Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

    Servus,

    jeder will einen Enduropark in Deutschland... einfach in der Nähe legal endurieren. Der Grund dafür ist offensichtlich: in Deutschland kann man nur sehr begrenzt legal fahren und Belgien ist vielen zu weit weg und inkl. Übernachtung vielen auch zu teuer.

    Eintrittspreise werden zwar nicht aus Umfragen und Demokratie geboren, aber man fragt sich ja trotzdem: Was wäre denn ein angemessener Eintrittspreis für einen Enduropark in Deutschland?
    152
    < 10 €
    1,97%
    3
    10 - 15 €
    24,34%
    37
    15 - 20 €
    46,05%
    70
    > 20 €
    27,63%
    42
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Der Eintrittspreis in Bilstain ist doch ok und die Jahres Karte fast ein schnapp.
    Die Übernachtungspreise ect. sind Natürlich ein Witz.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Zwischen 15,- und 20,- Euro kosten die mx strecken pro Tag.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        jupp ,20 € für tageskarte wurde ich zahlen

        Kommentar


        • #5
          Logischer Weise will keiner was zahlen oder so wenig wie möglich...Aber angenommen man hätte ein Gelände wie Bilstain mit mit z.B. nem großen Toilettencontainer wo min. Ordentlich aufs Klo gehen kann dann wären 15-20€ fahren und 5€ Übernachtung angebracht. Da kommen aber so viele Faktoren zu das es schon fast wieder nicht diskutabel ist.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Moin, so 15-20 Euro würde ich für passendes Gelände bezahlen. Evtl mit 10ér Karte wie beim Bäcker usw.

            Aber klar ist das sich der Aufwand für den Betreiber auch lohnen muss und soll
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Hängt auch von den Öffnungszeiten ab würde ich sagen,
              wenn man, wie in Bilstain, wirklich von morgens früh bis abends durchfahren könnte,
              habe ich auch mit 25Euro kein Problem.

              Wenn ich mir so überleg das viele MX-Strecken erst gegen 14Uhr aufmachen und man trotzdem noch 15Euro oder mehr zahlt
              ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

              Kommentar


              • #8
                Halbtag 15, ganzer 25, und zum Start ne 10er-karte mit 20%, um Geld einzuspülen.

                Fürn klo und ner dusche würde ich für ne übernachtung auch noch 15 euro zahlen.

                Alle paar Wochen mal ein Dickschifftraining, durchgeführt durch Mitglieder.
                Diese jungs haben kohle und freuen sich über strecken,die ihre schiffe fordern, aber nicht ruinieren. Zudem ist das noch normalo-lobbyarbeit und ggf. gut für zusätzliche Potential, was wir damit anfixen könnten.



                Gruß :-)
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  Je nach Infrastruktur und Gelände 15-20 Euro für eine Tageskarte. Bis 25 Euro wenn das alles absolut Top ist.

                  per Tapatalk
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt halt ziemlich auf das Gelände an, also wie groß und was es zu bieten hat. Zusätzlich noch ob und wie es gepflegt wird. LSB waren früher 8€ oder so, wie es da aktuell ausschaut keine Ahnung. In Hoope zahlen die Leute aber auch über 20€ für eine Crossstrecke mit etwas Enduro Ecke. Dafür wird die Strecke aber sogar Mittags noch mal geschoben.

                    Bei Rennen ist man schnell mal bei 30- 60€ für einen Tag an dem man dann je nach Veranstaltung 2- 8h fahren darf.

                    Für ein gutes Gelände Zahlen die Leute sicher auch gerne Geld, aber es kommt auch drauf an wo das Gelände liegt. Habe ich Viele Fahrer in einen recht nahen Bereich kann ich sicher etwas mehr nehmen und die Leute Kommen trotzdem. Liegt es aber am ADW, dann werde ich etwas günstiger sein müssen weil die Leute ja auch noch die Kosten für die anfahrt haben und alle ja auch schauen müssen wie sie das ganze bezahlen.
                    Je günstiger das ganze ist je mehr Leute werden kommen, wo jetzt die schmerzgrenze liegt ist schwer zu sagen. Reichtümer wird man mit dem Betrieb eines Geländes nicht erwirtschaften, man sollte gerade am Anfang halbwegs schauen das die Kosten gedeckt werden und entsprechend den Preis kalkulieren.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      ich finde 15-20 ok, dafür das man seine ruhe hat!

                      je nach gelände und drumherum ist natürlich auch gern etwas mehr drin.

                      was man genau macht richtet sich ja dann nach den betriebskosten für das gelände, und der anzahl der nutzer.
                      wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schon geschrieben wurde 15-20 Euronen wäre OK,
                        bei dementsprechenden Gelände und Ausstattung würde ich auch bis 25 Euronen berappen. :psy:


                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man das mit ner wakeboard Anlage vergleicht wo man 15 Euro Die Stunde zahlt ist 25 am Tag nicht zu teuer find ich wenn das Gelände was hergibt ich weiß der verglich hinkt etwas aber trotzdem

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würds davon abhängig machen, wo es liegt und was es dafür gibt. Ist doch alles immer relativ. Wenn ich von Köln nach Bilstain fahre, sind das runde 200 km An- und Abreise, heisst zwischen 40 und 50 € nur für Sprit. Dann isst man da ne Kleinigkeit, trinkt was, übernachtet ggfs. noch und (!) zahlt 15 € Eintritt. Dazu kommt Verschleiss Sprit und Reparaturen am Moped und an Klamotten. Das ist auch nicht anders als bei jedem mopedurlaub, der Tag kostet runde 100,- €. Viel günstiger gehts kaum. Wenn ich ein geiles Gelände 20 Km entfernt hätte, wäre das bei nem Eintritt von 50,- € immer noch billiger als ein Tag Bilstain.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwischen 10-15 EUR finde ich ok und zahle ich gerne.

                              Wir sind vor ein paar Tagen in Thüringen zum Moped fahren unterwegs gewesen. Top MX Strecke für 10,- EUR (Motopark Frank Tommek) und Tageskarte LSB ebenfalls 10,- EUR :gut2:
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X