Suche Unterkunft in Bardonecchia/Italien oder Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Unterkunft in Bardonecchia/Italien oder Umgebung

    Hallo Leute,
    nach gut 6 Jahren möchte ich mit Freunden mal wieder die Assietta und sämtliche Pisten drumherum neu erkunden. Diesmal als Genießertour, Endurowandern. Insbesondere auch aus dem Grund, da die Freundin meines Kumpel erst im September 13 ihren Motorradführerschein gemacht hatte und zwar bereits zügig mit ihrer Beta unterwegs ist, aber überfordern möchten wir sie auch nicht gerade. Sie soll ja auch nicht gleich den Spaß verlieren.
    Deshalb habe ich mich für die Region um Bardonecchia entschieden. Nun möchte ich hier anfragen, ob hier jemand eine gute Unterkunft für 5 Personen für die 3. Septemberwoche nennen kann. Bisher war ich immer im Hotel Sommeiller. Insbesondere auch wegen dem geschützten Innenhof, wo man auch mal Schrauben durfte. Nun wollen wir gerne eine Ferienwohnung oder einen Bungalow anmieten.
    Na was könnt Ihr mir da raten?

    Danke,
    HaLu
    Nach fest kommt ab!

  • #2
    Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nach gut 6 Jahren möchte ich mit Freunden mal wieder die Assietta und sämtliche Pisten drumherum neu erkunden. Diesmal als Genießertour, Endurowandern. Insbesondere auch aus dem Grund, da die Freundin meines Kumpel erst im September 13 ihren Motorradführerschein gemacht hatte und zwar bereits zügig mit ihrer Beta unterwegs ist, aber überfordern möchten wir sie auch nicht gerade. Sie soll ja auch nicht gleich den Spaß verlieren.
    Deshalb habe ich mich für die Region um Bardonecchia entschieden. Nun möchte ich hier anfragen, ob hier jemand eine gute Unterkunft für 5 Personen für die 3. Septemberwoche nennen kann. Bisher war ich immer im Hotel Sommeiller. Insbesondere auch wegen dem geschützten Innenhof, wo man auch mal Schrauben durfte. Nun wollen wir gerne eine Ferienwohnung oder einen Bungalow anmieten.
    Na was könnt Ihr mir da raten?

    Danke,
    HaLu
    Ganz klar, Camping:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Ja genau!
      Den Platz hatte ich schon fast vergessen. Auf der Homepage geht nur nicht hervor, ob es dort auch Bungalows oder Zimmer gibt?

      Muss mal anfragen!

      Danke,
      HaLu
      Nach fest kommt ab!

      Kommentar


      • #4
        Der Campingplatz ist echt super und im September fest in Enduristenhand. Wir waren schon öfter da. Aber etwas mieten kann man da glaube ich nicht.
        Hotels und Pensionen gibt es in Oulx mehrere. Bekannte von uns waren dort glaube ich im Residence Cascina Genzianella und hatten dort ein kleines Appartement.
        War vor 5 Jahren auch das erste Mal mit Null Offroad Erfahrung in der Gegend und war direkt total begeistert.

        Kommentar


        • #5
          Um an die Pisten zu kommen ist Oulx bzw. Sauze d' Oulx der bessere Standort. In Oulx gibt es auch die einzige Tanke da in der Gegend.
          Würde mal unter Bed & Breakfast suchen, die haben da gute und günstige Angebote.
          Der Campingplatz GranBosco hat keine Bungalows oder Campingwagen zu vermieten, haben allerdings eine Kneipe für Frühstück und Abendessen direkt dabei.
          ich kicke mit dem Daumen....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Schöner Platz mit Pizzeria !!!!

            Sind Ende August wieder in der Gegend unterwegs .....
            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
              Um an die Pisten zu kommen ist Oulx bzw. Sauze d' Oulx der bessere Standort. In Oulx gibt es auch die einzige Tanke da in der Gegend.
              Würde mal unter Bed & Breakfast suchen, die haben da gute und günstige Angebote.
              Der Campingplatz GranBosco hat keine Bungalows oder Campingwagen zu vermieten, haben allerdings eine Kneipe für Frühstück und Abendessen direkt dabei.
              Oh, das würde ich nicht sagen. Bardonecchia hat zwei Tanken. Im Ortskern und am Ortseingang!
              Oder wurden die mittlerweile geschlossen?:kratz:

              Harald
              Nach fest kommt ab!

              Kommentar


              • #8
                Sind beide noch da, tanken ist in der Gegend wirklich kein Problem
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Das die Tanken in Bardonecchia noch gibt war ja nicht bestritten, die Zufahrten zu den Pisten wie Finestre, Sommelier und Jaffereau liegen doch näher zu Oulx und Salbertrand als zu Bardonecchia.
                  Das war meine Überlegung.
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Yep, ist auch kein Problem. Ich habe Deine Auskunft anders interpretiert. Mit "Gegend" verstand ich nicht nur Oulx, sondern das gesamte Gebiet der fahrbaren Pisten. Wenn ich z.B. den Sommelier in Angriff genommen habe, dann nur über Bardonecchia.
                    Aber!
                    Hat sich etwas an den Streckensperrungen geändert? Ich weiß nur noch, dass es eine PDF-Datei von der Gemeinde Bardonecchia gab. Darin waren sämtiche befahrbaren Strecken aufgezeichnet. Und am Wochenende, von Freitagabend bis Sonntag waren einige Strecken für unsere Fraktion gesperrt!

                    Gruß,
                    Harald
                    Nach fest kommt ab!

                    Kommentar


                    • #11
                      Streckensperrung Piemont.pdf

                      Habs gefunden. Ist aber ne PDF-Datei von 2007! Ist halt alt. Gibt es was Neueres?

                      Harald
                      Nach fest kommt ab!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
                        [ATTACH]29423[/ATTACH]

                        Habs gefunden. Ist aber ne PDF-Datei von 2007! Ist halt alt. Gibt es was Neueres?

                        Harald
                        Nee bis dato ist das die Zusammenfassung der Gemeindeverordnung dort.
                        Der Col de Finestre ist wieder offen und der Jaffereau hat eine Sperrung über die Skipiste (Weg) rauf. Wenn man runter fährt gibt es zwar kein Schild aber die Wächter des Verbotes kümmert es nicht. Du zahlst.

                        Die Übersicht der einzelnen Pässe/Schotterpisten kann man ganz gut hier http://www.gs-enduro.de/ sehen. Wähle den Piemont und Du bekommst eine Auswahl von zig Pässen/Schotterstrecken mit GPS Daten usw. Da stehen auch die Sperrungen die seit längerem gelten drin.
                        Jaffereau geht nur noch von Salbertrand aus z.B.
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, danke!:gut2:
                          Nach fest kommt ab!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X