exc 250 f - Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc 250 f - Leistung

    Hallo, ich habe mir kürzlich eine KTM exc 250f Bj. 2009 gekauft (nicht lauffähig, da Ansaugstutzen defekt). Nun ist ein neuer Stutzen drin und ich konnte die erste Runde fahren. Bisher bin ich nie eine 250f gefahren, allerdings fällt mir auf, dass Sie recht wenig (sehr wenig) Leistung hat und stark bei der Gaswegnahme peitscht.

    Was kann die Ursache dafür sein?
    Ventile falsch eingestellt? (Vor 100km vom Händler überholt inkl. Steuerkette und Spanner) mit Rechnung nachweisbar.
    Drossel verbaut? (Falls ja, wie und wo ist die gedrosselt?)

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke
    Tobi

  • #2
    Wenn du vorher ne 360er gefahren bist ist es klar das dir das ding wie ein Rollator vorkommt....

    Das Patschen ist bei Vergaser Mopeds im geringen maße normal, wenns wirklich extrem ist wird die zu fett laufen.

    Sonst man Luftfilter und Ventile checken.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Wenn du vorher ne 360er gefahren bist ist es klar das dir das ding wie ein Rollator vorkommt....

      Das Patschen ist bei Vergaser Mopeds im geringen maße normal, wenns wirklich extrem ist wird die zu fett laufen.

      Sonst man Luftfilter und Ventile checken.
      Knallt halt richtig... Nicht nur patsch patsch ^^

      Mapping und sowas gibts bei dem Baujahr noch nicht, oder ?

      Kommentar


      • #4
        Wo war der Ansaugstutzen defekt, vor oder hinter dem Vergaser und wie war der defekt.
        Das ding hat Titanventil und die Mögen Dreck mal überhaupt nicht.
        Eine nicht laufende 250 4t zu kaufen ist schon mutig, da kann einiges sein, muss aber natürlich nicht.
        Drossel, vermutlich Vergaser Anschlag, merkst da aber sofort da kaum Gas Weg.
        Abdeckung über Luftfilter oder auch im Luftfilter, weis auf anhieb nicht welche Variante die hatte. Dann noch eventuell geänderte Bedüsung.
        Wobei natürlich so eine 250 Drehzahl braucht um Leistung zu haben, die muss man schon mal etwas Brüllen lassen damit es voran geht.
        Was für ein Auspuff ist dran, mit dem Originalen laufen die nicht toll und verschlucken sich unten raus gerne mal und brauchen etwas um auf Drehzahl zu kommen.
        Schau was für Düsen im Vergaser sind welche Nadel drin ist ob die Beschleunigerpumpe sauber ist und richtig einspritzt dann Ventil Prüfen Neue Kerze und Stecker eventuell noch und mit sauberem Luftfilter noch mal testen. Wenn die Ventile zu eng sind und nach kurzer zeit wieder sind die Schrott.
        Wie alt ist der Kolben, der hält bei so einer 250 auch nicht Ewig.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Wo war der Ansaugstutzen defekt, vor oder hinter dem Vergaser und wie war der defekt.
          Das ding hat Titanventil und die Mögen Dreck mal überhaupt nicht.
          Eine nicht laufende 250 4t zu kaufen ist schon mutig, da kann einiges sein, muss aber natürlich nicht.
          Drossel, vermutlich Vergaser Anschlag, merkst da aber sofort da kaum Gas Weg.
          Abdeckung über Luftfilter oder auch im Luftfilter, weis auf anhieb nicht welche Variante die hatte. Dann noch eventuell geänderte Bedüsung.
          Wobei natürlich so eine 250 Drehzahl braucht um Leistung zu haben, die muss man schon mal etwas Brüllen lassen damit es voran geht.
          Was für ein Auspuff ist dran, mit dem Originalen laufen die nicht toll und verschlucken sich unten raus gerne mal und brauchen etwas um auf Drehzahl zu kommen.
          Schau was für Düsen im Vergaser sind welche Nadel drin ist ob die Beschleunigerpumpe sauber ist und richtig einspritzt dann Ventil Prüfen Neue Kerze und Stecker eventuell noch und mit sauberem Luftfilter noch mal testen. Wenn die Ventile zu eng sind und nach kurzer zeit wieder sind die Schrott.
          Wie alt ist der Kolben, der hält bei so einer 250 auch nicht Ewig.
          Vielen Dank für deinen Beitrag.
          Der Stutzen war direkt vor dem Motor durch... Aber komplett. Vor einigen h wurde der Motor überprüft. Kolben und Ringe, sowie Ventile alles i.O.
          Glaub Sie läuft zu fett... Spring kalt besser ohne als mit Shoke an und stinkt ziemlich nach Sprit.
          Würde mir nochmal die Bedüsung ansehen und die Nadelstellung. Auspuff ist original..

          Hoffe natürlich, dass die Ventile nichts abbgekommen haben.

          Grüße
          Tobias

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tobi88 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für deinen Beitrag.
            Der Stutzen war direkt vor dem Motor durch... Aber komplett. Vor einigen h wurde der Motor überprüft. Kolben und Ringe, sowie Ventile alles i.O.
            Glaub Sie läuft zu fett... Spring kalt besser ohne als mit Shoke an und stinkt ziemlich nach Sprit.
            Würde mir nochmal die Bedüsung ansehen und die Nadelstellung. Auspuff ist original..

            Hoffe natürlich, dass die Ventile nichts abbgekommen haben.

            Grüße
            Tobias
            Bin grad nochmal eine h im Wald und nicht auf der Straße gefahren... Jetzt läuft sie schon deutlich besser und hat auch ausreichend Leistung :) Stand vielleicht auch zu lange rum...

            Werd sie aber trotzdem mal von KTM checken lassen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist! Das Handling ist ja mal richtig geil!! :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Die Serien-Bedüsung nach Handbuch ist nicht ideal.

              Ich fahre den Tip aus dem Forum mit original Auspuff und kann mich damit kaum beklagen.

              Duesennadel: OBEKP 4.Position von oben
              LeakJet: 50
              Pumpenfeder: gruen
              Hauptduese: 180
              Leerlaufduese: 40
              Gemischregulier: 1,25 offen

              Kommentar


              • #8
                Hallo, folge gerade eurem Treat und hätte mal ne Frage; was hat es mit der grünen Pumpenfeder auf sich? Hab vor kurzem auf LeakJet 50 umgestellt und das Leistungsloch im unteren Bereich ist fast weg. Allerdings habe ich gelesen, das eine 50er Düse nur Sinn mit der grünen Pumpenfeder macht. Die konnte ich aber im KTM Ersatzteilkatalog nicht finden.

                Für Infos wäre ich dankbar.

                Viele Grüße,
                Andy

                Kommentar


                • #9
                  Müsste aus dem PP sein.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Info. Habe gerade mal nachgesehen...
                    Die Feder scheint es nur für die SX zu gebenund sieht nicht so aus, als würde diese in meinen Vergaser passen. Die Teilenummer ist bei mir 59031059000

                    Noch einen Tip?

                    Kommentar


                    • #11
                      SX Motor = EXC Motor
                      Teile sind alle kompatibel.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X