Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt

    Hallo jungs
    was für möglichkeiten hat man, eines der vielen Enduros ( egal welche Marke) vor dem Kauf auszuprobieren
    Wenn man ein Auto Kauft setzte ich mich rein und mach eine Probefahrt, egal bei welchem Händler oder
    wie entscheidet ihr euch für euer Moppet oder warum?????
    Gruß Gregor
    Edit: bin bis jetzt nur KLR 600, LC 4 600 und EXC 450 gefahren
    kein weg ist zu weit außer der Tod




  • #2
    probefahrt ??? ne, konnte ich bis jetzt bei keinem händler machen jedoch kennt man meist jemanden, der irgend jemand kennt der das moped fährt für welches man sich interessiert und dann wird halt kontakt aufgenommen.......:gut2:

    Kommentar


    • #3
      genau, bei Ausfahrten einfach mal für ne Stunde mit nem Kumpel tauschen...dann kannste das Teil wenigstens unter realistischen Bedingungen testen...und wenn Du im Anschluss auf Dein eigenes Bike steigst hast Du einen direkten Vergleich mit frischen Eindrücken....:gut2:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        moin,moin,
        also mein erlebnis ist da etwas anders was wohl nicht in Deutschland war
        auf Cran Canaria gibt es im Norden einen KTM Händler sowas habt Ihr noch nicht gesehen die Halle so groß wie ein Fussballfeld auf 2 Stockwerke und da hinter eine eigenen Cross Strecke wo ich dann eine 950 Super Enduro und andere Spass Geräte habe Testen können haben jedes KTM Bike zum Testen dort und die hatten auch einen X-Bow aber der war leider nicht zum testen (eigentlich Schade )
        Gruß Stefan

        wann wirds mal wieder richtig Sommer

        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
          Hallo jungs
          was für möglichkeiten hat man, eines der vielen Enduros ( egal welche Marke) vor dem Kauf auszuprobieren
          Wenn man ein Auto Kauft setzte ich mich rein und mach eine Probefahrt, egal bei welchem Händler oder
          wie entscheidet ihr euch für euer Moppet oder warum?????
          Gruß Gregor
          Edit: bin bis jetzt nur KLR 600, LC 4 600 und EXC 450 gefahren
          Der Köstler hat doch einmal im Jahr nen großes Testfahrer in Grevenbroich glaube ich, Find ich nur Schwachsinn, wie soll man nen Mopped im Tiefsand beurteilen:kratz:
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            So wie Frank sagt, bei Gelegenheit (Tour, Treffen, Rennen, Forum, bekannte, ...) einfach mal doof fragen und dann ne Runde fahren. Habe meine Mopeds bis jetzt auch "blind" gekauft, würde ich so nicht mehr machen.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Der Köstler hat doch einmal im Jahr nen großes Testfahrer in Grevenbroich glaube ich, Find ich nur Schwachsinn, wie soll man nen Mopped im Tiefsand beurteilen:kratz:
              Blödsinn
              Warum soll ich sie nicht im Sand testen,wenn ich auch Sand sehr viel fahre.
              Wenn du dann deine eigenes Mopped auch noch mit hast,
              kannst du sie perfekt vergleichen.
              Auch wenn das Fahrwerk meisten nicht Passt, zumindesten bei mir.

              Habe damals so die Beta getestet und festgestellt( auch in Grevenbroich)das die nix für mich ist.

              Aber besser überhaupt mal die neuen Modelle probefahren, als gar nicht.:Auge2:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                .....Wenn du dann deine eigenes Mopped auch noch mit hast,
                kannst du sie perfekt vergleichen.


                Genau so meinte ich das...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  werden doch des öfteren testfahrten auf mx od. enduro strecken lange im voraus angekündigt....baboons yamaha offroaddays, beta-testtage, od. aprilia in bilstain, bmw od. beta beim endurostefan, kollegen fragen, möglichkeiten sein wunschmodell mal zu fahren gibts einige.die zeit sollte man sich nehmen.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                    Blödsinn
                    Warum soll ich sie nicht im Sand testen,wenn ich auch Sand sehr viel fahre.
                    Wenn du dann deine eigenes Mopped auch noch mit hast,
                    kannst du sie perfekt vergleichen.
                    Auch wenn das Fahrwerk meisten nicht Passt, zumindesten bei mir.

                    Habe damals so die Beta getestet und festgestellt( auch in Grevenbroich)das die nix für mich ist.

                    Aber besser überhaupt mal die neuen Modelle probefahren, als gar nicht.:Auge2:

                    achim, das trifft aber wirklich nur auf den zu, der auch regelmäßig im sand fährt....für alle nichtsandfahrer wird das zum fiasko!
                    am besten kann man die vergleiche immer noch auf seiner hausstrecke "erfahren"
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      achim, das trifft aber wirklich nur auf den zu, der auch regelmäßig im sand fährt....für alle nichtsandfahrer wird das zum fiasko!
                      am besten kann man die vergleiche immer noch auf seiner hausstrecke "erfahren"

                      Ich fahr zweimal im Jahr im Sand, einmal im herbst wenn alle Hartbodenstrecken zu haben, danach bin ich so sickich über meine miserable leistung und kondi im sand das ich lieber enduro oder im schlamm fahre, und noch einmla am ende des winters wenn alle fahren und mcih motivieren, dann aber gleiches wie oben:craz:
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also beim KTM-Händler hier in Berlin gab's im Herbst immer 'nen sogenannten "Dirt-Day", an dem man alle Modelle probefahren konnte. :gut2:

                        Der hat mir sogar mal ein Modell (allerdings aus dem Vorjahr) über's Wochenende mitgegeben, damit ich es ausführlich testen konnte.
                        Ich hab' mir dann aber trotzdem 'ne GasGas gekauft, weil die einfach das bessere Motorrad ist. :love:
                        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier bieten der Sarholz auch nen KTM-Testtag an und der Grisse nen Beta-Testtag.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            wäre nett wenn jemand mir bescheid gibt wenn es für Husky und Husaberg einen gibt :gut2:
                            Gruß Gregor
                            edit: aber bitte nicht in Austria oder München oder so
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                              wäre nett wenn jemand mir bescheid gibt wenn es für Husky und Husaberg einen gibt :gut2:
                              Gruß Gregor
                              edit: aber bitte nicht in Austria oder München oder so
                              Husa kannst doch beim durofrank artgerecht testen Bin ich uch am überlegen ob ich den im Herbst mal besuchen soll:kratz:
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X