Identifizierung WP-Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Identifizierung WP-Gabel

    Hi!

    Ein Kumpel hat seinen Keller geräumt und für ne Gefälligkeit hat er mir ne WP-Federgabel überlassen. Er meinte, sie wär von irgendeiner LC4, weiß es aber nicht mehr genau. Ich spiel mit dem Gedanken, mit der Gabel meine KLX zu pimpen, brauch dafür noch die Brücke, etc. Aber dazu muß ich erst mal wissen um welches Gabelmodell es sich überhaupt handelt, bzw. an welcher LC4 war sie denn verbaut?

    Die Gesamtlänge ist 98,5cm, obere Klemmung 54mm untere Klemmung 57mm.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Klaus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gabel_LC4_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 911565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gabel_LC4_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 911566

  • #2
    die wp gabeln mit 54/57er klemmung wurden recht lange bei ktm verbaut, so ende 80er bis weit in die 90er.

    Kommentar


    • #3
      Aha, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Danke.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht ob das bei den alten Gabeln auch so ist, aber seit etlichen Jahren ist unten am Gabel Fuß die Typen Nr. eingeschlagen
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          bei den alten oben auf der verschlusskappe, da konnte man auch das jahr draus erkennen.
          unten am fuss dürfte auch das jahr eingegossen sein.

          Kommentar


          • #6
            @ghost, @b-joe

            Ihr habt Recht!

            Auf den Achsaufnahmen ist jeweils seitlich ein rundes Emblem mit ner "94" drin. Und auf den oberen Rohrkappen steht

            43 94
            K4T 94E

            Hab ich glatt übersehen. Naja, ich seh dann mal, was sich damit machen lässt...

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Na dann hast du ja die Type. Ne 94er LC4 hatte ich auch mal, hat gefedert vorne, sonst kann ich zu der Gabel nichts sagen, war da totaler Anfänger und mehr auf der Straße wie im Gelände unterwegs.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X