Problem M+S-Regelung in Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem M+S-Regelung in Italien

    Hallo Leute, schlagt mich nicht, wenn ich hier nicht richtig bin!
    Im September möchte ich mal wieder nach Italien, Bardoncchia/Briancon, Maira-Stura etc. Bisher habe ich mich nie um die Reifen gekümmert. Hatte immer den Pirelli Scorpion drauf. Nun gibt es ja bekanntlich das neue Gesetz in Italien. Meie 530er EXC ist mit 146 km/h eingetragen und meine Reifen reichen vom Index nur bis 130 km/h.
    Meine Frage ist, was gibt es für Alternativen zu meiner jetzigen Bereifung, außer den MT 21, welchen ich ins Visier genommen habe.
    Und, liegen schon Erkenntnisse zu den Ahndungen durch die italienischen Ordnungskräften vor?

    Danke,
    HaLu:))
    Nach fest kommt ab!

  • #2
    Ich dachte das gilt nur für Autos,LKW, etc. und nicht für Mobbeds ???
    Das wäre ja dann ein gefundenes fressen für Carbinieri....

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich dachte das zunächst auch, bis ich dies las:
      Der TOURENFAHRER ist seit über 30 Jahren das führende Magazin für Motorradreisen. Reisereportagen, Motorradtests und Zubehör-Ratgeber als Heft und E-Paper

      Ich habe gerade das Glück, dass ich meine Stollen gerade runtergefahren habe und so oder so Neue aufziehen muss.

      Gruß,
      HaLu
      Nach fest kommt ab!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        gibt's hier was neues zu? Stollen brauchen wir eh' immer. Gerade die 650er.... Fraktion ist hier doch betroffen, weil die Dinger um die 160+ km/h eingetragen sind und damit einen hohen Speedindex haben. Die Carabinieri, so wird gemunkelt gucken auf zwei Dinge: Stollen und Hubraum. Wenn das zusammengeht, dann halten die an und sehen nach. Und es wird von um die 500 Öcken berichtet, was das kostet und davon, daß dann gleich zum Händler geht, neue Reifen aufziehen, die vom Speedindex passen. Keine Ahnung, ob das die Wahrheit ist, aber wenn, dann...:mauer: Und easy money machen die auf die Tour auch.

        Wisst ihr mehr?

        Wenn ich das im Moment richtig peilen sollte, dann geht der TKC 80 auch mit Speedindex S, das wäre bis 180 km/h?

        Klingt jetzt sehr nachfragend, aber die R12GSen, die fahren alle über 200, keine Enduroreifen mehr, gelle?

        Hmmmm....

        LG,
        Circa

        Kommentar


        • #5
          Wo ist nun das Problem? Beim Auto haben die meisten Winterreifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex als die Höchstgeschwindigkeit vom Auto. Wenn keine Warneinrichtung im Auto auf diese Geschwindigkeit vom Reifen eingestellt werden kann wird ein Aufkleber reingeklebt. So würde ichs auch auf dem mopped machen.
          Mfg

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist das, damit es den italienischen Carabinieri wurscht ist was und wieviele Aufkleber jemand auf seinem Armaturenbrett hat.
            Ihn interessiert nur was im FZ-Schein für eine Höchstgeschwindigket eingetragen ist und wenn die Reifen das nicht erfüllen .......Zahlemann und Söhne.....
            So ist das nun mal in unserer "Europäischen Gemeinschaft" wo doch wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht....


            Gruß
            und ein Gutes neues Jahr

            Beda

            Kommentar


            • #7
              So ist es:


              Sollten andere Info's vorliegen dann wäre dies ein willkommener Beitrag!

              Gruß,
              HaLu
              Nach fest kommt ab!

              Kommentar


              • #8
                Was für eine schwachsinnige Regelung. Das betrifft dann ja auch alle normalen PKW, geil in Deutschland braust du Winterreifen im Winter, in Österreich vermutlich auch, aber in Italien must du die dann runter machen weil Auto zu schnell für die Reifen. Oder sind sogar in Italien Winterreifen im Winter vorgeschrieben, nur verwenden darfst du sie halt nicht wenn das Auto zu schnell. Oder gibt es mittlerweile schon ZR Winterreifen.
                Mal wieder großes Kino, durch die EU gibt es zwar keine Grenzkontrollen und es wird vorgeschrieben wie Krumm eine Banane sein darf oder das Bier auch in 150ml Gläsern ausgeschenkt werden darf, aber bei wirklich grundlegenden dingen darf jeder machen was er will. Willkommen im EU Behörden Blödsinn, Hauptsache man findet was um Leute abzukassieren.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  EU ist geil, aber nur für die im Parlament.
                  Wir kriegen allen blödsinn aufgebürdet und können kräftig zahlen.
                  Das mit den ganzen reifen wird sowieso überbewertet.
                  Früher sind wir auch im winter mit Sommerreifen gefahren, eben ein bisschen langsamer.
                  Wenn zb. alle auf teure LED Technik ihr Haus und Hof umgerüstet haben,
                  bringen sie die gute alte Glühbirne wieder in den Handel.
                  Zuletzt geändert von KX Ralf; 05.01.2015, 13:30.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X