SXS Nockenwelle in EXC 250 F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SXS Nockenwelle in EXC 250 F

    Hallo, hat schon jemand die Nockenwelle der SXS 250 f in einer EXC 250 f (Einspritzer) verbaut? Wie verändert sich die Leistungskaraktere ? Und müssen die Ventilfedern auch mit getauscht werden ? MFG.Hacky
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Ich habe es nicht probiert, weil es mir zu teuer geworden wäre, aber Nocken (bestenfalls dementsprechende Zündung) und ein offener Auspuff hauchen den kleinen Leben ein.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      (theroretischer Komentar:)
      die Nockenprofile ändern die Füllung (Luft)
      d.h. die Einspritzmenge muss angepasst werden (= neue CDI)
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
        (theroretischer Komentar:)
        die Nockenprofile ändern die Füllung (Luft)
        d.h. die Einspritzmenge muss angepasst werden (= neue CDI)
        aber nur Theoretisch der Einspritzung ist das nämlich Scheißegal deshalb frag ich ja auch ob schon jemand diesen Umbau durchgeführt hat .MFG.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #5
          natürlich ist es der Einspritzung egal, die macht ja nur auf und zu

          aber ob es der Verbrennung egal is, deswegen schrieb ich ja: Einspritzmenge
          wenn sich die Luftmenge nicht ändert, kann man sich den Umbau sparen
          wenn sich die Luftmenge ändert, muss die Einspritzmenge angepasst werden um auf einem sinnvollen Lambdawert zu fahren
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

          Kommentar


          • #6
            Ich denke auch das es ohne Anpassung der EFI wenig Sinn macht die Nockenwelle zu ändern. Gerade weil die EFI die Angesaugte Luftmenge, soweit mir bekannt, nicht direkt erfasst, sondern nur über Drehzahl und Drosselklappenstellung.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Nockenwelle

              So Umbau jetzt durchgeführt. Probefahrt und für gut empfunden. Verbaut hab ich die Einlassnockenwelle SXS 11250100 aus dem Performace-Kit. Diese Nockenwelle liegt von den Steuerzeiten zwischen dem der SX und EXC, also etwas ''Schärfer''. Gleichzeitig wurde die Verdichtung erhöht :Fußdichtung statt 0,6mm eine mit 0,3 verbaut ,Ein und Auslasskanäle optimiert, in Verbindung mit der Akra kompl. Anlage jetzt sehr schön zu fahren. Leistungsverlust oder ausploppen im unteren Drehzahlbereich nicht spürbar . Leistungszuwachs im Mittleren und Oberen Drehzahlbereich, der Motor dreht quasi ohne Leistungseinbruch bis in den Drehzahlbegrenzer.:schwärm:
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • #8
                Klingt gut,jetzt noch schön mit Power Commander abstimmen!

                Kommentar

                Lädt...
                X