Beta 400(RFS) vs Ktm exc 400 (RFS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 400(RFS) vs Ktm exc 400 (RFS)

    hat die guten stücke mal jemand direkt verglichen? wertigkeit, fahrwerk, ergonomie, schwachpunkte? toll fand ich bei der ktm den luftfilterwechsel, ventilspiel und batterie kann man auch gut ran. und die ganze ergonomie. einmal draufgesetzt hat gleich alles gut gepasst. leistungseinsatz nicht zu krass aber trotzdem aussreichend dampf für fast alle anstiege.

    beta kenn ich nur die 350er. kommt mir bisschen schwer vor beim rumheben..kann aber auch täuschen.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Ich hatte beide und kam mit der Beta viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser klar.

    -bessere Ergonomie
    -besseres Fahrwerk
    -mehr traktion

    Die Beta war ein wenig schwerer aber eigentlich nicht spürbar, mit der neuen 350er kannst du die beiden alten Böcke natürlich überhaupt nicht vergleichen.

    Kommentar


    • #3
      Na je das ist schon ewig her das ich mal die Beta gefahren bin und als langjähriger KTM Fahrer und jemand der sich auf KTM zuhause Fühlt ist mein Eindruck sicher Subjektiv.
      Wie Gesagt, KTM passt mir einfach, die Beta war vom Fahren her in Ordnung, aber nichts was mich umgehauen hat. Auch beim Fahrwerk fand ich die jetzt nicht so spürbar besser wie manche immer behaupten. Ich fand sie schwerer und etwas unhandlicher und es gab einige Details die mir bei KTM einfach besser gefallen.

      Wie immer hilft nur selber probieren womit man selber am besten klar kommt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        die 350 beta ist schwerer als die beta 400 mit rfs..ca 3kg

        traktionsmäßig ist die beta rfs sehr gut....allerdings weniger bodenfreiheit , dafür niedriger als die ktm..

        die ktm fand ich etwas wertiger...das heck der beta bedarf aufmerksamkeitund ist beim sturz etwas empfindlich..
        die bremsen der beta sind unschlagbar.....das fahrwerk ist eigendlich auch besser alle bj......der dämpfer war bei allen bj. nie anlaß zur kritik.....und bei der gabel waren die 05 u. 06 etwas weich abgestimmt...für reines enduro gut..aber schon bei igeläufen viel zu weich...ab 07 besser ..aber 09 racing sind die richtig gut, eigendlich das ganze mopet...

        motor ist eh der gleiche...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar

        Lädt...
        X