Kettenschutz - gibts da was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kettenschutz - gibts da was?

    Wenn ich viel im Kies fahr, kommt zwischen Kette und Kettenrad immer was rein: Sand und Steinchen, welche mit laiutem Krachen zerbersten. Da das f d Kette nicht gut ist: gibts da nen Schutz, der den Dreck und Kies an der Unterseite abhält?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Wüsste nicht das es da was gibt. Das einzige was da als Schutz Funktionieren könnte wäre sowieso eine Komplete Kapselung der Kette. Gab es früher ja mal bei einigen Mopeds. Wobei ich Zweifel habe das so ein Schutz lange hält. Wenn da ein Loch drin ist hast du genau das Gegenteil, der schmutz wird an der Kette Gehalten und sie geht schneller Kaputt.

    Klar hört sich das teilweise Extrem an wenn da die Steine durch die Kette gehen, so nasser Tiefer Sand/ Kies Schlamm, da ist die Kette zum Zereisen gespannt durch den Ganzen Dreck und man muss schon Gas geben das sie nicht Blockiert.

    Aber erstaunlicherweise halten Gute Ketten das sehr lange aus, also wird da der Schutz wenig bringen.

    Aber wer weiß, eventuell gibt es ja was, was hält und was bringt. Wer was weiß, nur raus damit
    Unbekannt bekannt

    Kommentar

    Lädt...
    X