Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2013 oder 2014 EC250F Racing???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013 oder 2014 EC250F Racing???

    Servus

    bin gerade hin- und hergerissen zwischen einer gebrauchten 2013er von einem Vereinskameraden mit 812km auf der Uhr und einer neuen 2014er aus der Kiste.

    Der Kamerad meinte, wie die Gas Gas aus der Kiste kommen, laufen sie nicht optimal und gehören noch richtig bedüst. Dies hat er gemacht und den Serienauspuff gegen eine FMF Komplettanlage getauscht. Zugelassen war sie noch nicht.

    Die andere Option wäre eine 2014er aus der Kiste für ca 1200,- mehr.

    Laufen die aus der Kiste wirklich so schlecht? Ich bin Anfänger und fahre eher untertourig im 2. Gang durch die Anlieger (Schisserfahrer). Ein Moped, was dabei gleich ausploppt ist für mich nicht das Richtige.

    Was ist das Für und Wider???

    Gruß
    Christian

  • #2
    Warum stimmt dir dann dein Kamerad ned einfach die neue ab? Guter Verkäufer nennt sich das....


    Ansonsten einfach nen JD Kit zum Moped dazubestellen!

    Kommentar


    • #3
      ich würde auch zur neuen Tendieren!
      So schlecht laufen die nicht und wenn du eh Anfänger bis, dann brauchst du erst mal noch kein Geld für irgendwelche Auspufftöpfe oder ähnliches ausgeben.
      Ausserdem ist das mit dem richtig Laufen auch sehr subjektiv. Der Motor ist halt der normale Enduromotor, welcher nicht gerade der Stärkste ist. Wenn man da aber Arbeit, Zeit und Geld investiert, in Motorenteile von GYTR (http://www.yamahamotorsports.com/con...ycle_home.aspx) dann rennt der Enduromotor auch richtig. Die Frage ist nur, ob er dann noch ein Enduromotor und Anfängergeeignet ist.
      Kauf neu, da hast Garantie und unter Kollegen sollte man eh nichts Kaufen oder verkaufen, gibt nur böses Blut wenn was dran ist.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Moin
        unbedingt die 14er. Tank größer, Fahrwerk nochmal besser, Verarbeitung auf einen besseren Niveau. Bei der 14er brauchst du den Auspuff auch nicht umschrauben, der taugt schon serienmäßig. Von der Leistung kannst du bei beiden kein Wunder erwarten aber dafür eine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Notfalls kannst das Athena-Kit nachrüsten dann hat sie auch Leistung genug...

        Kommentar


        • #5
          NEU, man heiratet ja auch nich gleich die Ex von seinem Kumpel, auch wenn er ihr schon neue Möpse spendiert hat.

          Kommentar


          • #6
            Warum will er dir die verkaufen? Weil er sie sonst nicht los wird. :weg:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Hmmm, das klingt alles ziemlich schlüssig was ihr so von Euch gebt.
              Ich hab halt gefragt, weil ich mir eben gedacht hab, dass es vielleicht nicht so sinnig ist, ein neues Moped auf dem Acker zu versenken. Dafür tät's auch die günstigere.

              Allerdings werd ich das Moped bestimmt die nächsten 5-10 Jahre fahren.

              Gibt's eigentlich eine Standardbedüsung, mit der sich der Yamahamotor untertourig fahren lässt? Auf Spitzenleistung kommt es mir eh nicht an.

              Gruß
              Christian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                Hmmm, das klingt alles ziemlich schlüssig was ihr so von Euch gebt.
                Ich hab halt gefragt, weil ich mir eben gedacht hab, dass es vielleicht nicht so sinnig ist, ein neues Moped auf dem Acker zu versenken. Dafür tät's auch die günstigere.

                Allerdings werd ich das Moped bestimmt die nächsten 5-10 Jahre fahren.

                Gibt's eigentlich eine Standardbedüsung, mit der sich der Yamahamotor untertourig fahren lässt? Auf Spitzenleistung kommt es mir eh nicht an.

                Gruß
                Christian
                Mit Vernunft musst du nicht an das Hobby gehen, viel unvernünftiger geht es nicht mehr.

                Standardbedüsung ist entweder drin oder steht im Handbuch. Der Händler wird dir das Motorrad schon vernünftig einstellen. :daumen:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Gibt's eigentlich eine Standardbedüsung, mit der sich der Yamahamotor untertourig fahren lässt?
                  Ja,
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                    Ja,
                    Top👍👍👍
                    Das mal Profiwerkzeug.

                    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      Hmmm, das klingt alles ziemlich schlüssig was ihr so von Euch gebt.
                      Ich hab halt gefragt, weil ich mir eben gedacht hab, dass es vielleicht nicht so sinnig ist, ein neues Moped auf dem Acker zu versenken. Dafür tät's auch die günstigere.

                      Allerdings werd ich das Moped bestimmt die nächsten 5-10 Jahre fahren.

                      Gibt's eigentlich eine Standardbedüsung, mit der sich der Yamahamotor untertourig fahren lässt? Auf Spitzenleistung kommt es mir eh nicht an.

                      Gruß
                      Christian

                      Bestell dir das JD-KIT dazu, das funzt bei den Yamaha Motoren sehr gut (Meine Erfahrung) :gut2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer, wie, wo, was, wann ist ein JD-Kit??? Und woher? Und überhaupt?

                        Jetzt mal ernsthaft, gibt's den auch für die 4-Takter? Ich dachte, der bringt nur beim Zweitakter was.

                        Gruß
                        Christian

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibts für 4-takter auch, aber bringt da nach meinen Infos bei weitem nicht das was es beim 2-takter bringt ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            A Frangge, des is scheeeee

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                              Wer, wie, wo, was, wann ist ein JD-Kit??? Und woher? Und überhaupt?

                              Jetzt mal ernsthaft, gibt's den auch für die 4-Takter? Ich dachte, der bringt nur beim Zweitakter was.

                              Gruß
                              Christian
                              Kannst mir ruhig glauben das es das auch für 4 takter gibt,denn...oh Wunder die hatten auch mal Vergaser

                              Und ja, bringt etwas. Ansprechverhalten meiner YZ250F ist besser geworden,verbraucht weniger und läuft runder.
                              Kannst aber auch einfach die Karre kaufen und fahren,wenns dir dann nicht gefällt kannste noch umbedüsen oder JD-Kit kaufen:Auge2:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X