Körperliche Fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperliche Fitness

    Hi Leute hab wieder ne Frage :) und zwar hab ich gestern am rocket enduro teilgenommen. Zum Glück im Team denn nach 2 Runden war ich so kaputt das ich wechseln musste. Ich fahre 2-3 mal die Woche meine leichte 300er spazieren. Ich Rauch nich trinke wenig und habe mich sogar gut vorbereitet. Hab ne Woche kein müll gegessen und trotzdem ging bei mir nach 2 Runden nix mehr. Dann aber bricht alles ein und ich bin mega fertig. Woran kann das liegen ? Was mich noch gewundert hat da war so ein Riese mit ein enduroforum Jersey der Cola säuft und raucht und fliegt so an mir vorbei. Die meisten haben ja das 2 Stunden Rennen vorher auch schon aufm Buckel. Ich fahre zwar erst seit 10 Monate aber ich trainiere ja viel und fahr auch sehr viel.
    Bin über jeden Tipp dankbar


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    ......war der Chris auch dabei ......kann nur die Beschreibung sein :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Der hatte ne 500 aufm rücken glaub ich :)


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        .......es ist nur der wille :gut2:

        war bestimmt der lange....der hat besondere gene
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Ja war er :))
          und jetzt weist du ja, was man für ein gutes Rennen braucht Cola, Kippen und 500ccm:craz:.
          Ach übrigens, der säuft auch Bier wie ein Kamel Wasser:Bier:.

          Kommentar


          • #6
            ich lach mich kaputt..............:Auge2:

            vielleicht solltest du das rauchen anfange....

            mal im ersnt.... da hilft nur entspannt fahren, ordentlich vorher aufwärmen und viel fahren. ist bei mir in den ersten zwei runden auch imer so. da brennt es wie sau in den unterarmen. wenn man denkt es geht gar nix mehr, wird es dann wenn man richtig warm ist meist spontan besser und es läuft.

            Kommentar


            • #7
              Oder man kotzt mal richtig in den Helm.
              Wenn man nur durchhalten will, ist es wirklich reine Kopfsache.
              Hab ich am Wochenende auch wieder gemerkt.

              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Mir geht's genau so. Außer, dass ich nicht trainiere und nur selten zum Fahren komme .

                Aber dann denke ich mir einfach, dass ich das alles ja nur zum Spaß mache und fahre nicht so verbissen, dann löfts schon besser.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von arni Beitrag anzeigen
                  nach 2 Runden war ich so kaputt das ich wechseln musste.
                  dann fährst du über deinem level.

                  Kommentar


                  • #10
                    Denkst du nur weil du mal ne Packung Nudeln gegessen hast bist du fit und schnell?

                    Das einzige was hilft ist meiner Meinung nach fahren, fahren und nochmal fahren!
                    Du kannst n Marathon laufen können und beim Enduro nach 20 Minuten trotzdem im Arsch sein.

                    Das wichtigste ist Zeit im Sattel zu verbringen

                    Okay, etwas Tagesform gehört sicherlich auch dazu!
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Gesamtpaket muss stimmen. Eine Mischung aus Ausdauersport (in meinem Fall Laufen - so 10 Km, Radfahren - ca. 20 Km und Crosstrainer), ggf. Kraftsport, oder Kraftübungen (Reicht meistens schon, wenn Du regelmäßig mal Gewichte in die Hand nimmst) und natürlich viel Fahren.

                      Ernährung ist natürlich auch wichtig und neben den ganzen gesunden Sachen darf man natürlich auch mal Bier trinken, oder Süßkram essen... :)

                      Beim Wettbewerb mache ich es folgendermaßen (Beispiel 2 Std Enduro): Vorher ausschlafen (wenn es möglich ist) und natürlich auch vorher schon viel trinken (Wasser, oder Schorle). Vor dem Start gehe ich 10 Min laufen (in Montur) und dehne meine Muskeln. Nach dem Start lasse ich rollen. Heißt, ich fahre zwar zügig, aber ich entscheide das Rennen nicht auf der ersten Runde und werde erstmal warm mit der Strecke und dem Bike. Ich versuche am Start gut wegzukommen und möglichst im ersten Drittel aus der ersten Kurve zu kommen und dann steigere ich das Tempo auf ein für mich passendes Niveau und halte dieses über die Zeit konstant.

                      Wenn ich es schaffe, hole ich in den letzten Runde nochmal alles raus, was geht um dann evtl. noch ein oder zwei Plätze gut zu machen. Und ich versuche natürlich durchzufahren. Anhalten kostet richtig viel Zeit und ist bei 2 Std sehr ärgerlich.
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich richte mein ganzes Leben danach. Mache nur sport. Hab sogar das pumpen aufgegeben und mache im gym ausschließlich sport der das enduro fahren fördert. Also kein Massiven Muskelaufbau. Und dort wo ich fahre Is das Gelände 100 mal extremer als beim rocket enduro. Bin eigentlich von einem podiumsplatz ausgegangen. Kann das alles nich verstehen. Wollte nächstes Jahr ne Meisterschaft mitfahren doch seit samstag is mir klar geworden das ich noch einiges lernen muss. Irgendwas mach ich gravierend falsch. Ich fahre mindestens 2 mal die Woche meistens aber 3 mal und immer bis der Tank leer is. Ich weis echt nich was ich noch machen soll.


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          arni, du machst eigentlich alles richtig. Was dir fehlt ist Enduro-Nahrung. Du weißt schon, Müsliriegel, etc., die es NUR in Enduro-Shops gibt.
                          Und was immer du so den ganzen Tag über trinkst, du solltest es vorher in einen Trinkrucksack gießen!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Entspann dich mal und geh das ruhig an.
                            Die ganzen schnellen Leute die ich kenne sind völlig tiefenentspannt vorm Rennen.
                            Da redet keiner vom Podium vorm Rennen. Und die stehen reihenweise am Ende oben.

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von arni Beitrag anzeigen
                              Ich fahre zwar erst seit 10 Monate .....


                              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                              du hast dir die Antwort doch eigentlich selbst gegeben!

                              glaubst du wirklich, dass man in 10 Monaten Enduro fahren lernen kann?


                              stell dir vor, du hättest vor 10 Monaten mit dem Klavierspielen angefangen, würdest du dann auch glauben, dass du heute schon Konzerte geben könntest?
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X