Birne KTM 250/300 2011 auf Durchmesser 2010 bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birne KTM 250/300 2011 auf Durchmesser 2010 bringen

    Hallo!!

    Ich habe gelesen, dass man bei den KTM EXC/SX Birnen ab 2011 den „Übergang“ zum ESD um 8 mm absägen kann und der dann auch auf die Modelle vor 2011 passen soll.

    Hat das schon mal jemand versucht oder is das Schwachsinn.

    Würde nämlich die Suche nach gebrauchten Birnen stark vereinfachen;)

    Grüße EMI

  • #2
    Passend gebastelt bekommt man das sicher irgendwie, ich habe noch eine Alte KTM FMF bis 2010 als Ersatz rumliegen, die war auch schon mal an einer neueren dran. Da war dann halt der Anschluss zum Dämpfer kleiner wie der Anschluss am Dämpfer. Mit etwas basteln war das Dicht.
    Da ging dann allerdings das Abgas aus einem Kleiner in ein Größeres Rohr, also vom widerstand kein Problem. Machst du es anderes herum strömt es aus dem größeren Rohr gegen die kante vom Kleineren, das ist halt ein widerstand, ob der spürbare Auswirkungen hat, wer weiß, ich würde es glaube nicht auf Dauer haben wollen.
    Also wird es mechanisch machbar sein, aber ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Die Birne war eh von 04-10 gleich, das sollte die Suche einfach genug machen.

      Kommentar


      • #4
        Hi Emi!

        Ich behaupte mal das ist nicht möglich. Hab für beide Baujahre Birnen hier und der Unterschied besteht nicht in der Länge des Rohres am Ende der Birne, sondern wie schon ghost schrieb..im durchmesser. Ab 2011 wurde der hier geringfügig größer wodurch die Motoren nicht mehr so fett laufen.
        Die Grundform ist gleich....also es passen die Birnen ab 2004 an Modelle ab 2011. Wenn man den ESD der 04-10 nimmer oder den ab 2011 mit Basteln dicht bekommt :-)

        Andersturm kannst Birnen ab 2011 an Modelle 04-10 schrauben...dann aber wohl mit ESD ab 2011.

        Was ich machen würde wenn Du auf Birne ab 2011 wechseln willst: Nimm den ESD der dran ist, säg das Rohr ab und lass Dir ein größeres dranschweissen, dann geht das. :gut2:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar

        Lädt...
        X