
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke erstmal...

                    Danke für Eure Tipps, ist eine ganze Bandbreite, wo man nachsehen kann. Grundplatte Zündung weiß ich nicht, wie Du das meinst. Sie hat doch eine CDI-Einheit zum Verstellen der Zündung, oder liege ich da falsch?
                    Lufi habe ich auch gemacht, eher eine Verzweiflungstat, weil er ja sauber war.
                    Gestern mal Zündspule gewechselt. Keine Besserung.
                    Dann CDI gewechselt. Ist aber das Problem, daß es welche mit verschiedenen Stecker gibt und ich nur noch 2 andere mit eben anderen Steckern hatte. Mußte ich die Anschlüsse aus dem 6xKompaktstecker rausfummeln und habe sie erstmal provisorisch an eine neue CDI-Einheit gesteckt. Mal sehen, ob es eine Besserung gibt. Falls die Honda mal irgendwann wieder richtig läuft, schreibe ich das dann hier rein.
                    Nockenwelle und Ventile ist übrigens auch alles OK.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für alle, die irgendwann mal das gleiche Problem haben und googeln: es war die CDI-Einheit!
                      Nach dem Austausch (welcher ein bißchen blöd war weil es verschiedene Stecker waren) läuft mein Maschinchen wieder wie ein Bienchen! Vielen Dank für die Tipps Euch allen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X