Omas Hausmittelfred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omas Hausmittelfred

    Hier werden Rezepte, Tips, Tricks, und vererbte Hausmittelchen gepostet...wie man mit einfachen Mitteln großes erreichen kann.....:gut2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    Ihr habt nen Kaminofen mit Glasscheibe und bekommt diese nur schwer oder gar nicht sauber? Weg mit den völlig überteuerten Chemischen Keulen....

    Lappen leicht anfeuchten und in die kalte Asche tippen. Damit die schwarze Scheibe abreiben. Anschließend mit ner trockenen Stelle vom Lappen polieren.....Ihr werdet Euch wundern....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Fenster und auch Edelstahl mit Essigwasser reinigen bringt steifenfreien Glanz

      Hühnerkacke auf die Glatze schmieren läßt die Haare wieder wachsen
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

        Hühnerkacke auf die Glatze schmieren läßt die Haare wieder wachsen
        Das ist dann ja mal ein Tip für Petzi :evil:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Das ist dann ja mal ein Tip für Petzi :evil:

          der schmiert sich das eher auf die brust.....:Laugh:


          so und nun schluss mit :off-topic:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            So, hier mal ein paar Tipps zu Husten:

            1. Husten
            Gegen Husten werden Weichselkirschenstiele etwas überkocht und dreimal täglich eine kleine Tasse warm genossen.
            2. Husten
            Gegen Husten schneide man mehrere Zwiebeln in Scheiben, vermische sie mit Zucker und lasse dies einige Stunden durchziehen. Von dem sich absetzenden Saft jede Stunde einen Teelöffel einnehmen.
            3. Husten
            Gegen Husten wirkt eingekochter Brombeersaft mit Zucker beruhigend.
            4. Husten
            Bei Husten Brust und Rücken mit Leinöl einreiben und unter einem Wickel einwirken lassen. Auch ein Trunk aus 1 Esslöffel Butter, 1 Esslöffel Wasser und 1 Esslöffel Honig, zusammen aufgekocht und anschließend mit 1 Esslöffel Obstler vermengt, vor dem Schlafengehen eingenommen, lindert.
            5. Husten
            Gegen Husten hilft folgender Sud: Man läßt einige feingeschnittene Zwiebeln einige Tage in Branntwein ziehen und trinkt die Flüssigkeit löffelweise.
            6. Husten
            Gegen Husten brüht man Tee von jungen, frischen Brennesseln und trinkt davon täglich eine Tasse.
            7. Husten
            Bei Husten bestreiche man ein Tuch mit Schmalz, binde es um den Brustkorb und lasse es über Nacht einwirken.
            8. Husten lösen
            Zum Lösen von Husten mengt man Rosinen, dunklen Kandiszucker, Kamille und Huflattich und kocht das ganze in Wasser auf. Stündlich etwas von dem Trunk einnehmen.
            9. Husten, Heißerkeit, Schluckbeschwerden
            Bei Husten, Heißerkeit und Schluckbeschwerden eine Zwiebel klein schneiden und mit Honig verrühren. Das Gemisch ziehen lassen, bis sich Saft bildet. Von diesem Saft mehrmals täglich einen Eßlöffel voll zu sich nehmen. (Schmeckt gar nicht schlecht, sogar Kinder nehmen es ohne Probleme.)
            10. Hustensaft
            Bei Husten hilft saurer Apfelmost, der mit Zucker und Fenchel aufgekocht, schluckweise eingenommen wird
            11. Hustensirup aus Rettich
            Ein guter Hustensirup wird mit Rettich gebraut. Dazu einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit Zucker füllen. Anschließend zugedeckt Saft ziehen lassen
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              kaminglas nur mit grau-schwarzer Zeitung in Wasser und dann säubern.
              Werd aber morgen nochmal Vater fragen. Weiß aber der benutzt keine Reinigungsmittel
              Gruß Grgor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #8
                @ Quad
                nix abschreiben sonder wirkliche OMAS Rezepte von deiner hier beitragen
                sonst :off-topic:
                Gruß Gregor
                die du auch bekommen hast, von der Oma /Mutti
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • #9
                  Hier noch ein Tipp wenn das Öl mal wieder nicht von den Fingern zu bekommen ist und man keine Handwaschpaste hat:

                  Dann einfach den Rest Kaffee aus dem alten Kaffeefilter nehmen, mit einem bisschen Spülmittel vermischen und mit wenig Wasser eine Waschpaste mischen. Funktioniert wunderbar, da der Kaffee als Schleif- und das Spül- als Fettlösemittel arbeitet. Macht schön saubere Hände und riecht auch nach dem Filterwechsel beim Diesel eher nach Kaffee als allem Anderen. Billig, einfach, wirksam!

                  2 Fliegen mit einer Klappe - Frischer Kaffee und saubere Hände:D
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                    @ Quad
                    nix abschreiben sonder wirkliche OMAS Rezepte von deiner hier beitragen
                    sonst :off-topic:
                    Gruß Gregor
                    Meine Omas sind tot!!! Und jetzt????
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibst auch Hausmitteltipps zum Mopped putzen? Also so richtig Crossersauber, nicht nur Dampfstrahler und fertig
                      Mutter beschwert sich nämlich immer das die Wiese da nicht wächst wo ich Mopped wasche:mauer:
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                        Gibst auch Hausmitteltipps zum Mopped putzen? Also so richtig Crossersauber, nicht nur Dampfstrahler und fertig
                        Mutter beschwert sich nämlich immer das die Wiese da nicht wächst wo ich Mopped wasche:mauer:
                        Frag mal den 4Stroker. Der geht mit seiner Karre in den tiefsten Modder und am nächsten WE sieht die Karre aus wie aus dem Laden:gut2::love:
                        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                          Frag mal den 4Stroker. Der geht mit seiner Karre in den tiefsten Modder und am nächsten WE sieht die Karre aus wie aus dem Laden:gut2::love:
                          Die is so neu da bleibt der Schmutz nciht haften, der KTM-Backes ist auch durchn tiefsten Morast gepflügt und ne Woche später sah die wieder aus wie neu
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            eigenartig das meine Oma das nicht in soweit detailliert beantworten kann, aber weiß das es hilft
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                              Gibst auch Hausmitteltipps zum Mopped putzen? Also so richtig Crossersauber, nicht nur Dampfstrahler und fertig
                              Mutter beschwert sich nämlich immer das die Wiese da nicht wächst wo ich Mopped wasche:mauer:

                              Benzin hat ner Wiese noch nie gut getan, ich machs immer aufm Bürgersteig und dann kann ich alles schnell in die Gosse spülen.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X