310TE und Anlasser streickt öfter mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 310TE und Anlasser streickt öfter mal

    Hi,

    leider hat meine 310TE auch das Problem das ab und an der Anlasser streikt, es passiert dann gar nichts. Kein klacken, nicht.
    Wenn ich ein paar mal gekickt habe geht es meist wieder.

    Hat jemand herausgefunden woran das liegt? Am Motor selber, oder am Getriebe?
    Ich kann mich erinnern das es irgendwie da mal ein Update gab. Weiß aber nicht mehr welches Teil und die Suche spuckt nix aus.

    Wäre toll wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

    Danke
    Markus

  • #2
    Klingt schwer nach einem Wackelkontakt im Kabelbaum
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ja stimme ich Dir eigentlich zu weil vom Gefühl her auch kein Strom fließt, bzw. das Licht nicht dunkel wird beim Knopfdruck.

      Aber es gibt eben diese Probleme mit dem Schneckentrieb.
      hi guys...just after a bit of info on a starting problem with a 2011 te 310 it starts on the starter motor great when cold but when hot will not start on...
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Wenn dein Anlasser schwer dreht kann es der Schneckentrieb sein. Der war das größte Problem, (Hatte ich an meinen TE s auch) dieser wurde aber jeweils auf Garantie ausgetauscht. Die neue Version ist wohl besser gehärtet. Du muss den Zahnkranz vom Freilauf und die Schnecke vom Anlasser austauschen. Sollte es nicht auf Garantie gehen kosten die Teile aber auch nicht so viel, glaube der Zahnkranz wäre 70€ gewesen. Großartigen Verschleiß wird's du dort nicht sehen aber bei mir lags immer daran und bei vielen anderen auch.

        gruß Kolwen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Wenn dein Anlasser schwer dreht kann es der Schneckentrieb sein. Der war das größte Problem, (Hatte ich an meinen TE s auch) dieser wurde aber jeweils auf Garantie ausgetauscht. Die neue Version ist wohl besser gehärtet. Du muss den Zahnkranz vom Freilauf und die Schnecke vom Anlasser austauschen. Sollte es nicht auf Garantie gehen kosten die Teile aber auch nicht so viel, glaube der Zahnkranz wäre 70€ gewesen. Großartigen Verschleiß wird's du dort nicht sehen aber bei mir lags immer daran und bei vielen anderen auch.

          gruß Kolwen
          Er geht halt manchmal gar nicht kein Mucks und manchmal wunderbar. Teile kosten im Set ~160€
          Markus

          Kommentar


          • #6
            klingt eher nach Kabelbruch....

            Kommentar


            • #7
              Kabelbruch...Kabel lose...Anlasserknopf... Relais hängt...Nach sowas würde ich suchen.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                @kolwen, kann die mal beschreiben wie sich das äußert wenn der Anlasser aufgrund des klemmenden Schneckentriebs nicht mehr funktioniert. Hört mann dann ein klacken, brummen oder sieht wie das Licht dunkler wird auf Grund des Blockierstroms?

                Danke
                Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X