Motorrad aus Austria zulassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorrad aus Austria zulassen

    Moin Leute,
    hätte nen Angebot für ne Ktm aus Österreich.
    Gibt es das besondere Regeln beim Anmelden bei uns ?

    MfG

  • #2
    Brauchst nur ein COC. Das kann dir entweder der Verkäufer selbst oder KTM aushändigen.
    Solltest du an keins rankommen, kann dir der TÜV oder das StVA (ich weiß es nicht genauer) ein Datenblatt anfertigen, mit dem du dann einen neuen Brief bekommen kannst.

    Also eigentlich kein Problem!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Datenblatt vom Tüv habe ich gerade hinter mir. Eigentlich wenn der Tüv´ler das entsprechende EG Papier findet kein problem.
      Am mopped wurde dann noch fahrgestellnummer, reifen und länge, breite, höhe ermittelt.

      wie das mit tüv-abnahme aussieht weiss ich nicht. meine war noch keine zwei jahre alt. da brauchte ich keine tüv-abnahme und ich bin frech mit dem mopped auf dem hänger ohne tüv-kram vorgefahren.

      achja, ca. 30€ hats gekostet.

      Kommentar


      • #4
        Vielen lieben Dank für die Infos :).

        Papiere sind alle noch vorhanden. Ich werde sie mir mal angucken fahren und dann sehn wir weiter

        Kommentar


        • #5
          Guck noch wegen dem zoll und ggfls. zu zahlender Mwst. coc reicht zum anmelden allerdings ohne brief wollen die dann eine rechnung etc sehen mit mwst

          Kommentar


          • #6
            wenn das mopped innerhalb der eu schon mal angemeldet war brauchst du keine mwst steuer zahlen. kaufnachweis brauchst du, aber keine ausgewiesene mwst.
            wird ja vermutlich einen ösi brief haben oder coc. eins von beiden brauchst du. coc geht schneller.

            in manchen ländern wie z.b. frankreich geht das coc direkt vom hersteller an die behörde, da bekommst du als käufer nie eins.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich mit ner Beta aus Öschiland auch gemacht. CoC, damit Datenblatt beim TÜV machen lassen (weil die deutsche Abgasklasse nicht im CoC stand und ich keinen Bock hatte auf Diskussionen, die stellen sich da manchmal an), fertig.
              Drauf achten dass sie auch sowas wie zusätzliche Reifengrößen eintragen, falls vorhanden.

              Bei MwSt kommts drauf an ob es als Neufahrzeug gehandhabt wird oder nicht. Kann passieren wenn die Erstanmeldung noch nicht lange her ist. Ich habe die genauen deutschen Regeln aber nicht mehr im Kopf.

              Kommentar


              • #8
                neu oder gebraucht?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  neu oder gebraucht?
                  Wat?

                  Kommentar


                  • #10
                    kdms kommen doch alle aus Ösiland!:kratz:
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Wat?
                      :craz: um was geht es hier?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X