Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2013 oder 2014 EC250F Racing???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013 oder 2014 EC250F Racing???

    Servus

    bin gerade hin- und hergerissen zwischen einer gebrauchten 2013er von einem Vereinskameraden mit 812km auf der Uhr und einer neuen 2014er aus der Kiste.

    Der Kamerad meinte, wie die Gas Gas aus der Kiste kommen, laufen sie nicht optimal und gehören noch richtig bedüst. Dies hat er gemacht und den Serienauspuff gegen eine FMF Komplettanlage getauscht. Zugelassen war sie noch nicht.

    Die andere Option wäre eine 2014er aus der Kiste für ca 1200,- mehr.

    Laufen die aus der Kiste wirklich so schlecht? Ich bin Anfänger und fahre eher untertourig im 2. Gang durch die Anlieger (Schisserfahrer). Ein Moped, was dabei gleich ausploppt ist für mich nicht das Richtige.

    Was ist das Für und Wider???

    Gruß
    Christian

  • #2
    Warum stimmt dir dann dein Kamerad ned einfach die neue ab? Guter Verkäufer nennt sich das....


    Ansonsten einfach nen JD Kit zum Moped dazubestellen!

    Kommentar


    • #3
      ich würde auch zur neuen Tendieren!
      So schlecht laufen die nicht und wenn du eh Anfänger bis, dann brauchst du erst mal noch kein Geld für irgendwelche Auspufftöpfe oder ähnliches ausgeben.
      Ausserdem ist das mit dem richtig Laufen auch sehr subjektiv. Der Motor ist halt der normale Enduromotor, welcher nicht gerade der Stärkste ist. Wenn man da aber Arbeit, Zeit und Geld investiert, in Motorenteile von GYTR (http://www.yamahamotorsports.com/con...ycle_home.aspx) dann rennt der Enduromotor auch richtig. Die Frage ist nur, ob er dann noch ein Enduromotor und Anfängergeeignet ist.