barkbuster umbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barkbuster umbauen?

    hallo,

    ich kann ganz günstig barkbuster mit einer halterung für 22mm lenker kaufen, habe aber einen 28,5er. kennt jemand die halterungen und weiß, ob man sie anpassen kann? :kratz:

    schöne grüsse
    pötti

  • #2
    entweder auffräsen oder einen 28er Anbausatz bestellen


    Zuletzt geändert von Elvis74; 13.08.2014, 12:09.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Der Psycho berät dich da gern und schickt dir auch die benötigten Adapter...

      ich würde die gekröpften Anbausätze nehmen, sind der Kupplung/Bremse weniger im Weg
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        aufräsen hört sich gut an. wenn ich noch nen anbausatz kaufen müsste, würde es sich nicht lohnen, da könnte ich direkt komplett neu kaufen.
        ich versuchs mal, danke euch

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß zwar nicht, an welchen Lenker du die bauen willst, aber der Standardlenker der EXC ist m.W. konisch im Bereich der Klemmung. Mit einfachem auffräsen ist es da also nicht getan.
          Der Anbausatz kostet beim Psycho ca. 46€. Was ist letztendlich billiger?
          Zuletzt geändert von Rotti; 13.08.2014, 18:19.
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            Ich bezweifle auch das die teile des 22er Anbau Satzes genug material bieten um das anzupassen. Vom nötigen aufwand mal abgesehen. Passenden Anbausatz kaufen und gut ist. Den brauchst du doch sowieso.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Doch das passt schon, aber der Aufwand lohnt nicht in meinen Augen.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von poetti Beitrag anzeigen
                hallo,

                ich kann ganz günstig barkbuster mit einer halterung für 22mm lenker kaufen, habe aber einen 28,5er. kennt jemand die halterungen und weiß, ob man sie anpassen kann? :kratz:

                schöne grüsse
                pötti
                Ich hab einfach zwei Rohrschellen aus stahl dran gemacht, die ich mal von einer anschraubbaren Lenkermittelstrebe übrig hatte.
                Ich guck mal ob ich ein Beispiel finde, Foto geht grad nicht.....................

                So ähnlich, aber aus dickerem Material, kann man ja auch schnell selbst bauen.

                Hält Bombe und die Probleme mit der Kupplungsleitung entfallen auch, da die Befestigung durch die Stahlschelle viel flache ausfällt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 900558

                Geht ja doch:))Toll diese Eipätt Dinger:gut2:
                Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2014, 19:17.

                Kommentar


                • #9
                  Die ultimative Lösung: Lass die Barkbuster ab und erzähl jedem, die wären brandgefährlich, weil der Schwager von Deinem Kollegen sich schon mal beide Handgelenke da drin gebrochen hat!

                  Kostet nix und macht keine Arbeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    hahahahaha
                    also von sensationellen selbstumbautricks über mutmachende ratschläge über vernünftige solide tipps bis hin zu einer portion blödsinn alles dabei
                    ihr seid definitiv das beste forum der welt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X