Rechtliche Frage... Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtliche Frage... Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,

    ich glaube das Thema fahren auf Feldwegen schon mehrfach gelesen und verstanden zu haben. Kennt sich jemand aus, was unter Umständen passieren kann, wenn ich meinen 8-jährigen Sohn auf Feldwegen fahren lasse hat ein Polaris Quad) und ihn mit meinem Mopped begleite? Ne Försterwende wäre im Notfall wahrscheinlich nicht möglich und ich würde gern mögliche Konsequenzen kennen.

    Zur Not könnte ich ja sagen, der ist mir einfach hinterhergefahren? Könnte was mit meinem Führerschein passieren?

    Ganz herzlichen Dank, wenn jemand fundiert Bescheid wüsste...

    Andy

  • #2
    Da ist ja Vorsatz erkennbar, bestimmt lebenslänglich
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      tja , ist und bleibt verboten! aber kommt auch auf den Förster/ jagtaufseher an , sind ja net alle scheisse... wenn du ein ar... abbekommst kannst du zahlen
      ( wie teuer es wird hängt davon ab wo zb. nsg/ffh/wsg und wann du unterwegs bist) .den Führerschein verlierst du deswegen nicht soweit ich weiß.
      gibt aber auch gute die sicher etwas Verständnis mitbringen wenn du mit deim kleinen mal ne kleine Runde düst und kommst mit ner kleinen Verwarnung bzw. Belehrung davon .☺

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Rückmeldung ! :-)

        Kommentar


        • #5
          ich und zwei kumpels hatten letztes Jahr ne angenehme Begegnung mit nem Förster , aufn feldweg. er meinte das wir es nicht übertreiben sollen und fuhr weiter....😰

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
            den Führerschein verlierst du deswegen nicht soweit ich weiß.
            Verlieren nicht, aber einen satten Punkteeintrag (5Pkt zumindest nach der alten Punkteordnung) wegen Zulassen des Fahrens ohne Führerschein.
            Rausreden mit "der ist mir hinterhergefahren" bringt dir genau gar nix.
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              achjo 😕 hier lernt man immer was dazu ☺
              aber wie gesagt, kommt immer drauf an wer dir da begegnet und wie der drauf ist.
              muss jeder selber wissen ob er was riskieren will...

              Kommentar


              • #8
                bauern fragen ob auf seinem abgemähten raps/maisacker mal ne runde gefahren werden darf.. macht gerade der nachbarsbengel hier schon seit stunden :psy:
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                  Verlieren nicht, aber einen satten Punkteeintrag (5Pkt zumindest nach der alten Punkteordnung) wegen Zulassen des Fahrens ohne Führerschein.
                  Rausreden mit "der ist mir hinterhergefahren" bringt dir genau gar nix.
                  Nicht zu vergessen:
                  -in Verkehr bringen eines nicht zugelassenen KFZ
                  -Zulassen des Fahrens eines nicht zugelassenen Kfzs

                  Wenns bischen blöd kommt, ist der Schein doch weg!

                  Wenns ganz blöd kommt, darfst du auch noch den Schaden zahlen, wenn was passiert!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, Vielen Dank euch für die informativen Kommentare... Also doch nicht so easy wie ich dachte....

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      bekannter hatte auch mal sone begegnung
                      wurde angeschissen und die rennleitung kam fahren ohne führerschein versicherrungsbetrug und aufsichtflicht verletzt
                      muste ein paar taler zahklen und gab ein paar punkte und zur krönung kam ein par monate später das jugendamt vorbei und meinte wenn sowas noch mal vorkommt .....
                      also bei sowas würde ich aufpassen
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                        Da ist ja Vorsatz erkennbar, bestimmt lebenslänglich
                        Da lag ich ja gar nicht so verkehrt
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und ich noch: :craz:

                          Fahren ohne Zulassung find ich assich. Wenn dann was mit Personenschaden passiert, ist der Betroffene (Opfer) ganz am Arsch.
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Schmuddel, oh man ich glaub's nicht.... dann lassen wir es wohl besser. Es gibt genug Anscheißer... Danke!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X