Armpump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armpump

    Hi Leute. Hab folgendes Problem. Jedesmal wenn ich fahre also zb beim Rennen heißt es ja drauf setzen und 2-3 Stunden nonstop Vollgas. Und nach 10 min muss ich dann anhalten weil ich einfach auf bin. Sobald ich aber einmal richtig warm bin kann ich eigentlich so durchfahren bis der tank leer is. Ich geh regelmäßig ins gym und jogge auch viel. Also an der Fitness wird es wohl nich liegen. Gestern war ich auf mx Strecke und nach 2 Runden bin ich auch fast gestorben. Nachher als ich warm war konnte ich auch wieder so durch. Fahren. Hat einer paar Tipps für mich ? 😁


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Vor dem fahren aufwärmen
    Weniger am Lenker verkrampfen und festhalten, mehr lenken
    Lenkerposition bzw, lenkerform anpassen oder ändern
    Körperhaltung auf dem Moped überprüfen und ggf anpassen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von arni Beitrag anzeigen
      ...Und nach 10 min muss ich dann anhalten weil ich einfach auf bin. Sobald ich aber einmal richtig warm bin kann ich eigentlich so durchfahren ...
      Zitat von arni Beitrag anzeigen
      ... Gestern war ich auf mx Strecke und nach 2 Runden bin ich auch fast gestorben. Nachher als ich warm war konnte ich auch wieder so durch...
      So jetzt lies nochmal was du geschrieben hast und ziehe daraus Schlussfolgerungen

      Wie wäre es denn bspw. mit vorher warm machen???

      :Bier:
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Soll ich vorher Turnübungen machen oder was ? Andere setzen sich auch drauf und geben direkt gas. Vorher warm machen da wäre ich auch drauf gekomm nur ich weis nich wieso das bei anderen nich so is.


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Weil andere vielleicht langsamer anfangen, nicht so engagiert sind, nicht darüber reden und es einfach durchstehen ... mir würden noch mehr Gründe einfallen ...

          Was kümmern dich eigenlich die anderen? Du hast doch offensichtlich das "Problem"

          Und ja, vorher Turnübungen könnte helfen. Sieht affig aus, deshalb machts im Hobby-Bereich auch keiner. Aber schau dich mal bei den Pros um.
          Die stehen alle schon verschwitzt am Start.

          In meinem früheren Leben als Trainer einer andere Randsportart habe ich mal gelernt, dass bei der Erwärmung bis an die 100%-Leistungsgrenze gegangen werden soll. Beim Techniktraining danach nur noch mit 80% der Spitzenleistung arbeiten.
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von arni Beitrag anzeigen
            Soll ich vorher Turnübungen machen oder was ? Andere setzen sich auch drauf und geben direkt gas. Vorher warm machen da wäre ich auch drauf gekomm nur ich weis nich wieso das bei anderen nich so is.


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
            Evtl. haben die sich ja auch schon aufgewärmt/locker gemacht, guck mal hier, das hilft immer :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
              Weil andere vielleicht langsamer anfangen, nicht so engagiert sind, nicht darüber reden und es einfach durchstehen ... mir würden noch mehr Gründe einfallen ...

              Was kümmern dich eigenlich die anderen? Du hast doch offensichtlich das "Problem"

              Und ja, vorher Turnübungen könnte helfen. Sieht affig aus, deshalb machts im Hobby-Bereich auch keiner. Aber schau dich mal bei den Pros um.
              Die stehen alle schon verschwitzt am Start.

              In meinem früheren Leben als Trainer einer andere Randsportart habe ich mal gelernt, dass bei der Erwärmung bis an die 100%-Leistungsgrenze gegangen werden soll. Beim Techniktraining danach nur noch mit 80% der Spitzenleistung arbeiten.
              Mich kümmern die anderen natürlich nich. Mir gehts darum das ich von Anfang an das gewohnte Tempo gehen kann. Ich werd es samstag mal probieren. Verschwitzt an den Start gehen macht eigentlich auch sinn. Am 4.10 bin ich beim rocket enduro dabei und da wollte ich eigentlich durchfahren und um die Krone fighten :)


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                guter Entschluß!

                wenn du mal nen professionelle Fahrtraining machst, wirst du sehen, dass es IMMER eine Erwärmung vorher gibt!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du ins Gym gehst, weißt du doch , wie man sich aufwärmt. Frage dort den Trainer nach Dehnübungen für dein Problem, die du dann nach dem Aufwärmen anwendest.
                  Auf der MX-Strecke fährst du einfach die ersten beiden Runden langsam und locker, schaust dir die Strecke an, danach Pause und Dehnen....
                  Übrigens, dein Problem ist total normal für fast jeden und viele Sportarten. Ich schätze, beim Enduro / MX ist es etwas extremer, da man anfangs gerne etwas verkrampft fährt und auch Muskeln beansprucht, die man im Alltag nicht so benötigt.
                  Ich habe am Arbeitsplatz einen kleinen Schaumstoffball den ich knete und mir erhoffe, dass ich beim nächsten Fahren mehr Mukkis im Unterarm habe.
                  Übrigens: nach meinen allerersten MX-Runden (bin Späteinsteiger) schnitt ich mir das Protektorenhemd am Unterarm auf, weil ich dachte, es sei zu eng. Leider lag es nicht daran, sondern an den kleinen Mukkis im Unterarm, die sofort zu machten.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #10
                    blöder vergleich, aber deinen Motor fährst du ja auch warm, bevor du Vollgas gibst. Ist bei deinem Körper nicht anders.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte genau das selbe Problem, bis ich mal ein Training mitgemacht hab, Dehnübungen gelernt hab und vor allen den Lenker/Hebel richtig eingestellt hab, das Fahrwerk hab machen lassen und jetzt besser auf dem Motorrad stehe. Das können viele Faktoren sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Evtl. haben die sich ja auch schon aufgewärmt/locker gemacht, guck mal hier, das hilft immer :gut2:
                        http://www.sch-ona-forum.de/index.ph...6e192ce4541b8e

                        wo er sich immer so rumtreibt! toll! :gut2:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          blöder vergleich, aber deinen Motor fährst du ja auch warm, bevor du Vollgas gibst. Ist bei deinem Körper nicht anders.
                          Klingt plausibel :)


                          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            Wenn du ins Gym gehst, weißt du doch , wie man sich aufwärmt. Frage dort den Trainer nach Dehnübungen für dein Problem, die du dann nach dem Aufwärmen anwendest.
                            Auf der MX-Strecke fährst du einfach die ersten beiden Runden langsam und locker, schaust dir die Strecke an, danach Pause und Dehnen....
                            Übrigens, dein Problem ist total normal für fast jeden und viele Sportarten. Ich schätze, beim Enduro / MX ist es etwas extremer, da man anfangs gerne etwas verkrampft fährt und auch Muskeln beansprucht, die man im Alltag nicht so benötigt.
                            Ich habe am Arbeitsplatz einen kleinen Schaumstoffball den ich knete und mir erhoffe, dass ich beim nächsten Fahren mehr Mukkis im Unterarm habe.
                            Übrigens: nach meinen allerersten MX-Runden (bin Späteinsteiger) schnitt ich mir das Protektorenhemd am Unterarm auf, weil ich dachte, es sei zu eng. Leider lag es nicht daran, sondern an den kleinen Mukkis im Unterarm, die sofort zu machten.
                            Mir gehts ja darum das ich gerne 2 oder 3 Stunden enduro Rennen mitfahre da gibs kein langsam fahren. Klar in den ersten beiden Runden gewinnt man kein Renn das is mir klar aber dennoch will ich ordentlich Stoff geben können. Bin letztens mit einem gefahren und als ich anhalten musste wegen armpump konnte er weiterfahren. Obwohl wir ja zusammen im Wald waren also auch anfangs direkt gas gegeben. Mit den Übungen kann ich wohl was erreichen denk ich. Mal ausprobieren und morgen vorm fahren warm machen und dann mal direkt Stoff geben :)


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Also beim Handball dehnen wir uns nicht vor dem Spiel !! Warm machen ja, dehnen NEIN. Hat den ganz einfachen Grund, da man im Allgemeinen sagt, dass die Muskeln dadurch ermüden...... Gibt dazu aber auch etliche Information bei Google. :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X