Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Berg/HVA 450-500ccm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berg/HVA 450-500ccm ?

    Hat einer von euch schon die beiden Motorräder Probe gefahren oder über einen längeren Zeitraum.... wobei es jetzt nicht um den Unterschied mit/ohne PDS-Umlenkung geht (bevor hier wieder eine Glaubensfrage aufbricht ) sondern rein Motorkraft und deren Entfaltung... ( so am Rand, bei den alten HVA war meiner Meinung der größere immer der bessere Motor ) ist das bei den beiden Modellen ähnlich, oder ist der 500 zu Kraftraubend und brachial. Ziel ist auch nicht bei 3h Rennen ans Limit zu gehen, eher klassisch Enduro... gibt es thermische Probleme wenn´s eng wird ( Lüfter verbaut ?) ..... viele Fragen, kommt noch dazu das es doch nicht so viele neue HVA zu sehen gibt, wo mann direkt fragen könnte ?

  • #2
    450er ist ein Racer, die 500er eher sanft, die einen aber genau so die Arme lang zieht.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Da es ja der KTM Motor ist, können auch alle KTM 450 und 500 Fahrer ihre Erfahrungen mitteilen. Eine Aktuelle 450 bin ich nicht wirklich so gefahren das ich da was zu sagen kann. Die 500 schon mal auf einer recht abwechslungsreichen strecke die fast alles hatte was einem so beim Klassischen Enduro mal begegnet.
      Muss sagen mir hat das Ding gefallen, schön zu fahrender Motor. Klar stellt man die auf Laut geht die richtig voran, aber sie ist super zu dosieren und prima fahrbar. Für einen Großen 4t ist das Ding sogar noch richtig leicht und handlich. Ich denke das ich wenn ich 4T fahren würde die 500 nehmen würde. Wobei die 450 auch ein prima Moped ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Ich tendiere auch eher zur 500, aber aus alter Gewohnheit, wobei der 449 Motor, auch wenn ihn keiner mochte, sehr schön zu fahren war, ohne ausploppen und ohne Loch hochgedreht, wird aber Zeit für neues und jetzt bin ich unentschlossen, ist Ausploppen beim 500er KTM/Berg/HVA Motor ein Thema ? Werd mal am Wochenende zum ADAC Cup fahren und Info´s einholen, aber so wie erhofft sieht mann die neuen HVA´s dann doch nicht.... gab´s eigentlich schwere Schäden am 500er oder eher ein unkomplizierter Dauerläufer ? Sollte vielleicht nochmal im KTM-Fach nacfragen....

        Kommentar

        Lädt...
        X