KTM Schwingenlager - Anlaufscheiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Schwingenlager - Anlaufscheiben?

    Moin,

    habe meine Schwingenlager und die beiden PDS- Lager gerade erneuert. Bei den Schwingenlagern auf der Kettenseite werden ja 2 Anlaufscheiben unter den Simmerringen innen und aussen gelegt, welchen Sinn haben die und warum nur einseitig? Habe leider beim einbauen dieser Anlaufscheiben nicht richtig aufgepasst und diese natürlich auf die falsche Seite gelegt...bemerkt habe ich das aber erst als die Simmerringe schon drin waren Da ich die Simmerringe nicht wieder raus pobeln wollte habe ich die einfach drin gelassen und die beiden alten Anlaufscheiben auf der anderen Seite eingelegt, sprich, ich fahre jetzt mit 4 Anlaufscheiben. Kann man das so lassen oder soll ich 2 neue Simmerringe bestellen und die Anlaufscheiben wieder demontieren? Der Einbau der Schwinge war auch mit 4 Scheiben problemlos möglich, der Sinn dieser erschliesst sich mir auch nicht. Der Bolzen kann sich axial trotzdem bewegen...:kratz:

    Gruß Knievel

  • #2
    Kannst de so lassen ,hat nix zusagen ich mach immer alle 4 Scheiben rein , es sei den du bekommst die Schwinge nicht mehr eingebaut, dann muß man schon mal eine oder zwei, drei Scheiben weg lassen.MFG
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Top, danke Dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X