Raid Bleu 30.10.-02.11.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raid Bleu 30.10.-02.11.2014

    Die französische Raid Bleu findet dieses Jahr vom 30.10.-02.11. statt.

    Es handelt sich um gut organisierte Hobby-Veranstaltung für Enduro, Quads und 4x4 in der französsichen Beaujolais-Region (nördlich von Lyon). Strecke: 4 Tage Ballade-ähnliche Offroad-Tour von jeweils 135 - 195 km Länge, dabei eine Nachtenduro, durch sehr schöne Landschaft. Grundsätzlich wird mit Roadbook gefahren, man kann sich aber auch einen Guide nehmen.

    Den Schwierigkeitgrad würde ich als mittelschwer bezeichnen :kratz: Es gibt eine sehr leichte Etappen über waldpisten und Forstwege, aber auch schöne, harte Passagen (steinig) , welche aber auch teilweise umfahren werden können. Allerdings fordern 4 Fahrtage natürlich einiges an Kondition und das Wetter ist um diese Jahreszeit nicht immer so freundlich zu den Endurofahrern wie 2013. :))

    Kostenpunkt 340 EUR inkl. Verpflegung. Die Übernachtung erfolgt bei den lokalen Weinbauern (kostet extra).

    Ich selbst war letztes Jahr dabei und fand die Veranstaltung gut organisiert und liebevoll gemacht :gut2:, siehe Bericht zur Raid Bleu 2013 oder den Enduroforum-Fred dazu. Eventuell fahre ich dieses Jahr wieder hin, ist aktuell aber noch nicht 100% sicher.

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


Lädt...
X