Warnwestenpflicht ab 1.7.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnwestenpflicht ab 1.7.2014

    Motorräder und Wohnmobile bleiben weiterhin befreit für die Warnwestenpflicht ab dem 1.7.2014.

    Zitat:
    Ab 01.07.2014 besteht auch in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen eine Warnweste vorhanden sein. Die Weste in rot, gelb oder orange muss der DIN EN 471 bzw. der EN ISO 20471:2013 entsprechen.
    Die neue Regelung betrifft alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse; Motorräder und Wohnmobile bleiben ausgenommen. Der Fahrer ist verpflichtet die Weste bei einer Kontrolle vorzuzeigen und zur Prüfung auszuhändigen. Bei einem Verstoß droht ein Verwarnungsgeld.


    Zitat Ende:

    Quelle: ADAC Deutschland

    Und hier die Regelungen für Europa (In Belgien wird scharf geschossen mit Bussgeldern, auch für Motorradfahrer !)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von paco_AT; 29.06.2014, 11:45. Grund: Nachtrag
    ich kicke mit dem Daumen....

  • #2
    Wer eine braucht: DEKRA verteilt die an den Niederlassungen!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Schön dass wir die EU haben wenn jedes Land wieder sein eigenes Süppchen kocht. Ich warte nur darauf dass jeder motorradfahrer wärend der Fahrt eine weste tragen muss. Die goldwing und bmw opas machens ja schon freiwillig vor aber sieht bestimmt lustig aus wenn die hells angels eine ausfahrt machen :auslach:
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Auf Korsika durften/mussten bei über 30 Grad sogar die Fahräder mit den Dingern rumradeln. Echt krank!
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          frankreich war es doch schon fast so weit mit den mopeds
          wie der nahme schon sagt wahn weste also wahnung vor mopeds :Laugh:
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            Wieso sin eigtl. Wohnmobile davon ausgenommen? Wäre das ggü. Holländern und Rentnern diskriminierend? :kratz:

            Kommentar


            • #7
              Die holländer und luxis sond ausgenommen weil die schon gelbe nummernschilder haben :-)


              Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Ach die müssen sich dann das Gelbe Schild um den Kopf Wickeln oder was.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  oder antackern
                  ne ligt ja dadran
                  orange fährt nur die ....
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X