Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas EC 300 Gedrosselt Alltagstauglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 Gedrosselt Alltagstauglich

    Hallo,

    ich werde bald 18 und mache den A2 ich will mir eine GasGas EC 300 kaufen.
    So weit ich weis ist die 98 oder 99er EC als mit 25Kw im Brief eingetragen und hat ein Leergewicht von 128kg.
    Somit wäre sie vom Brief her schon mal interessant für den A2.
    Fährt irgendjemand eine GasGas gedrosselt ? ist sie durch die Drosseln Haltbarer ? Durch die Drossel dreht sie ja bestimmt auch nicht mehr so hoch oder ?
    Wie sieht es dann mit dem Spritverbrauch aus und den Wartungskosten ?
    Reicht es wenn man Monatlich einen Ölwechsel und Jährlich einen Kolbenwechel durchführt ?
    Wie fährt sich eine 300er Gedrosselt kann sie mit einem großen 4 Takter mit 48PS und 175kg mithalten ?
    Wie sieht es mit Touren aus ?

    Schonmal danke im Vorraus
    Gruß Marc

  • #2
    Kurz und knapp:

    Vergiss das Motorrad für dein Vorhaben!

    Das sind reine Sportgeräte und für deinen Einsatz- Zweck untauglich

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich würde dir empfehlen dir mal die anderen Freds durchzulesen, bei denen viele deiner Fragen sehr ausführlich beantwortet werden.

      Aber grundsätzlich ist die Gasn eine Sportenduro und gar nicht zum Straße fahren geeignet, jeder Kilometer ist einer zu viel meiner Meinung nach. Tourentauglichkeit kurz und knapp 0 .

      Wie gesagt ich würde mich hier im Forum etwas einlesen dann wirst besser verstehen was ich meine. Ich denke mal du wirst das Moped auch für Arbeit und co. brauchen, da würde ich dir anfangs dann zu XT/DR/TT/XR... raten, die können auch mal ne kleine Strassentour ab und sind relativ günstig zu haben.

      gruß Miche

      Kommentar


      • #4
        Die GG ist und bleibt ein Sportgerät. Also taugt weder was für Toren oder überhaupt zum Fahren auf der Straße. Das ist ein Wettbewerbs 2T der will nicht mit konstanter Geschwindigkeit über die Straße fahren. Der will im Gelände mit ständig wechselnden Drehzahlen gefahren werden, also ständiges beschleunigen oder bremsen.
        Ob und wie das ding gedrosselt fährt kann ich nicht sagen, vermutlich ziemlich bescheiden. auch sonst würde ich so was zum Anfang und auch später einfach vergessen, ein Sportgerät kann man einfach nicht brauchbar im Alltag fahren. Da ist der Ärger bei Kontrollen programmiert und in der Probezeit kostet das dann gleich noch doppelt und dreifach wegen eventueller Nach Schulung.
        Kauf dir für die Straße irgend was billiges was für Straße gebaut wurde, wenn es nach Enduro ausschauen muss, dann XT oder so.
        Willst du sportlich im Gelände fahren, dann kaufe dir ein passendes Sportgerät. Über die suche nach der Eierlegendenwollmilchsau findest du hier Lesestoff für Tage, also mal etwas suchen und abharken.
        Es kommt ja auch Niemand auf die Idee mit einem WRC Auto zum einkaufen zu fahren oder in den Urlaub, Sportgeräte sind für den Sport und nicht für den Alltag oder Urlaub. Dafür sind sie nicht geeignet und die Betriebskosten und Wartungskosten sind recht hoch.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Bin meine ec 300 bauj 2004 mal mit 18kw gefahren. Für Rennen fand ich die Motorcharakteristik ganz angenehm. Man wird nicht überfordert oder überrascht. Irgentwie ist der Motor durch den Kat aber extrem heiß geworden.

          Kommentar


          • #6
            Ok dann bedanke ich mich schon einmal 😄 ich habe schon sehr viel recherchiert und auch in Foren gefragt, aber noch nicht das richtige Motorrad für den A2 gefunden gibt es echt keine "Alltagstauglichen 2 Takt Enduros" ?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Yamaha DT125 :D

              Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Yamaha DT125 :D

                Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Hat mir zu wenig Leistung und die 200er ist sehr selten. Sonst gibt es keine oder ?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Kauf dir ne 300er und mach deine eigenen Erfahrungen!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                      Hat mir zu wenig Leistung und die 200er ist sehr selten. Sonst gibt es keine oder ?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      DT 400 ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Soll anscheinend sehr viel verbrauchen und wenig Leistung haben


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist mit der Kawasaki kmx 200 oder Honda mtx 200 ?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            MTX 200 geht gut habe ich auch gehabt, kann ich nur empfehlen, Standfeste 27PS:gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Und berichte dann bitte hier, damit deine Erfahrungen dem Nächsten helfen können.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X