TE 125 MJ 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE 125 MJ 2015

    Guten morgen,

    ich hab folgendes problem... Im winter zieh ich die straßenübersetzung auf meine te und straßenreifen.
    Wie weit komme ich denn so mit den 11 Litern?

    mein problem ist ich kann nicht tanken an der tanke weil die nur billigöl haben und ich kann ja nicht in ne mischflasche tanken. Weiss jemand ne lösung :S

  • #2
    Nimm doch einfach Öl mit und kipp entsprechend dem was du getankt hast in den Tank!?!

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dir doch einen kleinen Ölbehälter mit Skalierung mitnehmen.
      Dann kannst du an der Tanke dein Qualitätsöl einfüllen.
      Und hast auch noch gleich ein wenig Kopfrechnentraining.

      Und Verbrauch ermitteln sollte doch nicht so schwer sein für deinen Weg auf der Straße....
      Volltanken, ne Strecke fahren (km merken) und nachtanken. Ein wenig Kopfrechnen.
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Ja also mischt sich das Öl wenn ich es in den tank hinterherkippe??
        achja nochwas. In mein tank passt eh kein Tankstutzen von der säule. Da passt nur son 2takt stutzen rein der ist viel kleiner. Ich kann heute mittag mal ein Bild vom tank posten bin momentan. Icht zuhause

        Kommentar


        • #5
          ja, das tut es.
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Die TE modelle von 2015 haben 2 Tankkammern eine reserve und die normale. Gibt es nicht einen kleinen kanister in den man tanken kann+ öl einfüllen?

            Kommentar


            • #7
              Die hat sicher keine 2 Tankkammern
              Zweitaktöl ist selbstmischend, Tanken, richtige Menge Öl dazu und gut ists.

              getapert

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DarkGermanCraft Beitrag anzeigen
                Die TE modelle von 2015 haben 2 Tankkammern eine reserve und die normale. Gibt es nicht einen kleinen kanister in den man tanken kann+ öl einfüllen?
                Wo ist überhaupt dein Problem ist es so schwierig sich ne Flasche für Öl, oder ein Kanister zu besorgen :Laugh:
                Wie wird man unter solchen Voraussetzungen so alt

                Einzige Info im Text ist nur das de deine 125er verheizen willst, wenn es die gibt
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Ich will keinen 5 liter kanister mitschleppn dad is das problem

                  Kommentar


                  • #10
                    Du wirst es doch wohl schaffen 200ml öl in ein Fläschchen zu kippen und die irgendwo in deiner Jacke in eine Tasche zu stecken. Wo ist das Problem.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Von DRC gibt es eine Flasche mit insgesamt 180ml zum mischen..

                      :Haue: Grenzwächter :Haue:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo ist jetzt das Problem, na gut, ich sehe das Problem in dem Plan mit dem Moped im Winter auf der Straße zu fahren, oder besser überhaupt Straße zu fahren, aber im Winter mit dem Salz gammelt das ganze Blanke Alu an so einem Moped halt besonders gut und davon das es dämlich ist eine Sportenduro auf der Straße zu nutzen fange ich jetzt nicht weiter an.

                        Wenn man mit dem 2T auf längeren Strecken unterwegs ist, dann nimmt man sich halt etwas Öl mit und kippt nach dem Tanken noch die entsprechende Menge Öl in den Tank. Für Leute die nicht rechnen wollen gibt es bei KTM und bestimmt jetzt auch bei Huski eine Ölfalsche mit Skala drauf wo du genau siehst wie viel Öl du zum getankten Sprit dazu kippen musst. Wenn du angst hast das es sich nicht mischt schüttelst du halt etwas das Moped hin und her. Aber eigentlich wird das beim fahren genug geschüttelt.
                        Also wo ist jetzt das Problem unterwegs zu tanken, das einzige Problem ist eventuell eine Tankstelle zu finden, aber nicht in Deutschland, in manchen Ländern aber schon.
                        Was hast du denn für einen Spezialtank das da keine Zapf Pistole rein passt, den will ich sehen. Vor allem wie Tankst den denn sonst, die Gießer der Kanister sind auch nicht kleiner.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Was hast du denn für einen Spezialtank das da keine Zapf Pistole rein passt, den will ich sehen. Vor allem wie Tankst den denn sonst, die Gießer der Kanister sind auch nicht kleiner.
                          Schreibt er doch Den mit den 2 Tankkammern

                          Zitat von DarkGermanCraft Beitrag anzeigen
                          Die TE modelle von 2015 haben 2 Tankkammern eine reserve und die normale.
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wo ist jetzt das Problem, na gut, ich sehe das Problem in dem Plan mit dem Moped im Winter auf der Straße zu fahren, oder besser überhaupt Straße zu fahren, aber im Winter mit dem Salz gammelt das ganze Blanke Alu an so einem Moped halt besonders gut und davon das es dämlich ist eine Sportenduro auf der Straße zu nutzen fange ich jetzt nicht weiter an.
                            Offensichtlicher kann doch niemand versuchen uns raus locken zu wollen
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst du mir villeicht einen link schicken. :)?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X