VW T4 AHK und Heckträger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW T4 AHK und Heckträger ???

    Hai Leute,
    habe mir jetzt auch mal so ein T4 Bus angeschafft :daumen:

    Ihm fehlt noch die AHK - da habe ich die Wahl zwischen "starr / Nicht-abnehmbar" - sind voll billg 150 €
    oder eine abnehmbare - voll teuer so 450 €

    normal würd ich also eine starre nehmen

    wenn ich aber irgendwannmal so eine Heckträger CATE oder so nachrüsten wollte, passt das dann noch mit einer starren AHK ???

    Cheers,
    Hacky

  • #2
    Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Hai Leute,
    habe mir jetzt auch mal so ein T4 Bus angeschafft :daumen:

    Ihm fehlt noch die AHK - da habe ich die Wahl zwischen "starr / Nicht-abnehmbar" - sind voll billg 150 €
    oder eine abnehmbare - voll teuer so 450 €

    normal würd ich also eine starre nehmen

    wenn ich aber irgendwannmal so eine Heckträger CATE oder so nachrüsten wollte, passt das dann noch mit einer starren AHK ???

    Cheers,
    Hacky
    jip passt, brauchst du noch den Haltesatz für den Cateträger? ich habe noch einen:))

    Kommentar


    • #3
      Ja passt.
      Der Nachteil an der abnehmbaren ist der das du eine Mitschuld bekommst wenn dir einer drauf fährt und die Kupplung nicht abgenommen ist.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Ja passt.
        Der Nachteil an der abnehmbaren ist der das du eine Mitschuld bekommst wenn dir einer drauf fährt und die Kupplung nicht abgenommen ist.
        Nein, das ist nicht richtig. Wenn die AHK Eingetragen ist, gehört diese auch zu den "umrissen" des Fahrzeuges. Das hat mal irgendwer am Stammtisch erzählt.... ist aber Falsch. Du bekommst keine Mitschuld und/oder sonstwas nur weil du den Schweinehaken noch am Auto hast :Auge2:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          VW T4 AHK und Heckträger ???

          Doch, wenn er abnehmbar ist und nicht abgenommen bei nicht Benutzung dann schon, weil der Schaden am gegnerischen Fahrzeug nämlich größer ausfällt
          Vielleicht keine schuld im polizeilichen Sinn aber die Versicherung wird sich melden.
          Zuletzt geändert von Elvis74; 20.05.2014, 23:24.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6






            Mein FAL hat das auch bestätigt,der ist schon ne weile mit dem Thema Unfall-Gutachten unterwegs.:Auge2:
            Und das der Schaden durch die AHK pauschal größer ausfällt ist ja auch nicht richtig.
            Zuletzt geändert von Robbe; 21.05.2014, 09:41.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Hy Hacky,


              du hast doch den richtigen Mann fast in der Nachbarschaft :-) Vergiss die Cate Träger zu teuer und viel zu umständlich. Ich habe bereits 4 Stück gebaut und meinen seit über 10 Jahren im Einsatz. Der ist in einer Minute abgebaut. Der Tüv in Brühl hat den auch eingetragen wobei ich bei meinen neuen Bus so fahre. Der Rene Rautenberg baut sich den auch gerade nach , ist für 150 € Material.
              Zur Montage ist es egal ob eine AHK verbaut ist oder nicht, der Träger wird an den gleichen Befestigungspunkten wie die AHK montiert und es ist auch egal ob du ne starre oder abnehmbare Kupplung hast.

              Gruß KOlwen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                http://www.juraforum.de/forum/strass...-werden-411068





                Mein FAL hat das auch bestätigt,der ist schon ne weile mit dem Thema Unfall-Gutachten unterwegs.:Auge2:
                Und das der Schaden durch die AHK pauschal größer ausfällt ist ja auch nicht richtig.
                Ok ich geb mich geschlagen.....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Hai Leute, Danke für Eure Rückmeldung!
                  Also ich nehm´dann die starre AHK für schlappe 150 €.

                  @gagasjogi: nee danke brauche keinen Haltesatz für Cate-Heckträger

                  @kolwen: astrein, ich komm´ dann mal vorbei und schau mir das an :Bier: und bau mir dann deinen Träger nach für nochmal 150 € ! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    @ kolwen

                    Kannst du mal ein Foto posten?!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140522_150628.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 900227Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140522_150652.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 900228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140522_115842.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 900229

                      So....hier nun die Fotos.....wie gesagt das Ding ist in 1 Minute demontiert!

                      Kommentar


                      • #12
                        :gut2:

                        Nur das Kennzeichen muss noch besser zu lesen.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]28903[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28905[/ATTACH]

                          So....hier nun die Fotos.....wie gesagt das Ding ist in 1 Minute demontiert!
                          Sehr geil und wirklich einfacher als der cate.
                          Der bringt mich manchmal zur verzweifelung, sau schwer, unhandlich und Sauerteig bis er dran ist.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Ford Transit hat ja nicht nur den Haken sondern diesen Schrauben-Block hinten dran (wo man die Möglichkeit hat den Haken höher oder tiefer zu setzen)

                            Da könnte man doch bestimmt auch eine standschiene für Basteln.......

                            Stützlast vom Haken liegt bei 120kg.......der "Block" kann bestimmt noch mehr ab

                            Hat wer dazu Erfahrungen?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab an meinem der Cate zusätzlich zum Bauernhaken, passt astrein, ist halt nur Cate = umständlich und schwer.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X