Bergeschlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergeschlaufen

    Servus zusammen wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach bergeschlaufen für hinten und vorne.
    Habt ihr tipps wo man gute bekommen kann oder wie man sie am besten selber baut??

    Gruß

  • #2
    Ein Stück Lastgurt zusammennähen lassen, Gabel raus, Gurt drauf, Gabel rein: Fertig :)
    Und für hinten anslog, je nach Modell.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      ein alter Sicherheitsgurt eignet sich hervorragend, vom Schneider seiner Wahl vernähen lassen

      Kommentar


      • #4
        selbst ist der Mann!
        ab an die Nämaschine, Gasgeben wie beim Auto und schon ist son Ding fertig. Alte Gurte oder Material vom Baumarkt.
        Hinten niete ich die zusammen

        ...und, bemüh mal bitte die Suchfunktion. Zu dem Thema gabs schon mal diverse Freds mit guten Tips!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Oder ganz dekadent die Tugger Bergegurte.
          Die gibt es beim Psycho.
          Ich lebe für die B-Wertung.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe gerade heute ein paar Lastgurte für einen Fünfer zusammennähen lassen.

            Was man für die Helfer in Rommersheim nicht alles tut! :gut2::))
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
              Oder ganz dekadent die Tugger Bergegurte.
              Die gibt es beim Psycho.
              z.B. :gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade heute ein paar Lastgurte für einen Fünfer zusammennähen lassen.

                Was man für die Helfer in Rommersheim nicht alles tut! :gut2::))
                fahr doch einfach hoch damit hilfts du denen am meisten>:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  fahr doch einfach hoch damit hilfts du denen am meisten>:)
                  Hmm... hast ja Recht. Da hätte ich die 5 Tacken doch lieber in Bier angelegt...
                  Jogi, wenn ich dich nicht hätte! So mach' ich's!
                  Aber schon dein Video vom letzten Jahr lässt mich vermuten, dass die Gurte vielleicht doch keine sooooo schlechte Investition waren! :))
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Rommersheim ist dieses Jahr doch im Sommer. Da hättest du die 5€ besser in Luftfilterüberzieher investiert, wegen dem Staub oder so:))

                    Hinten kann man die Gurte einfach mit Karosseriescheiben an der Sattelbefestigung mit anschrauben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Stück vom alten Spanngurt und an beiden Seiten abschneiden , an beiden Seiten nen Doppelknoten, Enden mit dem Feuerzeug verkokeln und in der Mitte ein Stück Gartenschlauch auffädeln.

                      Das kann man dann zwischen Lampenmaske und Koti klemmen dann wackelt da auch nix rum ........ fertisch
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        oder die da:

                        These are my principles! If you don't like them, I have others.

                        Kommentar


                        • #13


                          Nimm doch Bandschlingen zum Klettern.
                          Grüße Jens


                          Rock n`Roll !!!

                          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Top danke für die Tipps. Dann will ich mal in die Bastelstube gehen :gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Band vom alten Rolladen eignet sich auch prima. Kann man auch verschrauben mit Unterlegscheiben, Schraube und Mutter. Da reißt auch nix aus.

                              Selbst hab ich aber überschüssigen Spanngurt genommen.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X